Seite 47 von 84 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1674
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Zirkusboxer: Die Außenränder hatte ich auch so in Erinnerung. Kann es sein, dass die Gravur erst bei den neueren Schließen auftritt?

sschieb: Mir sind vor allem die Außenränder aufgefallen - diese sollten ja, wie Zirkusboxer bestätigt hat, alle 4 hochglanzpoliert sein. Die Gravur ist allerdings tatsächlich leicht schief, das ist mir auch aufgefallen.

Fast schon erschreckend ist jedoch die "Qualität" der zweiten Schließe, die ich ebenfalls bei diesem Verkäufer erworben habe.

Ich habe gerade die Rücksendung für die beiden Schließen aufgegeben - bin gespannt, was Videdressing dazu sagt.
    Viele Grüße,

Philip

Deepsea Avatar von Datejust94
    Hast du die mit diesem Echtheitszertifikat von Videdressing gekauft?
    Viele Grüße
    Kevin

Date
    So ein Thema hatten wir bereits in einem anderen Thread, hier wurde die Schließe auch über Videdressing gekauft, es handelte sich auch um die "H au Carré".

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...3%A8s-Schnalle

Ich denke das Videdressing ähnlich wie Ebay kein guter Marktplatz für Hermes Schließen ist.

Explorer
    Das bei neueren Schließen innenseitig eine Gravur vorhanden ist, wird wohl so der Fall sein. Meine H-Schließe habe ich 2009 gekauft.
    Ich schaue heute mal wieder in München rein und beäuge bei Gelegenheit die Schließen von allen Seiten.
    Grundsätzlich denke ich, dass inbesondere Gürtel von Hermès keine Artikel sind, die man nicht aus 100% Quelle, und das sind letztendlich nur die Boutiquen selber, bezogen werden sollten. Denn Fälschungen gibt es da wohl ohne Ende und wie bei anderen Lieblingsgegenständen dieses Forums leider auch, von augenscheinlichen bis nur durch Kenner und genauere Prüfung zu entlarvende.

Ich denke, dass die Rückabwicklung das Beste ist und falls du Schließen kaufen möchtest, was i.d.R. nur i.V.m. einem Riemen möglich ist, du aber keinen Riemen dazu brauchst/willst, einfach mal hier als Anfrage reinstellen.

Ich weiß, einige "sparen" sich den Kauf des Riemens (bitte nicht mal im Entferntesten als Anregung der hier bereits geführten Diskussion verstehen, ganz im Gegenteil ), aber ich habe z. Bsp letztes Jahr einen ohne Schließe gekauft, wobei ich natürlich die Wunschschließe von jemand anderem hätte mitkaufen können.
    Aktuell kann ich es dir leider nicht fest anbieten, zwar bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Riemen (Hellbeige), allerdings hat mich auch wieder eine sehr schöne Schließe (das schlichte dünne H in mattbronze) angelacht.
    Geändert von Zirkusboxer (18.09.2015 um 13:34 Uhr)

Steve McQueen
    Ich sehe gerade, dass es mittlerweile ein RLX-konformes Fahrrad von Hermes gibt:
    http://germany.hermes.com/haus/fahrr...eur-60951.html

8.900 € inkl. 8-Gang Shimano Alfine Schaltung (Listenpreis 215 €)

Comex
    sieht aus wie von Oma.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Ein paar Seiten vorher, schrieb ich, dass mir ein gefälschter Hermes Gürtel zugesandt wurde.
    Anzeige habe ich erstattet; nun möchte die Staatsanwaltschaft, dass ich mich um ein Gutachten kümmere.
    Wo bekomme ich so was her?
    Bei Hermes direkt wird wohl keiner Lust haben sich darum zu kümmern, richtig?

Day-Date Avatar von Eintracht
    Welch ein Stress. Warum tut Ihr Euch das an und kauft nicht gleich beim eigentlichen Hersteller direkt?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Comex Avatar von The Banker
    Und Robert, schon bestellt ?
    Beste Grüße, Thilo

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Welch ein Stress. Warum tut Ihr Euch das an und kauft nicht gleich beim eigentlichen Hersteller direkt?

Hermes macht es einem da manchmal nicht so leicht.
    Gerade genau die Gürtelschnalle zu bekommen, die man haben möchte, ist bei Hermes selbst oft nicht ganz einfach.
    Zumal das Ladenpersonal bei dieser Firma mitunter nicht besonders kooperativ ist.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Freccione Avatar von 1234marc
    Seit wann gibbet denn die Gürtelschnallen einzeln ????????? (bei Hermes!)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Zirkusboxer Beitrag anzeigen
    und falls du Schließen kaufen möchtest, was i.d.R. nur i.V.m. einem Riemen möglich ist, du aber keinen Riemen dazu brauchst/willst, einfach mal hier als Anfrage reinstellen
    Allgemein oder an Dich?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Und Robert, schon bestellt ?

Nee.
    Dafür bekomme ich 2 Phätons.

Explorer
    Allgemein, wenn jemand halt in der Situation ist. Ich bin es momentan nicht mehr, mir wurde von einem weiteren Gürtel abgeraten (Geldverschwendung), was ich dann auch einsah.

Zu dem Personal generell kann ich nichts Negatives berichten.
    Schon gar nicht, wenn man im Laufe der Besuche und Zeit einen "persönlichen" Verkäufer hat.
    Ich kann jedenfalls einen Service genießen, der woanders unerreichbar ist.

Oftmals glaube ich, verstehen Kunden, oder diejenigen, die es mal sein wollten, das Prinzip bei Hermès nicht.
    Es ist eine Manufaktur und keine Massenproduktion. Wenn man nicht das bekommt, was man gerne haben wollte, liegt das nicht an der Arroganz der Marke oder des Personals, sondern an begrenzter Verfügbarkeit und Produktion, an Exklusivität.

Bei einem Umsatz von 4.11 Milliarden Euro in 2014 ist es doch sehr weit hergeholt, von einer Manufaktur zu sprechen. Das ist inzwischen auch ein "Massen"hersteller, wenn man die Verdoppelung des Umsatzes in 4 Jahren auch mal betrachtet. Sicherlich stellt Hermes auch noch ganz edle Sachen als Manufaktur her, aber die Gürtel und Tücher sind halt Massenware. Eine andere Masse wie Standard, aber eben doch Masse.

Exklusivität erzielt man in erster Linie der Preis und dann über die Verfügbarkeit, das ist richtig. Wenn einem aber etwas gefällt (und ich gehe davon aus, dass wir hier kaufen, weil es gefällt und nicht weil es teuer ist), dann gehe ich in den Laden um es zu kaufen. Wenn es dann nicht da ist, ist das schlecht, dann würde ich es aber u.U. gerne bestellen. Wenn das aber dann nicht geht, wie bei Hermes selbst erlebt, und ich 15 mal im Laden vorbei schauen soll, um jedes mal gesagt zu bekommen, dass es nicht da ist, dann frustriert das.

Das ist vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) auch der Grund, warum man hier auch andere Quellen nutzt als die Boutique. Ich glaube das würden viele gerne machen, aber man kommt da einfach nicht zum Ziel.

Explorer
    Wenn die meisten Arbeitsschritte in Handarbeit durchgeführt werden, ist es Manufakturarbeit. Die Höhe des Umsatz(anstieg)es ist kein Indiz dagegen. Ob jetzt der Gürtel oder das Seidentuch in hoher Stückzahl auf diese Art und Weise produziert wird oder nicht, ändert daran nichts. Und auch das ist oftmals ein Trugschluss, gewisse Tücher, weiß ich aus erster Quelle und Erfahrung, sind nur in sehr geringer Zahl produziert.

Dass man, nur weil man es sich leisten kann, nicht alles bekommt, was man will, scheint für den ein oder anderen eine ganz gute Lehre zu sein (Ich war selber dabei, wie man einer (zwangsläufig umsatzstarken) Kundin, bzw. Gattin eines Kunden, erklärt hat, dass sie keine weitere Tasche dieses Jahr verkauft bekommt; ihr Kontingent war mehr als ausgereitzt.)
    Wer mit der Exklusivität nicht umgehen kann, der soll halt davon ablassen.

Ich erwarte nicht, dass man das gut finden soll, kann auch verstehen, wenn das zu einem gewissen Frust führt, aber dann auch nur deswegen, weil man die Philosophie der Marke nicht teilt. In dem Fall ist man wohl auch woanders besser aufgehoben, steht ja aber nunmal jedem selbst frei

Dein letzter Satz klingt ganz schön arrogant und großkopfert, sorry.

Die Philosophie der Marke kann nicht sein, den Kunden nichts zu verkaufen.

Machen wir es mal an einem Beispiel fest: Ich suche z. B. eine bestimmte Schnalle für einen Gürtel, dann geh ich mind. 5 mal in den Laden, und hoffe, dass eine da ist. Ok, Verknappung, Exklusivität, alles ok. Dann brauche ICH aber dann eine große Größe am Belt. Wenn man eine Größe >90 sucht, dann braucht man wirklich verdammtes Glück. Beides in Kombination ist so gut wie unmöglich - es ist einfacher sechs richtige im Lotto zu haben als einen Gürtel zu finden. Bestellen? Nee, kommen Sie doch mal wieder vorbei. Selber erlebt. DAS hat aber doch nichts mit exklusivem Service zu tun.

Für mich ist ein Premium-Produkt genau dann perfekt, wenn ALLES passt. Du magst durch Deinen Umsatz da anderes gewohnt sein, aber auch Du hast irgendwann mal angefangen dies und das zu kaufen, bevor Du an diese Stelle gekommen bist. Einfach mal drüber nachdenken.

Und ja, die Produkte sind toll, trotzdem kann ich ja sagen, dass es hier und da noch Potential gibt. Ist für ein Unternehmen zumindest auch nicht schlecht, mal nach links und rechts zu schauen und ein offenes Ohr zu haben. Was man draus macht ist ja eine andere Sache.

Explorer
    Arrogant sollte das sicherlich nicht rüber kommen, da habe ich auch gar keinen Grund zu.
    Was den Umsatz angeht, den ich der Boutique beschere, dürfte ich mich (leider ) ziemlich weit unten bewegen, was Stammkunden angeht.
    Was ich in einem Jahr dort lasse, geben andere Kunden mit einem Artikel aus.

Es geht ja aber auch gar nicht um das absichtliche Nichtverkaufen, sondern darum, dass die nie etwas groß "auf Halde" haben, und je nachdem, wann die Produkte fertiggestellt werden, ihre Auswahl bekommen, welche sie (die einzelnen Boutiquen) halbjährlich in Paris ausgesucht haben.
    Bestellungen sind daher nicht möglich, allerdings wird in der Regel geschaut, ob man im nationalen Boutiquennetz (Konzessionäre nicht inbegriffen) den gesuchten Artikel vorrätig hat und sofern nicht reserviert, in die Boutique ordern kann.

Auf die Gürtelproblematik möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen, aber auch dafür gäbe es Lösungen. Und das ein gutes Kunden-Händler-Verhältnis nichts unerhörtes ist, sollte doch gerade beim Uhrenklientel bekannt sein.
    Ist für Kosumenten zumindest auch nicht schlecht, mal nach links und rechts zu schauen und ein offenes Ohr zu haben. Was man draus macht ist ja eine andere Sache.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich habe bisher einen Gürtel da gekauft und genau die Kombi hatten sie in der richtigen Größe da.
    Allerdings habe ich mich im Laden nicht so wohlgefühlt wie bspw. bei LV
    Gruß Toan

Milgauss Avatar von JuengeR
    Zurück zu Bildern ... Heute abgeholt.
    Für die Dame des Hauses:

image.jpg

Und für mich:

image.jpg
    Schließlich lebt man nicht nur, um alt zu werden - das Alter ist eine, oft nicht einmal erfreuliche Zugabe zur Existenz. E.J.

Beste Grüsse, Ron