Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006

    "Bischoff, da scheppert nix"

    "BMW kann's nicht. Wir können's nicht." Ja, warum können es dann die Koreaner

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...-nix-1.1153230

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.034
    Hammer, selbst der Vorstandsvorsitzende macht Virales-Marketing.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    Großartig!
    Viele Grüße
    Peter

  4. #4
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ist aber Blödsinn.

    Wir könnens nicht... Klar kann man, aber das kostet halt.

    Bischoff sagte ja, "wir hatten eine Lösung, die war aber zu teuer".
    Beste Grüße, Steff

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Darauf Winterkorn "Hier scheppert nix. " Der Kosteneinwurf -den ich als Ex VW Fahrer nur bestätigen kann - wurde irgendwie überhört ...
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Warum sollte VW virales Marketing für Hyundai machen? Und falls das Werbung für VW sein soll, muss es mir jemand erklären.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Warum sollte VW virales Marketing für Hyundai machen? Und falls das Werbung für VW sein soll, muss es mir jemand erklären.
    C

    These 1: Unser Vorstand ist kritischer als unsere pingeligsten Kunden ...

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Und der CEO ver VW AG gibt zu, dass ein Koreaner, der deutlich weniger kostet, besser verabeitet ist?
    Ich kapiers nicht. Hyundai ist eh brandgefährlich für VW.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.836
    Blog-Einträge
    12
    wahrscheinlich sagt der eh was ganz anderes und dat janze isn mieses Fake ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Sicher kein Fake - es gibt kein Dementi aus WOB.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Und der CEO ver VW AG gibt zu, dass ein Koreaner, der deutlich weniger kostet, besser verabeitet ist?
    Ich kapiers nicht. Hyundai ist eh brandgefährlich für VW.
    Ja! Schuss vor den Bug an die eigenen Mitarbeiter - kriegt mal den Arsch hoch - und Message an die Kunden - wir nehmen euch ernst, ihr sollt wieder stolz sein, in deutsche Wertarbeit zu investieren!!

    Aber das schöne an dem Clip ist doch, dass jeder etwas hinein interpretieren kann, jeder ein wenig recht hat - und vor allem - darüber gesprochen wird ...

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    ...und sich 'ne Menge Leute den Hyundai mal live ansehen werden, die davor vielleicht blind einen Golf bestellt hätten.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.821
    "Vier Minuten Wackel-Sequenzen, und ein VW-Boss, der zusehends ungemütlicher wird." wo wird der denn ungemütlich?
    Gruß Johannes

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    ...und sich 'ne Menge Leute den Hyundai mal live ansehen werden, die davor vielleicht blind einen Golf bestellt hätten.
    Machen sie heute doch sowieso. Es ist in meiner Sicht ein Abwägen. Was gewichtest du stärker? Die Chancen? Die Risiken??

    Ich bleib dabei: der VW-Fahrer aus Ettlingen will keinen Hyundai! Da muss der Leidensdruck gehörig zunehmen.

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Während sich die deutschen Automobilkonzerne immer stärker gen China orientieren, macht Korea Autos für Europa.
    Europäische Entwickler, deutscher Designer, Produktion in Tschechien. VW wird sich noch über die Arroganz ärgern, denen gute PR beschert zu haben.
    Geändert von Coney (30.09.2011 um 19:37 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Oder es gibt ein unfriendly takeover - WER WEN übernimmt, lassen wir jetzt mal dahingestellt

  17. #17
    Deepsea Avatar von Chris_
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.521
    Die Diskussion zeigt: schon funktioniert das virale Marketing
    Beste Grüße
    Christoph

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Kochen alle nur mit Wasser, nur über die eigene Arroganz kann keiner springen.

    Mir kommt nach meiner leidvollen Rostgeschichte am T4 kein VW mehr ins Haus, da auch unser Audi massiv anfängt zu rosten wird es in Zukunft wohl kein Produkt mehr aus dem VW Gemischt Warenladen.

    Auch in unserer Branche ist es üblich sich entsprechend über den Stand der Wettbewerber zu informieren, das beste Kompliment das man eigentlich bekommen kann, vom Wettbewerb gelobt zu werden.

    Aber letztendlich wird der klassische Golf Käufer nach vier vor seinen Golf ordern. Noch ....

    Danke für`s einstellen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Ruf Lanz: TV-Spot für Hyundai Schweiz realisiert

    Ruf Lanz hat für Hyundai Schweiz einen TV-Spot umgesetzt. Die Botschaft: Der New Generation Hundai i30 begeistert alle. Sogar die Konkurrenz.

    An der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentieren sich die Marken nicht nur dem breiten Publikum, sondern auch ihren Mitbewerbern. Selbst der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn habe es sich nicht nehmen lassen, die Konkurrenz genauestens unter die Lupe zu nehmen, schreibt Ruf Lanz in einer Mitteilung. Am Stand des koreanischen Automobilherstellers Hyundai habe er den New Generation Hyundai i30 bis ins kleinste Detail inspiziert. Genau ein solches habe ihn vor Neid erblassen lassen. «Denn Hyundai ist offensichtlich gelungen, woran VW selbst immer wieder gescheitert war: eine nicht scheppernde Lenkradverstellung.»

    Ruf Lanz habe das Potential des Ereignisses erkannt und es in einem TV-Spot umgesetzt. Nach dem 60sekündigen Spot am Schweizer Fernsehen dürfte jedem klar sein: Der New Generation Hundai i30 begeistert alle. Sogar die Konkurrenz.

    Verantwortlich bei Hyundai Suisse: Reto Stemmler (Marketing Director), Diego Battiston (Managing Director). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Lanz, Markus Ruf (Gesamtverantwortung), Marcel Schläfle (CD), Maren Beck (Text), Heike Rindfleisch, Sabrina Luck (Beratung). Filmproduktion: Manifesto Films, Produktion: Daniela Berther, Schnitt: Michael Graf.

    Quelle: Werbewoche

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Habe mir das Video kurz angeschaut,

    1.) Könnt Ihr davon ausgehen, dass es von VW gezielt so gedreht und veröffentlicht wurde, da die Sicherheitsvorkehrungen rund um den CEO so
    umfassend sind, dass sich bestimmt niemand so einfach in das Auto hinter Winterkorn setzen kann. Der VW Konzern verfügt über eine eigene PS Abteilung,
    die für die Sicherheit zuständig ist

    2.) Ich denke, hier finden die ersten Schritte im Bereich SMM statt. Jeder Marketer oder Werber weiss mittlerweile, dass es einem Kunden in erster Linie
    nicht unbedingt darum geht, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch Menschen perfekt sein müssen. Kunden messen Unternehmen sehr oft daran
    (zum Teil geschieht dies im Unterbewußtsein, siehe Neuromarketing) daran, wie ein Unternehmen mit seinen Fehlern umgeht.
    Winterkorn / VW sendet hier eine Botschaft an seine (potenziellen) Kunden "Wir haben verstanden!" , "Wir werden besser!"

    3.) Es ist doch völlig klar, dass Kunden Produkte, hier Hyundai und VW vergleichen, Winterkorn sendet die Botschaft aus "Wir tun das auch" und "Wir stellen uns dem Vergleich!"
    Das soll dem Kunden Vertrauen implizieren

    Beste Grüße
    Robert

Ähnliche Themen

  1. PräsiBand: "Alte" Glieder in "neuem" Band?
    Von Hornbügelbohrung im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 18:41
  2. "Vintage" vs. "Modern Style"
    Von SoccaRoo13 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:26
  3. "Chronothek" und "clockwise" Wien
    Von Zappi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:01
  4. Buttons "Was ist neu" und "neue Beiträge"
    Von siebensieben im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •