Hallo,

wir haben heute über agoda ein Hotel in Thailand gebucht. Der Preis war (leider nur scheinbar) sehr günstig.

Konkret wurde ein Preis von rd. 140 EUR/Nacht angezeigt (kein Gesamtpreis für den Aufenthalt von 4 Nächten). Wenn man auf das Angebot klickt, erscheint der Preis nochmal. Darunter ganz klein stehen rd. 35 EUR Steuern und Gebühren. Wenn man mit der Maus auf diese Gebühren fährt, steht da, das alle Steurn und gebühren schon mit eingerechnet sind. Für uns sah es also so aus, als ob die Gebühren nur nachrichtlich aufgefühert sind.
Wir haben also gebucht und unsere Kreditkartennummer angegeben. Ein Gesamtpreis wurde weiterhin nicht angezeigt.
Wir klickten also auf "Weiter" und plötzlich war die Buchung abgeschlossen und ein Preis EUR 700 erschien (und nicht der von uns erwartete Preis von EUR 560).
Es gab also keine Chance, die Buchung mit dem Gesamtpreis zu bestätigen oder auch nur vorher zu sehen.

Das Problem ist, daß der von uns gebuchte Tarif nicht mehr stornierbar ist. Außerdem sitzen die in Singapur und haben nur eine Hotline in England.
Da ist wohl nix zu machen (email ist allerdings raus, antwort steht noch aus. Hoffnung habe ich aber wenig).

Besteht hier die Chance, die Belastung der Kreditkarte zurückzugeben? Ich möchte den Vertrag im Prinzip wegen Irrtums anfechten. Das wird ggü. agoda wohl schwierig. Die Frage ist, ob ich damit ggü. Visa durchkomme?

Für mich ist diese Art von agoda total unseriös. Habe schon viel im Internet gebucht aber noch nie eine so schlechte Erfahrung wie mit agoda gemacht!

Tips sind willkommen.

Gruß Markus