Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
Genau, als ich WLAN-Zugang hatte, habe ich meine Kontakte (und nur die) auf die Cloud geladen. Die sind natürlich nicht mehr topaktuell. Ich müsste einfach mal morgen schauen, ob ich einen Hotspot finde, um dann einfach nochmal die Kontakte hochzuladen.

Zu dem ersten Punkt: Ich weiß wirklich nicht, wie das geht. Wenn ich auf dem iPhone in Einstellungen in den Reiter iCloud gehe, dann ist Kontakte auf 1 (blau) gestellt. In meiner Cloud sind aber dennoch nicht alle Kontakte.
Die Einstellungen sind dann korrekt und in der iCloud sollte dann immer das aktuelle Kontaktverzeichnis sein, auch wenn Du nur über 3G und nicht über WLAN Verbindung hast. Bitte überprüfe, ob Du bei iCloud auf dem iPhone und bei iCloud im Webbrowser die gleiche Apple-ID verwendet hast. Nicht wenige Leute haben eine Apple-ID für den App-Store und eine weitere für iCloud angelegt. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Wenn Du einen Apple-Store in der Nähe hast, geh zu denen, die Helferlein im blauen Shirt sollen ja ganz pfiffig sein.