Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Submariner Avatar von HUDI

iPad App gesucht

Guten Tag ;-)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Uni Erlangen-Nürnberg.
    In der Veranstaltung IT& e-Business machen wir nun ein Projekt in dem wir eine iPad App entwickeln (dh. Wir müssen sie nicht programmieren, sondern nur beschreiben über welche Funktionen die App verfügen soll)
    Das Thema der App ist "Ernährung".
    Also, welche App vermisst ihr auf dem iPad? ;-)
    Habt ihr Ideen?
    Unser Team hat schon eine Idee, die ich heute nachmittag mal hier öffentlich machen werde;-)

Danke schonmal!
    Gruß Daniel

Wie wäre es, im Sinne von "taste the waste" einmal auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln hinzuweisen, um den Müllberg und auch die Methangasmenge zu reduzieren.

Ein Vollkonserve mit einem MHD von 6 Monaten...MHD bei Salz usw...

DIE wären sicher auch mächtig entzuückt und direkt dabei. Mehr per PN oder Tel.!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Day-Date Avatar von docpassau
    Wenn man mal spinnen darf: Eine App, die per Foto des Essens den Energiegehalt bestimmt, dann eine Ampelfunktion hat, was ich am Tag noch zu mir nehmen darf :-)
    Gruss, Bertram

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Bekomme ich auch 'nen Doktortitel, wenn ich jetzt Deine Arbeit mache, Daniel?

Dann gerne:

Eine App, die per Barcodeleser meine Waren "archiviert" und mich rechtzeitig darauf aufmerksam macht, wann ich was zu essen habe und es nicht wieder ganz hinten im Kühlschrank oder Schrank vergessen wird.

Falls der Dirk das gleiche gemeint hat, sorry, das war mir zu kompliziert.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Neee, Koenig, meinte ich nicht so, ist aber eine brilliante Ergänzung!!

Endlich mal eine Futterinveturliste am Mann!! Und daraus dann Rezepte generieren lassen, bis ich zu Hause bin...oder die gleich per Mail nach Hause schicken.

Nieeee wieder Ausreden wie, "...neee, geht nicht, hab ich nicht da...." oder "fein, gehst Du dann noch einkaufen...?"

Kurt, du bis ein guter!!!

Klasse App, gefällt mir jetzt schon!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Submariner Avatar von HUDI
    Themenstarter
    Kann dir ja was schreiben, kurt;-)

Und Dirk, könntest du deine Idee bitte nochmal erklären, habe sie auch nicht verstanden-.-
    Unsere Idee ist bisher die:
    Man geht mit dem Tablett in den Supermarkt, scannt/ fotografiert die Produkte, die man kaufen will und die App spuckt gleich dazu passende Rezepte aus und zeigt an was man noch dafür kaufen muss.
    Vielleicht mit der Erweiterung der Inventurliste garnichtmal so verkehrt?!
    Außerdem hätten wir noch in der Hinterhand eine Art Essensplan und wenn man etwas außerhalb des Plans isst wird gleich ein neuer erstellt. Aber da ist die Frage ob es so etwas nicht vielleicht schon gibt... Aber hier vielleicht auch mit dem hintergedanken das in die erste Idee zu integrieren.
    Als Gag ist auch noch ein Wegmesser geplant der den zurückgelegten weg beim Einkaufen misst, daraus die verbrannten Kalorien berechnet und eine Süßigkeit anzeigt, die man jetzt zusätzlich essen kann.
    Also so oder so ähnlich ;-)
    Danke schonmal für den Input
    Gruß Daniel

Lesezeichen

Lesezeichen