Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ehemaliges mitglied
    Gast

Darum iOS und ned Android

PC und Android sind wirklich 1-Weg Wegwerfprodukte.

Gesperrter User
    Das ist in der Tat ein Problem. Wir haben gerade eine App für Android und iPhone fertig gestellt. Und Android war tatsächlich aus o.g. Umständen überhaupt kein Spass

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich denke, die Kombination aus Nokia Hardware und Win Betriebssystem wird ziemlich attaraktiv werden, Android ist es nicht, s.o.
    Martin

still time to change the road you're on

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ich denke, die Kombination aus Nokia Hardware und Win Betriebssystem wird ziemlich attaraktiv werden, Android ist es nicht, s.o.
    Das ist ja schon im einzelnen nicht der Brüller und dann noch in Kombination...
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Yacht-Master
    Der Nokia/PC-These hat was.

Die Frage ist nur, ob Nokia den Mut hat, an eigenen Stärken festzuhalten. Im Moment hat man eher das Gefühl, dass die Linie noch nicht ganz gefunden ist. Da wird das N9 mit dem OS MeeGo und der Ankündigung auf den Markt gebracht, dass man sich von dem OS sogleich wieder verabschieden wird. Zeitgleich erscheint der Zwilling des Geräts als Lumia 800 mit dem OS Windows 7.5 Mango. Ob die Konzentration auf Windows die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Gegenwärtig noch läuft Windows Mobile allen althergebrachten Vorzügen, die mit dem Brot-und-Butter-System Symbian in Verbundenheit gebracht werden, zuwider. Und ein Gerät für 400 - 500 € mit einem Speichermaximum von 16 GB auf den Markt zu bringen, ist schon mutig, wenn man keinen Apfel auf die Hülle kleben kann. Dass MS es seinen PC-Outlook-Nutzern zudem nicht ermöglichen kann oder will, eine direkte PC-Mobile-Synchro durchzuführen, ist spaßig. Ich habe grundsätzlich nichts gegen cloud-Lösungen, ich lasse mich aber bei einem Gerätepreis von > 400 € nur ungern auf die cloud als Lösung meiner Speicherprobleme verweisen. Vielleicht finden Nokia und Windows gemeinsam den richtigen Weg. Den Design-Ansatz des N9/Lumia 800 finde ich übrigens sehr gelungen, die Material- und Qualitätsanmutung imponiert ebenfalls.

Windows PC ist meines Erachtens alles andere als ein Wegwerfprodukt. Und ich stehe kurz davor, mir ein Nokia-Symbian-Anna-Phone, nämlich das C7 für 245 € zu kaufen. Eigentlich war Symbian schon als nicht mehr entwicklungsfähig abgeschrieben worden, und nun schieben die ein Frauennamen-Update nach dem anderen auf den Markt. Und plötzlich laufen sogar die im vergangenen Jahr platzierten Phones mit Durchschnittsprozessoren recht ordentlich. Und Unterstützung ist bis 2016 angesagt. Old-fashioned. Ja! Totgesagte leben länger. Und 245 € kann ich im nächsten Jahr schon mal "wegwerfen", aber wie sieht es mit den 739 € für das IPhone 4s 32 GB aus, wenn im nächsten Jahr ein echt neues I-Phone erscheint.