Sollte in Verbindung mit den neuen Thunderbolt Displays von Apple gut funktionieren.
Stöpseln müsste er dann nur 2 Kabel. Wie erwähnt Maus + Tastatur über BT.
Habe selbt einen Imac + MacBook AIr + MacBook pro im Betrieb. ein CD / DVD Laufwerk brauche ich höchsten 2x im Jahr, und das geht dann auch extern.
Würde aber empfehlen die beiden MacBook Airs mal zu vergelciehn, vielleicht ist das 13er die bessere Wahl.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Hybrid-Darstellung
-
02.10.2011, 08:12 #1gruß
johannes
-
02.10.2011, 09:25 #2
Dann hast Du noch ned mit einem Apple Display gearbeitet. Drei, oder jetzt sogar nur noch zwei Stecker rein geht binnen Sekunden, Tastatur und Touchpad gehen über Bluetooth und genügend USB Ports hat das Ding dann auch.
Ok, bin nicht der Erste der das schreibt.
Einzig da Windows drauf laufen zu lassen.......
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.10.2011, 09:27 #3GMT-Master
Themenstarter
Danke für euren bisherigen Input!
Es geht darum, dass mein Vater bislang einen Dell-Tower hat, den er nicht mehr haben will. Das Gerät ist ihm zu groß/sperrig, er möchte was kleines (im Idealfall eben nur mehr am Tisch stehen haben, das kaum auffällt und er ggf. sogar unterm Arm mit auf eine Reise nehmen kann.
Deswegen sind wir auf ein MBA mit 11" gekommen.
Ich hab mir das wegen den USB-Anschlüssen schon auch gedacht, dass das mitunter zum Problem werden kann. Kann man an einen USB-Port einen USB-Hub mit 10 Steckplätzen stecken, oder geht da was dabei in die Knie?
Was würdet denn Ihr an meiner/unserer Stelle tun?
Er hat halt erst einen neuen 24"-Display gekauft, um angenehmer arbeiten zu können.
Wäre deswegen schön, den in die Lösung implementieren zu können.
Danke!
-
02.10.2011, 11:27 #4