Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    Themenstarter

Frage zu den Endstücken am 7205 auf TUDOR-Referenz 7962

Hallo,

ich habe damals bei einem Uhrmachermeister meine TUDOR 7962 "durchsehen und durchölen" lassen
    und dieser gute Mann hat auch die Kronenverschraubung wieder gangbar bekommen.
    Zusätzlich hat er mir das Glas gegen ein passendes von STERNKREUZ ausgewechselt.
    Dann habe ich mir ein schwarzes Lederarmband montiert und trage die Uhr oft und gerne.
    Die Zeit hält sie auch gut (ca. -2 min pro Woche), wenn man bedenkt, daß sie im Herbst bereits 50 Jahre wird.

Die Geschichte mit dem riveted Band 7205 lässt mich aber eigentlich nicht los ...
    aber wenn ich durchs Internet schaue, dann fällt mir auf, daß es bei dem 7205 auch viele verschiedene
    Kombinationen mit den Endstücken zu den Gehäusen gibt und eine Zuordnung von Gehäusereferenz zum
    TUDOR-Case habe ich bisher nicht gefunden.
    Für ROLEX-Referenzen war wohl etwas dabei, aber da ich die passende ROLEX-Referenz nicht kenne,
    bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Da die TUDOR ja ein Oyster-Case hat, denke ich mal,
    daß dieses aus dem Hause ROLEX kam und dort dieses Case auch für eigene Modelle verwendet wurde.
    Die zeitgenössischen Air-King und Oysterdate finde ich z.B. optisch auf den Bildern sehr ähnlich,
    aber daß heisst ja nicht, daß sie wirklich passen.

Kann mir jemand bei der Nummer der Endstücke am 7205 auf TUDOR-Referenz 7962 behilflich sein
    oder mir sagen, unter welcher ROLEX-Referenz das Case um 1963 noch verwendet wurde?

Besten Dank im voraus & allen einen schönen Feiertag!

Waldi aus Hannover
    Geändert von Tudor7962 (08.05.2013 um 14:56 Uhr) Grund: Tippfehler :-)