Habe mir das Video kurz angeschaut,

1.) Könnt Ihr davon ausgehen, dass es von VW gezielt so gedreht und veröffentlicht wurde, da die Sicherheitsvorkehrungen rund um den CEO so
umfassend sind, dass sich bestimmt niemand so einfach in das Auto hinter Winterkorn setzen kann. Der VW Konzern verfügt über eine eigene PS Abteilung,
die für die Sicherheit zuständig ist

2.) Ich denke, hier finden die ersten Schritte im Bereich SMM statt. Jeder Marketer oder Werber weiss mittlerweile, dass es einem Kunden in erster Linie
nicht unbedingt darum geht, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch Menschen perfekt sein müssen. Kunden messen Unternehmen sehr oft daran
(zum Teil geschieht dies im Unterbewußtsein, siehe Neuromarketing) daran, wie ein Unternehmen mit seinen Fehlern umgeht.
Winterkorn / VW sendet hier eine Botschaft an seine (potenziellen) Kunden "Wir haben verstanden!" , "Wir werden besser!"

3.) Es ist doch völlig klar, dass Kunden Produkte, hier Hyundai und VW vergleichen, Winterkorn sendet die Botschaft aus "Wir tun das auch" und "Wir stellen uns dem Vergleich!"
Das soll dem Kunden Vertrauen implizieren

Beste Grüße
Robert