Hallo liebe Uhrenfreunde!

Durch einen Zufall bin ich auf dieses interessante Forum gestossen und habe mich gleich mal angemeldet.
Erstaunlich, wie viele Uhrenkenner mit gutem Geschmack hier unterwegs sind.

Ich kam über meinen Großvater zum Uhrensammeln. Als 12 jähriger schenkte er mir seine Citizen Crystron Solar in Edelstahl aus den Siebzigern. Ein paar Jahre später trennte er sich dann von seiner Sinn Fliegeruhr (er war Sportflieger). Die Sinn ist wirklich ein Monster von einer Uhr.

Über die Jahre haben sich etwa 70 Uhren angesammelt, vor allem mechanische Armbanduhren von Citizen, Seiko, Poljot, Anker; Handaufzug, Automatik....aber auch edlere Stücke. Die Mehrzahl der Uhren sind aus den 70ern/80ern und verdienen das Wort "Vintage".

Viele Uhren habe ich defekt bei ebay ersteigert und wieder flott gemacht. Ich bin zwar kein Uhrmacher, aber ich habe technisches Verständnis und Spass an der Aufarbeitung/Rettung alter Schätzchen.

Bei Uhren der Firma Rolex gefallen mir vor allem die alten Chronos und die schlichten Daydate Modelle in silber oder bicolor. Ich bin Student und besitze (noch) keine echte Rolex.
Man möge mir also das Abschweifen zu anderen Uhrenmarken verzeihen.

Beste Grüße

Alexander