Ergebnis 1 bis 16 von 16
    falkenlust
    Gast

GMT einstellen

Auch auf die Gefahr hin mich zu diskreditieren, habe leider über die Suchfunktion nichts befriedigendes gefunden: bekomme es aus dem Stehgreif nicht hin meine zweite Zeitzone einzustellen, kann mir das jemand erklären als wäre ich fünf Jahre alt. Die Box liegt daheim im Tresor und ich fuchtele gerade ergebnislos ohne Anleitung rum...

Goldfinger Avatar von SL_55
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Freccione Avatar von rudi
    Hi Falkenlust,

das bist du nicht der einzige, würde mich auch interessieren.

Also Profis, wir warten auf Antworten!

Gruß

Rudi

Gruß Rudi

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    gibts da nicht einen Unterschied zwischen der I und der IIer ???
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

falkenlust
    Gast
    Habe eine GMT 2, im Dezember 04 neu erworben.

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Du must im 12 Std System und im 24 Std System denken. Deine Heimatzeit stellst du wie eine normale Uhr. (Der Mercedesstern ist dein Stundenzeiger. Der andere Zeiger zeigt dir die Stunden im 24 Stundensytem auf der Lünette. (Bitte nicht als 2ten Stundenzeiger sehen, ein Umlauf sind hier 24 Stunden, nicht 12) Okay ?

falkenlust
    Gast
    Ich checke es nicht, ziehe ich die Krone um eine Position raus stelle ich lediglich die Stunden (springen) und das Datum wandert, ziehe ich es um zwei Positionen raus stelle ich die Uhr mit Minuten und. Der GMT-Zeiger bewegt sich bei beiden Varianten nicht.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Du ziehst die Krone zwei Positionen raus und stellst den GMT Zeiger(auf die Stunde der Zeitzone die du haben willst) und den Minuten Zeiger (sollte in jeder Zeitzone gleich stehen ) so wie du Ihn haben willst.

Dann die Krone eine Position wieder rein und den normalen Stundenzeiger so stellen, das er deine Heimatzeit anzeigt.

Dann sollte alles passen.

War das verständlich?
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

GMT-Master Avatar von geist
    oder

gmt und studenzeiger auf 12 Uhr stellen, so dass das Datum umspringt (0 Uhr), dann den Stundenzeiger auf die aktuelle Zeit stellen, gmt-zeiger läuft mit.

Ganz einfach

Gruß

Jochen
    Gruß Jochen

Day-Date
    hallo,

böse falle ! Ihr wisst ja, wer seine GMT nicht stellen kann, wird mit Breitlingtragen nicht unter 20 jahren bestraft. Mein beileid im voraus !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

falkenlust
    Gast
    I've got it, thanks.

falkenlust
    Gast
    Original von walti
    hallo,

böse falle ! Ihr wisst ja, wer seine GMT nicht stellen kann, wird mit Breitlingtragen nicht unter 20 jahren bestraft. Mein beileid im voraus !

walti

Sei nicht so frech sonst binde ich dir ein Küken auf den Kopf und lasse den Falken von der Faust...

Day-Date
    Original von falkenlust
    Original von walti
    hallo,

walti

Sei nicht so frech sonst binde ich dir ein Küken auf den Kopf und lasse den Falken von der Faust...
    Hallo,

Tschuldigung alter falkner, wollte dich nicht beleidigen ! War doch nur als Joke gemeint.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

falkenlust
    Gast
    ...war ja auch nur ein Scherz, da bekäme ich ja auch ggf. die Karte gelocht (ausserdem greifen Greifvögel keine Menschen an).

Liebe Grüße, ich bin halt nur ein Typus der ungerne in Anleitungen reinschaut....

Day-Date
    Original von falkenlust
    ...war ja auch nur ein Scherz, da bekäme ich ja auch ggf. die Karte gelocht (ausserdem greifen Greifvögel keine Menschen an).

Liebe Grüße, ich bin halt nur ein Typus der ungerne in Anleitungen reinschaut....
    hallo,

na dann ist ja alles in Butter ! Wünsche dir ein schönes WE.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Es freut micht, dass ich nicht der einzige war, der's nicht wusste. Jetzt hab ich auch den Durchblick!

Thx 4 Mitlesen

LG+Schönes WE!

Peter