Absolut der Hammer Joe - freu mich euch und den Touring auf den nächsten Dot zu sehen und zu hören
Hut ab vor der ganzen Mühe
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 387
Thema: Willi wills wissen
-
07.11.2011, 20:23 #61
-
07.11.2011, 20:48 #62what goes around comes around
-
07.11.2011, 20:48 #63
Klasse Bericht Joe. Jetzt weiß ich ja wo ich hin kann, wenn ich mal Probleme mit meiner Karre habe...
Viele Grüße Stefan
-
07.11.2011, 22:13 #64
Was für ein Bericht - große Klasse
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
08.11.2011, 06:49 #65ehemaliges mitgliedGast
Geile Story. Das erinnert mich daran, selber wieder in der Garage weiterzumachen.
-
08.11.2011, 11:38 #66
-
11.11.2011, 22:08 #67
Heute kam mein Breitbandlambdakit
darum war heute Einbau angesagt. Was grösstenteils dadurch sabotiert wurde, dass ein Stehbolzen vom Krümmer zum Hosenrohr abgerissen ist, weil sich eine Schraube gefressen hat.Nachdem dann eh der ganze Krümmer herunten war, hab ich alle Stehbolzen rausgedreht und neue einbaun wollen. Nur hatte die keiner hier
Ich hab 5 Teilegeschäfte abgeklappert und jeder hatte nur 10x1,25mm Stehbolzen, aber nicht die 10x1,5mm die ich brauchte.
Nun, in den sauren Apfel gebissen und zu BMW gefahren, um dort welche zu bestellen. Die Überraschung: der BMW Händler hatte die da
Jedenfalls nachdem dieses Drama überstanden war hab ich das Einschweissgewinde ins Hosenrohr eingeschweisst und so siehts jetzt aus:
Das Hosenrohr ist wieder drin, momentan ist aber nur ein Verschlussstopfen drauf, weil die Lambdasonde (das Ding mit dem Kabel dran) noch nicht angeschlossen ist. Das mach ich evtl morgen wenn ich die Zeit dafür finde.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.11.2011, 22:28 #68Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
11.11.2011, 22:35 #69
Top!
Gerade erst entdeckt und sofort abonniert!
Weiter so Joe.
Die Lamda-Sache hat keine negative Auswirkung auf's H-Kennzeichen?
JohannBUSHEISLPARTY!
-
11.11.2011, 22:52 #70
'Das wurde ich heute schon öfter gefragt. Ich seh keinen Grund, warum das ein Problem sein sollte. In mehrerlei Hinsicht. Erstens ists ja eigentlich zur Motorüberwachung, da kann ja keiner was dagegen haben. Zweitens wenns jemanden stört, schraub ich die Lambdasonde raus und mach den Verschlussstopfen für den Zeitraum wieder rein. Drittens, wer überprüfts, ob das Auto noch H-Kennzeichenfähig ist? Der TÜV-Prüfer, der die Hauptuntersuchung macht?
Viertens ists glaub ich erlaubt, einen Kat nachzurüsten (was ich jetzt nicht mach, aber was dem ja fast gleichkommt) weil ist ja gut für die Umwelt. Fünftens hat Flo ja geschrieben, dass jetzt die H-Kennzeichenregelung ein wenig gelockert wurde und zeitgenössisches Tuning mit Teilen ausm Konzern (anderer Motor aus späterer Baureihe usw) kein Problem mehr ist. Und den Motor gabs ja 1987 noch mit Einspritzung und G-Kat im e30, insofern mach ich mit einer Lambdasonde ja nichts, was BMW nicht auch schon mit dem Motor gemacht hätte.
Daher glaub ich passt das schon, Johann.
Und selbst wenn nicht, siehe Punkt 2 - mein Gewissen ist vollkommen reinGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.11.2011, 23:06 #71
Ja einwandfrei. Meinen Segen hast du sowieso!
Weiterso!
JohannBUSHEISLPARTY!
-
11.11.2011, 23:13 #72
Das freut mich
Morgen gehts hoffentlich weiter.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.11.2011, 06:59 #73
ich würde mir wegen der lambdasonde bz.des h-kennzeichens keinen kopf machen....mir ist kein fall bekannt wo es deswegen prob.gab.
.....weiter so joeGruss michael
last 6
-
12.11.2011, 10:23 #74
Lambdasonde, Schlambdasonde.
Wer einen drehbaren Kennzeichenhalter, Ölteppichdüsen und ausfahrbare, dornenbewehrte Felgendeckel dürch den TÜV bekommen hat, wird sich wegen einer Lambdasonde keine grauen Haare wachsen lassen.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
12.11.2011, 10:28 #75
Nix gegen die Lambdasonde, Joe; aber wie werden die Vergaser geregelt?
Hat das Ding ein Steuergerät?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
12.11.2011, 10:36 #76
Hallo Joe,
du liegst mit deinem Gefühl wieder mal völlig richtig. Unter "werweisswas.de" habe ich diesen Eintrag gefunden :
"Hallo,
mir ist bei Durchlesen der Bedingungen fuer ein H-Kennzeichen für eine Oldtimerzulassung aufgefallen dass zwar ein nachgerüsteter G-Kat kein Hindernis für die H-Zulassung ist, eine LPG-Anlage aber schon.
Beide Dinge machen das Auto umweltfreundlicher und von außen zu sehen sind beide Dinge nicht (unbedingt).
Weiss jemand aufgrund welcher Bestimmungen ein Kat aber keine Gasanlage zugelassen ist und ob man gegen diese Bestimmungen etwas tun kann?"
Also kannst du beruhigt einen G-Kat nachrüsten.
Viel Spass und halt uns auf dem LaufendenWerner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
12.11.2011, 11:13 #77
-
12.11.2011, 11:48 #78
Notiz an Joe: Ölteppichdüsen als erstes bei Michi ausprobieren. Dann hat er was zum Schweißen, das kann er ja so gut.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
12.11.2011, 11:50 #79
-
12.11.2011, 12:00 #80
Auch. Für den Rückwärtsslalom.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
Ähnliche Themen
-
Rolex Wissen
Von uhrenmaho im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:34 -
Breitling von Willi Rothfuss?
Von Master-of-Break-Dance im Forum BreitlingAntworten: 10Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:37 -
Wunderwelt Wissen
Von Dachmann im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.07.2006, 19:49 -
Planet Wissen, MO 14.02.
Von maawaa im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.02.2005, 19:56
Lesezeichen