Hallo Forum,
ich lese schon ein paar Wochen "heimlich" mit und habe mich dann letzten Monat als Fullmember angemeldet.
Eigentlich bin ich ziemlich schreibfaul, nutze jetzt aber doch mal die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen.
Ich wurde als Andreas vor fast 50 Jahren geboren. Stehe somit Mitten im Leben.
Im Jahre 1991 habe ich mir zu einem besonderen Anlass meine Subdate gegönnt. Es war eigentlich ziemlich schwierig diese Uhr damals zu bekommen. Beim Konzi in Koblenz sollte ich auf eine Warteliste gesetzt werden. Damalige Wartezeit: Bis zu 2 Jahre!!!!
Bin dann irgendwann durch Bad Godesberg gelaufen und sehe meinen "Schatz" in einer Auslage. Rein in den Laden mit nem Euroscheck (ja sowas gab es mal) 400 DM angezahlt. Am nächsten Tag zur Bank, Bargeld abgeholt und gegen die Uhr eingetauscht.
In einem anderen Thread habe ich schon mal erwähnt, dass ich den "Schatz" seit diesem Tag eigentlich fast täglich trage. Natürlich auch Nachts.
Eine Revision vor 10 Jahren und bei einem Check vor ein paar Wochen wurde mir beim Konzi mitgeteilt, dass ich mit einer neuen Revision noch warten kann (wörtlich hat er glaube ich bei der Überprüfung UNGEWÖHNLICH gesagt).
Bin zwar kein Taucher, aber ansonsten hat die Sub vieles mitgemacht. Habe sie, bis ich meine Polar bekommen habe, auch beim Joggen getragen. Mir kam es nicht auf die Sekunden an, somit hat es zur Zeiterfassung auch die Lünette getan.
Natürlich hat sie den einen oder anderen Kratzer, aber ich habe ja auch schon zwei, drei Falten. Es sei ihr somit gestattet.
Erst seitdem ich hier im Forum lese hat mich der Vor-/Nachlauf interessiert. Dazu kann ich sagen, dass sie in 4 Wochen ca. 60 sec Vorlauf hat. Ich gehe mal davon aus das dies akzeptabel ist.
So, wie schon gesagt, SCHREIBFAUL, also ist jetzt Schluß.
BTW.
Jetzt steht ja bald wieder ein besonderes Datum an. Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir zum 50ten was neues gönnen sollte. Außerdem sollte die Kohle bevor der Wert entgültig verfällt unter das Volk gebracht werden.
Ich hätte somit Interesse an einer Jahrgangsuhr aus 62. Einfach mal was vorschlagen per PN. Keine Subdate (die habe ich ja schon). Natürlich sollte sich der Preis im Rahmen bewegen. Bin zwar kein Papierfetischist aber trotzdem sollten Papiere dabei sein.
Beste Grüsse und einen schönen Abend aus Bad Breisig
Andreas
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
18.10.2011, 21:31 #1
Noch ein Neuling aus Rheinland-Pfalz
-
18.10.2011, 22:54 #2
Habe zwar keine Uhr für Dich,
aber ein herzliches Willkommen bei den Uhrenverrückten!Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
19.10.2011, 16:36 #3
Vorlauf ist imho besser als Nachlauf.............
(+/- 1-2 sec. p. tag sind im Rahmen)
Welcome! Und warte mal ab, es kommt noch dicke, auch bei dir.....
Ne schöne Jrooß us Kölle
alex
Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.
-
24.10.2011, 21:51 #4
Hallo Andreas,
Willkommen im Forum, der 62er Jahrgang´ist der beste!!
Du wirst wenn Du die Augen offen hälst sicherlich eine schöne Jahrgangsuhr finden!!
Gruß ThomasVG
Thomas
-
11.01.2012, 22:53 #5
62er sind die besten! Willkommen im Club der "Bekloppten"!
´Ne 62er Datejust o.ä. sollte aber schon möglich sein!
Schau z.B. öfters mal mal hier rein: http://www.brevetwatches.deGruß, Georg