Hallo noch mal,
so stelle ich meine Uhr auch ein. Dann läuft es erst mal auch ganz gut. Die Zeigerstellung zeigt erst nach einigen Stunden das Problem. Ich würde ja gerne mal zwei Bilder einstellen. bin aber neu und hab keinen Schimmer wie das geht ....
Gruß Axel
Ergebnis 21 bis 40 von 58
-
27.06.2005, 23:00 #21Sea-Dweller
Hallo zusammen

Also das mit dem Zeigerspiel ist mir von meiner DJ S6 Serie und meiner D F4 Serie gut bekannt.
Bei meinen Uhren stelle ich den Minuten-Zeiger geringfügig über den gewählten Minuten-Index hinaus und lasse ihn dann zurück fallen, bis er exakt auf diesen Minutenstrich zeigt.
Nach dem Start der Uhr wird der Minuten-Zeiger präzise mit geführt.
G r u ß
IngoSpinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
28.06.2005, 00:29 #22GMT-Master
Axel
-
28.06.2005, 06:12 #23FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - AnleitungOriginal von emma
Ich würde ja gerne mal zwei Bilder einstellen. bin aber neu und hab keinen Schimmer wie das geht ....
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
28.06.2005, 08:35 #24GMT-Master
Also bei meiner 14060M Y-Serie habe ich das Problem nicht, es ist mir aber bestens von meinem Tudor-Chrono bekannt. Auch hier stimmt zunächst alles überein, viele Minuten später kann es (aber nicht immer) passieren, dass der Minutenzeiger daneben. Dass es am Zeigerspiel liegt, ist klar (insbesondere das 7750 sollte man immer "rückwärts" einstellen), ein wenig nerven tut es trotzdem.
Gruß Rocki
-
28.06.2005, 09:59 #25Oyster
hi,
das thema ist speziell bei den rolex sportuhren seit jahren bekannt - es gab sogar mal einen leserbrief in einer alten chronos (oder war es das uhrenmagazin?), in dem der besitzer einer explorer II das bemängelt hat.
auch bei meiner sub hatte ich das problem.
bei meiner derzeitigen uhr, einer omega seamaster prof. besteht das problem gar nicht bis sehr gering, wobei minimale veränderungen des blickwinkels schon grosse unterschiede bewirken.
gruss
-
28.06.2005, 12:41 #26
keine Probleme...
gruß stefan.
ultimate success today.
-
28.06.2005, 14:08 #27GMT-Master
So hier mal ein Fotoeinstellungsversuch dank der guten Erklärung von oben - danke. Hoffe es klappt.
Wie gesagt läuft die SD (F-Serie) einige Stunden ohne Zeigerverschiebung, bis dann dieses Problem auftaucht. Das Bild zeigt noch eine harmlose Verschiebung.
http://tinypic.com/6glbp5.jpg
... und ich habe die Uhr nicht verstellt oder ähnliches. Egal wie man Sie vorher einstellt - es tritt immer das gleiche Problem der Zeigerstellung auf.
Würde mich interessieren, ob Rolex dazu mal eine Stellungnahme abgegeben hat. Wei0 jemand etwas darüber?
Gruß Axel
Axel
-
28.06.2005, 14:25 #28
Also das ist schon recht extrem und mir bei meinen Uhren (auch billige) noch nie so aufgefallen.
Ich würde behaupten, da stimmt was Nix...
Schaue gerade auf meine Sub und da passt es fast zu jeder Minute genau. Ganz genau wird und will das sicherlich niemand aber das ist schon eine krasse Abweichung...
Manuel
Ach ja, und hier das Bild direkt:

Es gibt da einen Button, um Bilder einzustellen.Viele Grüße, Manuel
-
28.06.2005, 14:40 #29Danke für die Foto-Dokumentation - mit der würde ich mal zum Konzi gehen - sonst glauben die Dir eh nichtOriginal von emma
So hier mal ein Fotoeinstellungsversuch dank der guten Erklärung von oben - danke. Hoffe es klappt.
Wie gesagt läuft die SD (F-Serie) einige Stunden ohne Zeigerverschiebung, bis dann dieses Problem auftaucht. Das Bild zeigt noch eine harmlose Verschiebung.
http://tinypic.com/6glbp5.jpg
... und ich habe die Uhr nicht verstellt oder ähnliches. Egal wie man Sie vorher einstellt - es tritt immer das gleiche Problem der Zeigerstellung auf.
Würde mich interessieren, ob Rolex dazu mal eine Stellungnahme abgegeben hat. Wei0 jemand etwas darüber?
Gruß Axel
Harald
-
28.06.2005, 14:41 #30
ops, das ist echt viel...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
28.06.2005, 14:47 #31GMT-Master
Ja die Bilder habe ich für den Konzi gemacht. Habe mir vor ca. 2 Monaten noch eine GMT bestellt und werde bei der Abholung gleich die SD wieder abgeben - diesesmal mit Bildern.
Hoffe die GMT hat nicht solche Probleme - dazu wäre mir das Geld dan doch zu schade ...
Danke für Eure Bestätigung, das da was nicht stimmt! Werde Euch auf dem laufenden halten und auch mal ein bild von der Neuen einstellen.
Bis denn Axel
Axel
-
28.06.2005, 15:33 #32
Bei meiner F GmtII habe ich ähnliche Situation.

Liegt zu 100% am Zeigerspiel / Zahnluft... Ich denke das Werk hat bei der GMT durch die unabhängige Stundenzeigerverstellung generell mehr Spiel als zum Bspl. eine Sub. Bei meiner neuen SD habe ich dieses "Phänomän" gottseidank nicht. Hab mich am Anfang aber auch drüber geärgert, weil ich immer dachte Rolex ist perfekt...
TOOOLWATCH
LG Pauki
PS: "Drüberdrehen" hilft auf jeden Fall...Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
28.06.2005, 15:42 #33
emma: Starkes Vergleichsbild!
Hast du dazu den Sekundenstop bemüht, also das Werk angehalten? Frag nur weil ich nciht weiß inwieweit das ziehen der Krone solch einen Sprung vielleicht noch negativ unterstützt.
PS: Bei meiner ersten 16610 ist mir das damals auch aufgefallen. Die 1675 und die 1680 hatten das definitiv nicht. Für pingelige Typen wie mich ein unschätzbarer Vorteil der alten Werke.
mfg ratte
-
28.06.2005, 15:46 #34Gute Frage, das mit dem Sekundenstopp. Ich nehme aber wohl an, dass beide im "laufenden Betrieb" gemacht wurden, oder?Original von ratte
emma: Starkes Vergleichsbild!
Hast du dazu den Sekundenstop bemüht, also das Werk angehalten? Frag nur weil ich nciht weiß inwieweit das ziehen der Krone solch einen Sprung vielleicht noch negativ unterstützt.
PS: Bei meiner ersten 16610 ist mir das damals auch aufgefallen. Die 1675 und die 1680 hatten das definitiv nicht. Für pingelige Typen wie mich ein unschätzbarer Vorteil der alten Werke.
mfg ratte
Selbst bei meiner 100 Euro Black Monster oder einem Valjoux7750 oder ETA xy läuft das Ding "synchron" über die Markierungen. Eigentlich ist das schon fast ein Muss und solch eine Abweichung wie hier gesehen (und das soll noch wenig sein) absolut nicht tolerabel. (Zumindest für mein Qualitätsempfinden).
My 2 cents
ManuelViele Grüße, Manuel
-
28.06.2005, 15:58 #35GMT-Master
Hallo Ratte ...
die Bilder sind nicht manipuliert und bei fester Kronenstellung gemacht - also das Werk ist nicht angehalten.
Hier die Bilder noch mal mit Krone ...

Gruß Axel
Axel
-
28.06.2005, 21:02 #36Na dann gibt es doppelte Punktzahl für die Fotos.Original von emma
...die Bilder sind nicht manipuliert und bei fester Kronenstellung gemacht - also das Werk ist nicht angehalten...
Das einzige Problem was ich seh ist es dem Händler glaubhaft zu machen. Man kann das halt nicht richtig "greifbar" machen bzw. vorführen. Da braucht es schon gute Argumente und einen Händler der entweder verständnisvoll ist oder auch ein bißschen Freak was Uhren angeht.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was dabei rauskommt.
mfg ratte
-
28.06.2005, 21:53 #37Gesperrter User
schon interessant das ganze, jedoch würde ich da nicht ganz so penibel mit umgehen !
-
28.06.2005, 21:59 #38Also ich wäre da schon etwas penibler, die Datumsscheibe ist wohl auch nicht ganz mittig, das kann Rolex dann auch gleich richten...Original von Daytona MOP
schon interessant das ganze, jedoch würde ich da nicht ganz so penibel mit umgehen !
ManuelViele Grüße, Manuel
-
30.06.2005, 22:50 #39GMT-Master
Zeigerspiel
Hallo zusammen,
ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten. War bei meinem Konzi mit der oben gezeigten Bilddoku. Hier die inhaltliche Reaktion: Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein. Da kann man nicht viel machen.
Das Datum störte mich sowie so nicht wirklich und ich habs auch nicht angesrpchen.
Allerdings wundert mich das ganze schon ein wenig, da ich bei meiner Zenith und auch bei Vergleichsmodellen von Rolex so etwas noch nicht gesehen habe.
Gruß Axel
Axel
-
01.07.2005, 21:57 #40
RE: Zeigerspiel
Na dannOriginal von emma
Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein.
Harald