Boah, das kann auch ins Auge gehen.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Hybrid-Darstellung
-
01.11.2011, 21:51 #1— Roland —
20 % auf alles!
-
02.11.2011, 06:39 #2
Bambi? heißt dort Impala:
Gruß Keule
-
02.11.2011, 08:09 #3
Uii, Respekt, da noch auf den Auslöser zu drücken.
Ich hätte mich Frank und Charly angeschlossen...Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
02.11.2011, 09:24 #4
heftig heftig
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.11.2011, 09:51 #5
Glück im Unglück, meine Bux wäre voll, MEGA-voll
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
02.11.2011, 09:59 #6
-
02.11.2011, 10:37 #7
Ach Du schreck. Gib Deinem Schutzengel mal einen aus. Der hat es verdient.
-
02.11.2011, 11:32 #8
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
02.11.2011, 17:02 #9
Gut, das muss man relativieren, wenn du eine Coladose knickst, bekommt die auch einen "Riss" - die Flügelvorderkante ist nämlich nichts anderes als eine Coladose, also Alublech mit Luft dahinter. Der eigentliche Flügelholm sitzt etwa bei 1/4 der Tiefe des Flügels.
Das grössere Problem ist eigentlich, dass der Auftrieb beeinträchtigt wird, bzw der Profilwiderstand größer wird, weil ja das Flügelprofil nicht mehr die schöne Stromlinienform hat. Das kann dir im Landeanflug bei heissem Wetter mit niedriger Geschwindigkeit schon mal den Tag versaun.
Einen Flügel verlierst du dadurch nicht gleich, das grösste Problem bei birdstrikes ist eigentlich, dass sie fast immer im Start- oder Landeanflug passieren. Und da ist halt alles bisserl kritischer, wenn dadurch ein Triebwerk ausfällt, oder die Strömung bei niedriger Geschwindigkeit abreisst.
Ganz dumm ists halt, wenn dir der Vogel durch die Scheibe kommt.
Ich würd daher weniger dem Schutzengel als mehr dem Piloten einen ausgeben, der hats nämlich offensichtlich gut gemeistertGeändert von Muigaulwurf (02.11.2011 um 17:05 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
02.11.2011, 17:46 #10
Bist Du Pilot Joe?
Stimmt, die Jungs da können wirklich fliegen. Und da ich direkt hinter dem Piloten gesessen habe konnte ich das "Management"dieses Problem hautnah verfolgen und auch fotografieren. Aber wir waren vorher im Norogoro Krater an der Absturzstelle von Grzimek und ich wußte was passieren kann . Das Problem war, dass er die Landebahn kaum durch die verschmutze Scheibe sehen konnte. War wirklich sehr spannend.
Habe beim Rückflug länger mit ihm gesprochen und mich für den guten Job bedankt.Gruß Keule
-
02.11.2011, 18:18 #11
-
03.11.2011, 12:42 #12
-
02.11.2011, 18:10 #13
Haaammer ! Frage nicht was das Forum für Dich tun kann, sondern frage was Du für das Forum tun kannst...von wem hab ich das jetzt nur ?
Sofort die Kamera gezückt und an RLX gedacht war wirklich super, Keule !!Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
02.11.2011, 18:42 #14
Was für ein Abenteuer - tolle Bilder!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
02.11.2011, 18:46 #15
Irre
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
02.11.2011, 20:29 #16
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.449
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
02.11.2011, 20:55 #17ehemaliges mitgliedGast
Leck.
Zum Glück noch mal gut gegangen.
-
02.11.2011, 21:10 #18ehemaliges mitgliedGast
Gottlob gut ausgegangen. Muss ein Riesenschreck gewesen sein.
-
02.11.2011, 21:11 #19
Will das ganze nicht endlos ausdehnen, aber hier sieht man nochmal die Höhe des Zusammenstoßes über dem Mara River:
und hier den Grad der Verschmutzung der Scheibe:
Gruß Keule
-
03.11.2011, 06:27 #20
Auch wenn Vögel etwas kleiner und langsamer unterwegs sind, wird das Gewicht schon relevant und kann auch bei Autos Spuren hinterlassen:
Ähnliche Themen
-
Daytona Schnapper oder Geier frisst Hirn ?
Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 03.06.2006, 19:58 -
California Dial: Was zum Geier verkauft der da?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 06.03.2005, 16:45
Lesezeichen