Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Submariner Avatar von HUDI

iPad App gesucht

Guten Tag ;-)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Uni Erlangen-Nürnberg.
    In der Veranstaltung IT& e-Business machen wir nun ein Projekt in dem wir eine iPad App entwickeln (dh. Wir müssen sie nicht programmieren, sondern nur beschreiben über welche Funktionen die App verfügen soll)
    Das Thema der App ist "Ernährung".
    Also, welche App vermisst ihr auf dem iPad? ;-)
    Habt ihr Ideen?
    Unser Team hat schon eine Idee, die ich heute nachmittag mal hier öffentlich machen werde;-)

Danke schonmal!
    Gruß Daniel

Wie wäre es, im Sinne von "taste the waste" einmal auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln hinzuweisen, um den Müllberg und auch die Methangasmenge zu reduzieren.

Ein Vollkonserve mit einem MHD von 6 Monaten...MHD bei Salz usw...

DIE wären sicher auch mächtig entzuückt und direkt dabei. Mehr per PN oder Tel.!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Day-Date Avatar von docpassau
    Wenn man mal spinnen darf: Eine App, die per Foto des Essens den Energiegehalt bestimmt, dann eine Ampelfunktion hat, was ich am Tag noch zu mir nehmen darf :-)
    Gruss, Bertram

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Bekomme ich auch 'nen Doktortitel, wenn ich jetzt Deine Arbeit mache, Daniel?

Dann gerne:

Eine App, die per Barcodeleser meine Waren "archiviert" und mich rechtzeitig darauf aufmerksam macht, wann ich was zu essen habe und es nicht wieder ganz hinten im Kühlschrank oder Schrank vergessen wird.

Falls der Dirk das gleiche gemeint hat, sorry, das war mir zu kompliziert.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Neee, Koenig, meinte ich nicht so, ist aber eine brilliante Ergänzung!!

Endlich mal eine Futterinveturliste am Mann!! Und daraus dann Rezepte generieren lassen, bis ich zu Hause bin...oder die gleich per Mail nach Hause schicken.