Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Themenstarter
    Hehe.. "Pups-simpler" Aufzug... Ja und nein . Die Besonderheit der Atmos liegt tatsächlich nicht in der Komplexität des Werkes, vielmehr beeindruckt die unglaubliche Präzision, mit der diese Pendule hervorsticht. Nur so ist auch eine theoretische Ganggenauigkeit (mit den nötigen Vorraussetzungen) von fast +/- 0 möglich! Eben darin liegt auch die Herausforderung bei der Revision! Aber sie haben doch auch recht, besonders "komplex" ist das Werk eigentlich nicht . Dafür anfällig!

Eine Revision kostet bei uns um die 230euro, ohne Ersatzteile. Über einen Konzi oder JLC zahlt man wohl ein vielfaches. Auch hinsichtlich der Reparaturdauer gibt es da wohl kleine Unterschiede . Wir haben es selbst nur einmal ausprobiert, und das liegt viele viele viele Jahre zurück. Ich möchte auch nichts wertendes über Atmos-Konzi's oder die JLC-service-Abteilung oder das Preis/Leistungsverhältnis von mir geben. Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen . Wir sehen uns in keiner Konkurrenz, wir sind Liebhaber .

Im glücklichen Regelfall sind wenige bis garkeine Ersatzteile nötig. Meist reicht eine Revision um eine stehen-gebliebene Atmos wieder zum schwungvollen Lauf zu bringen. Ein Druckdosenwechsel liegt derzeit bei um die 200euro, hängt zusammen mit unserem Restbestand und der Verfügbarkeit auf dem öffentlichen Markt. Ersatzteile sind schwer zu bekommen, von JLC sind sie nicht zu beziehen. So bleibt nur der Gebrauchtmarkt .

Wenn mal jemand von euch ein Auge auf eine in der Bucht geworfen hat, und eine zweite Meinung einholen will, kann er sich gerne bei mir per pm melden! Vielleicht kann ich helfen, zu- oder abraten . Im Laufe der Jahre hat man doch einen gewissen "Blick" entwickelt. Vielleicht kann ich damit helfen, das Risiko der Katze im Sack zu vermindern .

Liebe Grüße,
    uron
    Geändert von uron (07.10.2011 um 11:07 Uhr)
    Atmos; Aus Liebe zur Uhr.

Lesezeichen

Lesezeichen