Hallöle,

morgen im laufe des Vormittags ist es soweit, meine EXII hat mich dann genau 1 Jahr so ziemlich 24/7 begleitet und immer noch freue ich mich jedes mal wenn ich die Zeit ablese.

Ich habe mir die Uhr, ohne mit dem "Rolex-Virus" infiziert zu sein gekauft, weil ich mich einfach die Optik "verliebt" hatte. Eine hochwertige Uhr, sportliche Optik ohne aufdringlich zu sein, verschwindet problemlos auch mal unter der Manschette.

Klar, Rolex kennt man. Aber was wirklich in ihr steckt habe ich erst nach und nach gelernt, hier auf R-L-X. Wenn ich gewusst hätte, was z.B. technisch hinter dem unabhängig verstellbaren 12Std.-Zeiger steckt, oder wie effizient dieses Rolex-Werk aufzieht - ich glaube ich wäre schon früher nicht mehr zu halten gewesen und hätte zugeschlagen. Die Verarbeitung des Gehäuses und Band - dann die durch König Kurt und PCS aufgezeigte Möglichkeit das easy-link nachträglich einzubauen, was diese für mich schon "perfekte" Uhr noch mal aufgewertet hat in punkto Tragekomfort - Ich glaube, zu sagen "Ich bin ein 16570-believer" trifft es.

Was ich dann nach meiner Registrierung hier noch alles gesehen habe in Sachen Rolex-, Vintage- und anderen "Marken"-Uhren weckt natürlich auch Interesse. Waren es anfänglich 2 oder 3 die mich immer noch "jucken", z.B. eine DayDate II, sind es jetzt mindestens 10, einige davon aber natürlich auch erst mit fortgeschrittenem Alter und einhergehendem beruflichen Erfolg realisierbar - aber Träume sind schön, und dafür ist dieses Forum mit seinen Usern & Beiträgen eine nahezu ständige Inspiration. Kurz um es macht Spaß und ohne den Kauf der EXII wäre ich auch hier wohl eher nicht gelandet.

In diesem sinne "Happy Birthday EXII" und euch allen ein schönes 1tes Advents WE .

Gruß,
Oliver