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05.10.2011, 12:25 #21
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Änderungen um der Änderung Willen, davon ist doch inzwischen jeder Markt voll und jeder kann sich dort bedienen.
Ich denke, der Erfolg der Marke, selbst durch die Quarzkrise hindurch und bis heute, mit den "wahrscheinlichen" Abverkaufszahlen, gibt ihr einfach in jeder Hinsicht Recht.
Bisher alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.Gruß aus Hamburg
Jens
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05.10.2011, 12:49 #22
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05.10.2011, 14:06 #23
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Die Markentrategie ist doch seit Jahren klar. Evolution statt Revolution. Und genau durch diese teilweise behäbig wirkende Kontinuität in der Produktpflege bleiben Produkte über Jahrzehnte im Werteverständnis "vergleichbar".
Mit der wesentliche Grund für die Existenz aller Rolex-Sammler draußen in der Welt!
Gruß
Duc
P.S. Marketing 3. Semester...ich glaube ich habe das vor langer Zeit mal studiert
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05.10.2011, 16:01 #24
Schonmal ne neue Preisliste gedruckt?
Das ist Arbeit genug.Verbringen sie ihre Zeit wenigstens nicht damit - wie im Automobilsektor so üblich - entwickelt gutes durch die pure Lust am Ändern zu verschlechtern.
Wenn der Knopf 2012 nicht woanders ist, dann ist das Mist.
Ich werde das nie verstehen...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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05.10.2011, 17:13 #25
Also ich sehe es zum Teil auch wie der TS. Nicht das mir Rolex nicht gefallen würde, ganz im Gegenteil, Kontinuität sicherlich wünschenswert und eben auch wertbeständig sein kann. Wenn ich aber vor ein paar Jahren eine Jachtmaster II auf den Markt bringe, mit einer Funktion die beinahe niemand braucht/nutzt und auch nur wenigen gefällt, dann frage ich mich schon, warum denen nichts besseres einfällt. Etwa die Neuauflage der Jean Claude Killy wäre z.B. ein Burner gewesen!! ODER?
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
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05.10.2011, 17:40 #26
Ich glaube, um wieder zum Thema zu kommen, daß Rolex außer Preislisten zu drucken auch noch Apple beim neuen iPhone 4S beraten hat. Dann könnte wir jetzt eventuell mit einer vielleicht grünen Spirale rechnen, die die Parchrome bleu ablöst...
Gruß
Micha
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05.10.2011, 20:37 #27
Änderungen / Verbesserungen / Innovationen und wie das alles immer genannt wird, gibt es doch schon lange nicht mehr um die Qualität zu verbessern. Dient alles nur dazu, um die "Begehrlichkeiten" beim Kunden zu wecken und den Absatz zu fördern. Paradebeispiel Facelifting bei PKW´s.
Man könnte es auch Kundenverar...... nennen.
Ich finde es gut, dass eine Harley Fatboy heute fast noch genauso aussieht, wie die, welche ich vor 17 Jahren gekauft habe. Ähnlich ist es bei Rolex mit der Submariner, GMT etc. Offenbar hat Rolex derartige "Verbesserungen" nicht nötig und das ist auch gut so !
Deshalb auch die enorme Wertbeständigkeit, die uns allen zusätzliche Freude macht.Viele Grüsse, Jürgen
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06.10.2011, 00:04 #28
wohl auch ein Grund warum ich Rolex so mag - man weiss wo man dran ist, nicht alle Jahre eine Neuigkeit vorstellen die kein Mensch braucht.
Der Erfolg gibt dem Hause Rolex recht.Grüsse Alex
"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
Dr. House
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06.10.2011, 15:17 #29
Behutsame, aber konsequente Änderungen sind doch fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Rolex unterwirfts ich gerade nicht aktuellen Trends und dem Zeitgeist, sondern setzt auf Qualität. Mit Zuverlässigkeit als Maxime agierte das Unternehmen bislang gut und daran wird sich voraussichtlich auch nichts ändern.
Rheinische Grüße, Frank
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06.10.2011, 16:52 #30
Ich bin der Meinung, dass es so, wie es Rolex macht, genau richtig ist.
Das macht doch den Reiz aus, ein Produkt zu haben, dass auch in absehbarer Zeit noch aktuell ist.
Die kurzen Produktzyklen und technischen Innovtionen sollten Geräte vorbehalten sein, die auch zweckmäßig eingesetzt werden.Grüße aus Niederbayern
Josef
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06.10.2011, 20:50 #31
Nur warum wurde die Sea Dweller eingestellt und die DeepSea, die ja nun angeblich keiner haben will, eingeführt? Die SD muss doch ,,der Renner" gewesen sein, zumal die Sub ja die langweiligste Uhr von Rolex überhaupt sein soll. Sagt zumindest ein Member hier.
Gruß,
Matze
Mein Nutellabrot ist Yoga
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06.10.2011, 20:57 #32
Die SD war nie ein Renner am Markt!
Genausowenig wie die DS.
Außerdem woher wollen wir hier wissen, ob Rolex alles richtig macht?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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06.10.2011, 21:48 #33
Außer Preislisten drucken eventuell:
1.Neue 14060M, neue Lynette, Upgade auf 3132
2.GMT Master II, neue farbige Lynette in rot und weiß (it took years to develope it)
3.Daytona niemals mit Datum
4.Neuer Chronograph nicht mit dem Namen Daytona
5.Slim Deep Sea, dünner aber nicht schmaler
6.Silikonbänder für die Sporties
Alles reine Spekulation
Bis dann....FRANC
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06.10.2011, 22:02 #34
Oder mal wieder Quarz?
Gruß,
Matze
Mein Nutellabrot ist Yoga
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06.10.2011, 22:10 #35
Niemals! Aber das treibt die Preise der OQ....
Und läßt den Spielplatz der Highend-Quarz in der Oberen Mittelklasse.
Außer man hat ein tolles neuer Gehäusekonzept, was nur für Quarz paßt!
Slim Deep Sea?Geändert von morego (06.10.2011 um 22:17 Uhr)
Bis dann....FRANC
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06.10.2011, 22:27 #36
Wenn Junior und Papi am WE als Heimwerker in die Hände spucken, beide in tollem Worker-Dress, Vatter mit der großen Schlagbohrmaschine, Junior die Kleine, tragen beide auch die gleiche Uhr. Senior seine Daytona Automatic und Junior die Daytona mit Plastikgehäuse, Quarzwerk und Datum.
Gruß,
Matze
Mein Nutellabrot ist Yoga
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06.10.2011, 22:33 #37
Hintergundmusik: Muss nur noch schnell die Welt retten.
Bis dann....FRANC
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