Kann schon sein das du recht hast. Ich hab mir über sowas noch nie gross Gedanken gemacht. Ich bin da hin, hab mein Anliegen vorgetragen und wurde freundlich behandelt. Ich musste nie was nachweisen auch wenn ich da nur als "Bittsteller" hingegangen bin. Mit dem Fordern hab ichs nicht so. Ist nicht meine Art. Ich frag lieber anständig und werde in aller Regel dann auch so behandelt. Ob bei LV odeer im Supermarkt dürfte eigentlich keine Rolle spielen und hat es bisher auch nicht.
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2012, 17:40 #1«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
03.08.2012, 18:14 #2
Was du jetzt beschreibst sind normale Anstandsformen und die sind sowieso immer einzuhalten. Was das jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Das ist natürlich auch nicht richtig. Ich bin kürzlich in den Supermarkt und wollte einen abgelaufenen Artikel umtauschen. Hatte den Kassenzettel aber nicht mehr. Dementsprechend war auch nix mit Umtausch
-
03.08.2012, 19:23 #3
Ich schrieb ja auch nur von meinen Erfahrungen. Und die waren bis jetzt auch im Supermarkt so dass ich keinen Beleg gebraucht hab wenn mal was nicht in Ordnung war.
Mich stört eigentlich viel mehr die Einstellung die du hast bezüglich der eingangs gestellten Frage. Wo jemand einen LV Artikel kauft spielt in meinen Augen keine Rolle. Auch der Kaufpreis ist unerheblich. 50 Euro haben oder nicht haben... Ich find die Einstellung, dass man fordern kann wenn man denn neu kauft, aber nur Bittsteller wenn man gevraucht kauft, ziemlich arrogant. Ist aber auch egal. Ich denke dass LV wohl entgegenkommend reagieren wird. Kann mir einfach nichts anderes vorstellen.
Und es soll auch tatsächlich Leute geben die gerne auf ein Einkaufserlebnis bei LV verzcihten und einfach nur das Produkt möchten.
Tobias:
Einfach hingehen, nett fragen und sehen was sich erbibt.
Schönen Abend
Michael«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
03.08.2012, 19:53 #4
-
03.08.2012, 20:31 #5
Doch, ich versuch dich zu verstehen. Gelingt mir aber augenscheinlich nicht. Aber ich versteh Vieles nicht...
Ich bin der Meinung dass die Rechnung unbedeutend ist. Sie sollte LV schlichtweg nicht interessieren. Wichtig sollte der Kundendienst als solches sein.
Macht aber nichts. Ich möchte auch nicht diskutieren. Als Nicht-Neuling hab ich vielleicht auch einfach einen anderen Blickwinkel.
Ich denke Tobias wird bekommen was er möchte, ob mit oder ohne Rechnung. Alles andere würde mich überraschen.«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
03.08.2012, 21:56 #6
Nee, da hat der Hudlhe schon Recht. Kulanz hin oder her aber natürlich ist eine Rechnung wichtig.
Wenn ich mit einer gebrauchten Geldbörse da auftauche, zu der ich weder eine Rechnung habe, noch ist sie mir durch deren Computersystem zuordenbar, dann macht das einen großen Unterschied, wie die Kulanz ausfällt.
In dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass man die ersetzen würde.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.08.2012, 22:11 #7ehemaliges mitgliedGast
-
03.08.2012, 22:44 #8
Diesen Service erkauft man sich ja auch in gewisser Weise indem man z.B. für einen "normalen" Geldbeutel knapp 400 Steine hinlegt.
Sonst könnte ja jeder daher kommen und sich nen alten ausgefransten in der Bucht holen und den dann schön für lau bei LV aufpeppeln lassen...
Ganz einfach wie überall...
Kauf ne Rolex bei Bucherer und zahl den LP und du wirst dort auch anders behandelt als wie wenn du mit ner LC Hongkong von Ebay dahin gehst...
Es sollte von mir in keinster Form als arrogant rüberkommen. Auch wollte ich dem Tobias oder dem Verkäufer damit nicht blöd kommen.
Es ist für mich aber immernoch unverständlich wie man sich einen 1 Jahr gebrauchten PO ohne alles für gerade mal nen Fuffi weniger kaufen mag als einen nagelneuen mit den oben genannten Vorzügen
Aber wie schonmal gesagt, es ist nicht mein Problem und jeder hat da andere Vorstellungen.
Es wundert mich nur immer wieder wenn gebrauchte LV Sachen (ohne Kaufbeleg) die teilweise einen Neupreis von bis zu 1k haben für 100 oder 200e weniger angeboten und auch verkauft werden.
-
03.08.2012, 22:56 #9
Das wundert mich wiederum nicht. Die LV Sachen sind halt relativ preisstabil. Das ist ja auch gut so.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.08.2012, 23:55 #10
Wenn ich z.B. bereit bin 1k für ne LV Tasche auszugeben, dann sind mir doch die 1-2oo Euro die ich beim Kauf einer gebrauchten sparen könnte auch schon egal, und ich kauf mir das Teil neu für mich ganz alleine mit allen Adresspickerl, Kartons, Beuteln, Hotstamps auf meinen Namen, Garantien und Rechnungen...
Aber bevor ichs mir jetzt hier mit einigen Leuten verscherze bin ich raus hier
Alle die sowas anbieten oder selbst kaufen, mögen mir verzeihen, ist nicht böse gemeint und nur meine Meinung
-
04.08.2012, 00:00 #11
Themenstarter
Da sag ich +1
Dirk
-
04.08.2012, 00:00 #12
+1
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)
Viele Grüße Paul
-
04.08.2012, 00:07 #13
Themenstarter
Aber am End, Jeder, wie er mag.
Eigentlich war der Thread ja immer dafür gedacht schöne LV-Objekte zu zeigen.
Einen eigenen LV-Gebraucht-Gekauft-Jammer-es-Stinkt-Thread-und warum ist das so-Thread würde ich begrüßen, aber niemals lesen.
Ich kauf LV neu, und wenn gebraucht, dann jammer ich nicht.Dirk
-
04.08.2012, 09:15 #14
-
04.08.2012, 00:07 #15
Themenstarter
Doppelt, sorry.
Geändert von buchfuchs1 (04.08.2012 um 00:12 Uhr)
Dirk
-
04.08.2012, 12:59 #16
+1
Gruß
Daniel
-
06.08.2012, 18:37 #17
Konnte meinen Doppelpost leider nicht komplett löschen
Geändert von DanielSan (06.08.2012 um 18:41 Uhr)
-
06.08.2012, 18:27 #18
Habe nun seit ein paar Tagen die "Marco" Geldbörse.
Jetzt, wo das Canvas etwas weicher geworden ist bin ich restlos begeistert.
Auch vom Kundenumgang und der Beratung im LV-Store bin ich begeistert.
Gar kein Vergleich zu den eingebildeten Leutchen bei Gucci.
Als nächstes wirds wohl ein Gürtel und die "Daniel"Tasche.
-
09.08.2012, 16:06 #19
So, nach ein paar Tagen mit der "Marco"Geldbörse muss ich sagen, dass ich doch beim PO bleibe.
Nicht dass die Geldbörse schlecht ist, bin aber die größe des PO gewöhnt und die Marco ist mir dadurch halt zu groß.
Werde mich also von dem Portemonnaie trennen.
Bei Interesse kann man sich bei mir melden
-
12.08.2012, 17:07 #20
Weiß jemand von euch wie lange ich im LV Store (offline, also im normalen Shop gekauft) umtauschen kann?
Gruß, Oliver