Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    für Windows User würde ich immer zu einer schönen NAS von Synology oder Qnap greifen...die time capsule ist zwar stylisch aber die Integration von Festplatte und Router ist nicht unproblematisch, ich würde Router und Netzwerkfestplatte immer trennen.

Ich selbst habe einen gebrauchten Mac Mini als zentrales Itunes Gerät, daran hängt eine 1,5 TB USB Platte, die macht die backups im Netz mit.
    Hallo Ulrich,

mit deinem ersten Hinweis mit Router mit USB Port hast du mich schwer ins Grübeln gebracht, da mein Router keinen USB-Port hat und ich mich gerade geistig darauf einstellte, mir einen neuen zu kaufen und alles neu zu installieren...

An meinem vorhandenen (Speedport W721v) habe ich aber noch LAN-Ports frei.

Sehe ich das richtig, dass eine normale externe HD ohne NAS-Funktionalitat an einem Router mit USB-Port den selben Effekt hat wie eine NAS an einem Router via LAN-Port ? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

Besorge ich mir besser einen neuen Router mit USB-Port, hänge meine vorhandene stinknormale externe HD mit 2 TB daran und installiere Acronis True Image oä. oder besorge ich mir einen NAS und stecke ihn in meinen vorhandenen freien LAN-Port ? 1000 Dank für Hilfe beim Sortieren.
    Geändert von cuteluke (30.10.2011 um 20:42 Uhr)
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/