Seite 100 von 501 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 10006
    PREMIUM MEMBER
    Guten morgen liebe Forengemeinde.

Mir ist ein kleines Missgeschick mit meiner Keepall passiert und zwar ist mir ein 500ml Buttermilchbehälter geplatzt. :-/
    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die Tasche direkt ueber LV reinigen zu lassen und wenn ja, was das in etwa kosten wird?

Viele Grüße
    Gruß, Alexander

Deepsea Avatar von der_wiener
    LV reinigt nicht.
    Selbst ist der Mann
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

love_my_EXII
    Gast
    Und Artcurial hat mal wieder ne schöne Auktion. Nicht von den vielen Parfüms abschrecken lassen, sind auch Taschen usw. dabei.

http://www.artcurial.com/fr/asp/sear...ewing_option=1

37, 48, 92, 130 und 135 - finde ich klasse, mal schauen ob ich insbesondere auf 135 mit biete.

EDIT: 234 ist auch sehr geil!

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (08.01.2013 um 21:34 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wie hoch gehen die Preise da denn normalerweise rauf?

Und wie seht ihr das mit Geruch/Sauberkeit bei einer gebrauchten Tasche?
    Grüße -- Jürgen

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Genau. Schwarz statt beige und die Beschläge dazu silber- statt goldfarben....
    wirklich schwarz nicht dunkelbraun?

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit Macassar ist die Rostanfaelligkeit der silberfarbenen Beschlaege.

Hier auf den Fotos ist eindeutiges Pitting zu erkennen. Fairerweise muss ich dazufuegen, dass die gleiche Tasche mehrere Jahre kontinentales Klima ohne Rostprobleme ueberlebt hat.

Da ich zu Zeit in einem tropischen Klima und nahe am Strand lebe, werden die silberfarbenen Beschlaege einer grossen Belastung durch Salz und Feuchtigkeit ausgesetzt.
    Um Missverstaendnisse vorzubeugen: Ich nehme die Aktentasche nicht direkt an den Strand oder transportiere Badesachen damit.

Ueberraschend ist es nur wie schnell es passiert!

Dagegen zeigen die messingfarbenen Beschlaege auch nach Jahren keine Korrosion!

Gruss,
    Bernhard
    Und das passiert wirklich nur in den Tropen? wollte mir im Laufe des Jahres eine "Porte-Documents Voyage GM" in Macassar holen, dachte die ist etwas teurer, daher bestimmt qualitativ eventuell etwas besseres Material, aber wenn das Silber so anfällig ist hole ich mir vielleicht doch die normale Monogram Variante.

Day-Date Avatar von Sippel
    Gerade zurück aus Paris,

habe ja seit 3 Jahren die Brazza Geldbörse.
    Diese zeigte an einem Scheinfach Auflösungserscheinung bzw Leder hat sich aus einer naht gelöst.
    War damit in Hamburg bei LV die meinten ist älter als 2 Jahre,kostet mich 175€ als Reparatur.Hab ich dankend abgelehnt.
    Nun in Paris in 3 LV Läden gewesen- einmal wollte man 250€ von mir dafür einmal sagte man mir das muss ich in Deutschland machen lassen und einmal wusste man gar nicht weiter.
    Beim 4. Versuch im Haupt Store Champ elysee bin ich direkt zum Kundencenter bzw Reparatur Atelier gebracht worden.
    Nach 2 Minunten hiess es, "wir wollen nicht das sie schlechte Erfahrungen mit LV machen -wir reparieren das hier in Frankreich umsonst und schicken ihnen das Wallet umsonst nach Hause sobald es fertig ist"

Das alles mit dem Hinweis das es definitiv ein Qualitäts Problem seitens LV ist und das Wallet aussieht wie neu.

Das nenne ich mal Service im Mainstore!

Habe das Wallet immer sehr sorgsam behandelt,wollte es gar nicht umsonst repariert haben aber für 175€ bzw erst recht für 250€ bekomm ich fast ein neues.

Das mal zur jüngsten Erfahrung mit LV und dafür gibt's definitiv einen großen Daumen hoch
    Geändert von Sippel (09.01.2013 um 01:35 Uhr)
    Grüße Sebastian

Yacht-Master
    Vorsichtig gesagt aber dann doch nur für den Headstore, der Rest ist ja schon Servicewüste, hättest Du Dir nicht die Hacken abgewetzt hättest Du blechen müssen...

Comex
    Daumen hoch gibt es für sowas sicher nicht, wenn 5 Adressen Adressen Dich quasi abziehen wollen oder keinen Plan haben.

Ich hab ne Geldbörse von Boss für damals glaub ich 60 EUR, die hält seit 10 Jahren ohne das da was abwetzt oder aufgegangen ist.

Soviel mal zur Qualität.

Ich hab auch wenig Lust, mich von Luxuslabels weiter veralbern zu lassen, entweder die liefern auch die entsprechend beste Qualität oder mein Geld landet wo anders.
    Geändert von Fluzzwupp (09.01.2013 um 08:18 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Kann jeder sehen wie er mag.Das mal was aufgeht an der Naht oder so kann immer und überall mal passieren.
    Für mich zählt das Endergebnis,es wird gemacht-umsonst und das find ich Top.
    Ich freu mich halt druber
    Grüße Sebastian

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    wirklich schwarz nicht dunkelbraun?

Und das passiert wirklich nur in den Tropen? wollte mir im Laufe des Jahres eine "Porte-Documents Voyage GM" in Macassar holen, dachte die ist etwas teurer, daher bestimmt qualitativ eventuell etwas besseres Material, aber wenn das Silber so anfällig ist hole ich mir vielleicht doch die normale Monogram Variante.
    Ja, das passiert nur den Tropen. Das ist uebrigens ebenfalls die "Porte-Documents Voyage GM" in Macassar. Soweit sind nur die Clip-Beschlaege am Schulterriemen betroffen, der auf Kulanz sicherlcih ausgetauscht wird.
    Bei der normalen Monogram Variante, hat man das Problem mit der anfealligen Patina vom hellen Leder. Speziell, bei einer Aktentasche, wo schon mal ein Kaffee- oder Wasserfleck draukommen kann, ist Macassar das kleinere Uebel.
    Die "Porte-Documents Voyage GM" ist haltbarer als alle meine anderen Aktentaschen bevor! Speziell, das Canvas ist extrem robust.

Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Kann jeder sehen wie er mag.Das mal was aufgeht an der Naht oder so kann immer und überall mal passieren.
    Für mich zählt das Endergebnis,es wird gemacht-umsonst und das find ich Top.
    Ich freu mich halt druber
    LV ist schon sehr gut in der Qualitaet und die Kulanz ist super!

Jedoch im Vergleich zu beispielsweise Hermes gibt es noch Unterschiede:

1) Hermes verwendet Saddle-Stitching: Bei der Methode werden zwei Threads (Faeden) gegeneinander vernaeht. Selbt wenn eine ein Faden reisst, bleibt die Naht zu.
    2) LV wird mit der Mascnine genaeht und bei Hermes ist alles Handarbeit. Eben das Saddle-Stitching kann nur in Handarbeit vernaeht werden.

Gruss,
    Bernhard

Datejust
    Moin,
    meine Erfahrungen mit LV sind grauenhaft:
    Wallet in Hamburg gekauft, Naht vom Münzfach gerissen nach 4 Wochen. Dort gab man mir bei der Beanstandung ein Briefumschlag, mit LV Aufschrift, dort könnte ich solange meine Kreditkarten und mein Geld aufbewahren. Geschätzte Rep 4-6 Wochen.
    Wendegürtel: eine Seite LV Logo, andere Seite Braun. Geklebte Kanten gehen auf. Artikel 2 Jahre alt. Keine Chance.

Nun, da beides jenseits von 300 EUR kostete und beides qualitativ weit unter meinen Bangkok Gadges liegt ist LV für mich sowas von durch. Glücklichweise eh aus der Mode, insofern ja auch nicht weiter schlimm.
    Schade, eigentlich bin ich für vielen frankophilen Krams zu haben...
    Gruß

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Wie hoch gehen die Preise da denn normalerweise rauf?

Und wie seht ihr das mit Geruch/Sauberkeit bei einer gebrauchten Tasche?
    Hallo Jürgen,

Artcurial ist, wie ich lernen durfte, ja absolut kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Auktionen, insb. LV, Hermès, Chanel, Kunst, Oldtimer ...

Meine Erwartungshaltung ist eine gebrauchte, aber saubere und weitgehend geruchsfreie Tasche zu bekommen. Weitgehend, da es sich halt um einen gebrauchten Gegenstand handelt. Ich werde sie dann mit etwas Sagrotan und danach Febreze von innen behandeln (ein Hauch...). Stinken, Rückstände von ausgelaufener Buttermilch etc. wären unakzeptabel. Ich bin mir aber sicher das Artcurial sowas erwähnen würde, bzw. gar nicht erst anbietet.

Die Preise gehen recht hoch, fürs estimate (min. Gebot) kriegt man da kaum was.

Gruß,
    Oliver

Comex
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    Dort gab man mir bei der Beanstandung ein Briefumschlag, mit LV Aufschrift, dort könnte ich solange meine Kreditkarten und mein Geld aufbewahren. Geschätzte Rep 4-6 Wochen.

Unfassbar, ehrlich jetzt?
    Viele Grüße, Florian!

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    Nun, da beides jenseits von 300 EUR kostete und beides qualitativ weit unter meinen Bangkok Gadges liegt ist LV für mich sowas von durch. Glücklichweise eh aus der Mode, insofern ja auch nicht weiter schlimm.
    Schade, eigentlich bin ich für vielen frankophilen Krams zu haben...
    Gruß
    Es gibt Leute bei denen hält LV und welche da hält LV nicht - die Qualität pauschal als schlecht zu bezeichnen hilft da nicht weiter, mein Zeug hält.

Wer immer nur dem vermeintlichen Trend hinterher läuft, wird mit seinen Einkäufen eh nicht glücklich. Kaufen was einem selbst gefällt, was man gerne benutzt und man hat dieses Problem nicht

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Unfassbar, ehrlich jetzt?
    Man kann das natürlich so darstellen. Ich vermute mal ganz frech er ist da mit seiner gefüllten Geldbörse hin; um jetzt Kleingeld, Scheine, Karten nicht so in die Jackentasche stecken zu müssen hat man ihm einen Umschlag gereicht. Wie gesagt, wenn man will kann man das natürlich so darstellen, das jetzt der Umschlag der "Leih"-Ersatz für die Geldbörse sein sollte ...

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Artcurial ist, wie ich lernen durfte, ja absolut kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Auktionen, insb. LV, Hermès, Chanel, Kunst, Oldtimer ...

...
    Danke für die ausführliche Information, Oliver
    Grüße -- Jürgen

Comex
    Ich find es einfach nur lustig, schon klar, dass das nur als Tageslösung gemeint gewesen sein kann, alles andere wäre ja echt lachhaft.
    Viele Grüße, Florian!

Man kann das natürlich so darstellen. Ich vermute mal ganz frech er ist da mit seiner gefüllten Geldbörse hin; um jetzt Kleingeld, Scheine, Karten nicht so in die Jackentasche stecken zu müssen hat man ihm einen Umschlag gereicht. Wie gesagt, wenn man will kann man das natürlich so darstellen, das jetzt der Umschlag der "Leih"-Ersatz für die Geldbörse sein sollte ...

Gruß,
    Oliver
    Schließe mich Oliver in diesem und seinem vorherigen Post komplett an!

Zum Briefumschlag:den gab man mir im Mainstore auf der Champs elysee auch,man kann ja schlecht erwarten das man ein neues Wallet als Ersatz für die Dauer der Reparatur bekommt.

Einige Dinge gefallen mir bei LV auch nicht, wie eben oben geschriebene vielen Antworten in unterschiedlichen Stores auf ein Problem.aber damit komme ich klar und mich stört es nicht, da mir am Ende immer geholfen wird,in meinem fall sogar noch weit außerhalb der gesetzlichen Garantie.
    Grüße Sebastian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Auch ich bekam damals, als ich meine Florin abgab, einen Umschlag, damit ich meine Sachen verstauen konnte. Was auch sonst? Ein neues Portemonnaie vielleicht?

Diesen Umschlag allerdings als Ersatzgeldbörse aufzufassen, darauf kam ich bis heute nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."