Heute war ich im LV-Store und ...
habe nichts gekauft. Warum? Ich hatte viel angeschaut, unter anderem auch von Filson und Tumi, um am Ende bei LV zwei Modelle in die engere Auswahl zu nehmen: Porte-Documents Voyage GM in Damier Graphite und Porte-Documents Business in Damier Cobalt. Letzere finde ich etwas schicker und eleganter als die PDV. Sie hat einen schönen Lederrand oben und auch der Schultergurt aus Leder ist sehr schön. Die Innenausstattung der PDB ist zudem etwas weicher und feiner als die der PDV. Eigentlich war die PDB nach langer Überlegung mein Favorit.
Ich war mir aber mit der Größe unsicher und wollte zuhause noch mal mit meiner Daniel MM (ein Vorläufer der District) vergleichen. Die Daniel MM hat fast die gleichen Abmessungen wie die PDB. Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass die PDB für meine Zwecke zu klein wäre. In die Daniel passt zwar alles rein, aber dann beult sich die Tasche aus, was bei der PDB erstens nicht schön aussehen würde und zweitens stärker limitiert wäre als bei der Daniel, da die PDB einen Reißverschluss hat, die Daniel nur eine Klappe.
Die PDV ist großzügiger geschnitten und fasst locker Notebook, iPad, Ladekabel, Schirm, Schal, Getränk, Snack und Kleinkram. Schade, dass es die nicht in Damier Cobalt gibt.
Also muss ich wohl noch mal hin ...
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Baum-Darstellung
-
30.03.2016, 21:03 #11Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988