Da möchte ich auch widersprechen. Abgesehen davon, daß es Firmenkonglomerate wie LVMH gibt, in denen sich eben genug Know-How findet, um eine anständige Uhr zu bauen, gibt es durchaus auch bemerkenswerte Versuche branchenfremder Marken, zum Stammprodukt passende Uhrenlinien zu schaffen. So erachte ich etwa Montblanc-Uhren als äußerst gelungen. Die transportieren die Marken-DNA z.T. sehr gekonnt und sind mitunter richtig hübsch anzusehen, bei gleichzeitig ernstzunehmender Technik. Ich bin bei Dir, wenn es darum geht, daß Designer X seinen Namen auf Lizenzprodukt Y von Massenhersteller Z klatscht, um noch mehr Umsatz zu generieren. Das braucht in der Tat kein Mensch, der was von der Thematik versteht. Aber es gibt Labels - sehr wenige, zugegeben - die in jedem Feld, auf dem sie am Start sind, allgemeingültige Klassiker abliefern. Chanel ist so ein Label. LV auch. Ob ich die Uhr mag, ist eine andere Frage, aber LV Uhren sind doch meilenweit von den hohlen Lizenzprodukten entfernt, die Du zu Recht anprangerst.
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Baum-Darstellung
-
29.12.2014, 10:25 #11Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?