Hammer, selbst der Vorstandsvorsitzende macht Virales-Marketing.
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		Thema: "Bischoff, da scheppert nix"
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	30.09.2011, 10:49 #1Gesperrter User  
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 "Bischoff, da scheppert nix""BMW kann's nicht. Wir können's nicht." Ja, warum können es dann die Koreaner  
 
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...-nix-1.1153230
 
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	30.09.2011, 11:10 #2An diesem Tisch wird nicht gelogen!
 
 Beste, Ben
 
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	30.09.2011, 11:11 #3
 
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	30.09.2011, 11:52 #4Ist aber Blödsinn. 
 
 Wir könnens nicht... Klar kann man, aber das kostet halt.
 
 Bischoff sagte ja, "wir hatten eine Lösung, die war aber zu teuer".Beste Grüße, Steff 
 
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	30.09.2011, 11:58 #5Darauf Winterkorn "Hier scheppert nix. " Der Kosteneinwurf -den ich als Ex VW Fahrer nur bestätigen kann - wurde irgendwie überhört  ...
						Beste Grüße, Thilo ...
						Beste Grüße, Thilo
 
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	30.09.2011, 16:41 #6Warum sollte VW virales Marketing für Hyundai machen? Und falls das Werbung für VW sein soll, muss es mir jemand erklären.  Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age! Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
 Christian
 
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	30.09.2011, 17:06 #7Gesperrter User  
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  Themenstarter Themenstarter
 
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	30.09.2011, 17:28 #8Und der CEO ver VW AG gibt zu, dass ein Koreaner, der deutlich weniger kostet, besser verabeitet ist?  
 Ich kapiers nicht. Hyundai ist eh brandgefährlich für VW.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
 Christian
 
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	30.09.2011, 17:31 #9
 
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	30.09.2011, 18:36 #10Sicher kein Fake - es gibt kein Dementi aus WOB. Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
 Christian
 
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	30.09.2011, 19:09 #11Gesperrter User  
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  Themenstarter ThemenstarterJa! Schuss vor den Bug an die eigenen Mitarbeiter - kriegt mal den Arsch hoch - und Message an die Kunden - wir nehmen euch ernst, ihr sollt wieder stolz sein, in deutsche Wertarbeit zu investieren!! 
 
 Aber das schöne an dem Clip ist doch, dass jeder etwas hinein interpretieren kann, jeder ein wenig recht hat - und vor allem - darüber gesprochen wird ...
 
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	30.09.2011, 19:10 #12...und sich 'ne Menge Leute den Hyundai mal live ansehen werden, die davor vielleicht blind einen Golf bestellt hätten.  Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age! Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
 Christian
 
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	30.09.2011, 19:18 #13"Vier Minuten Wackel-Sequenzen, und ein VW-Boss, der zusehends ungemütlicher wird." wo wird der denn ungemütlich? Gruß Johannes 
  
 
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	30.09.2011, 19:26 #14Gesperrter User  
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  Themenstarter Themenstarter
 
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	30.09.2011, 19:33 #15Während sich die deutschen Automobilkonzerne immer stärker gen China orientieren, macht Korea Autos für Europa. 
 Europäische Entwickler, deutscher Designer, Produktion in Tschechien. VW wird sich noch über die Arroganz ärgern, denen gute PR beschert zu haben.Geändert von Coney (30.09.2011 um 19:37 Uhr) Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
 Christian
 
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	30.09.2011, 19:37 #16Gesperrter User  
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  Themenstarter ThemenstarterOder es gibt ein unfriendly takeover - WER WEN übernimmt, lassen wir jetzt mal dahingestellt   
 
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	30.09.2011, 20:44 #17Die Diskussion zeigt: schon funktioniert das virale Marketing  Beste Grüße Beste Grüße
 Christoph
 
 Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
 
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	30.09.2011, 21:53 #18Kochen alle nur mit Wasser, nur über die eigene Arroganz kann keiner springen. 
 
 Mir kommt nach meiner leidvollen Rostgeschichte am T4 kein VW mehr ins Haus, da auch unser Audi massiv anfängt zu rosten wird es in Zukunft wohl kein Produkt mehr aus dem VW Gemischt Warenladen.
 
 Auch in unserer Branche ist es üblich sich entsprechend über den Stand der Wettbewerber zu informieren, das beste Kompliment das man eigentlich bekommen kann, vom Wettbewerb gelobt zu werden.
 
 Aber letztendlich wird der klassische Golf Käufer nach vier vor seinen Golf ordern. Noch ....
 
 Danke für`s einstellen.Alles Gute
 
 Torsten
 
 "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
 Harold Pinter, britischer Schriftsteller
 
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	04.10.2011, 07:49 #19Gesperrter User  
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  Themenstarter ThemenstarterRuf Lanz: TV-Spot für Hyundai Schweiz realisiert 
 
 Ruf Lanz hat für Hyundai Schweiz einen TV-Spot umgesetzt. Die Botschaft: Der New Generation Hundai i30 begeistert alle. Sogar die Konkurrenz.
 
 An der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt präsentieren sich die Marken nicht nur dem breiten Publikum, sondern auch ihren Mitbewerbern. Selbst der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn habe es sich nicht nehmen lassen, die Konkurrenz genauestens unter die Lupe zu nehmen, schreibt Ruf Lanz in einer Mitteilung. Am Stand des koreanischen Automobilherstellers Hyundai habe er den New Generation Hyundai i30 bis ins kleinste Detail inspiziert. Genau ein solches habe ihn vor Neid erblassen lassen. «Denn Hyundai ist offensichtlich gelungen, woran VW selbst immer wieder gescheitert war: eine nicht scheppernde Lenkradverstellung.»
 
 Ruf Lanz habe das Potential des Ereignisses erkannt und es in einem TV-Spot umgesetzt. Nach dem 60sekündigen Spot am Schweizer Fernsehen dürfte jedem klar sein: Der New Generation Hundai i30 begeistert alle. Sogar die Konkurrenz.
 
 Verantwortlich bei Hyundai Suisse: Reto Stemmler (Marketing Director), Diego Battiston (Managing Director). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Lanz, Markus Ruf (Gesamtverantwortung), Marcel Schläfle (CD), Maren Beck (Text), Heike Rindfleisch, Sabrina Luck (Beratung). Filmproduktion: Manifesto Films, Produktion: Daniela Berther, Schnitt: Michael Graf.
 
 Quelle: Werbewoche
 
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	13.10.2011, 11:01 #20Explorer  
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 Habe mir das Video kurz angeschaut, 
 
 1.) Könnt Ihr davon ausgehen, dass es von VW gezielt so gedreht und veröffentlicht wurde, da die Sicherheitsvorkehrungen rund um den CEO so
 umfassend sind, dass sich bestimmt niemand so einfach in das Auto hinter Winterkorn setzen kann. Der VW Konzern verfügt über eine eigene PS Abteilung,
 die für die Sicherheit zuständig ist
 
 2.) Ich denke, hier finden die ersten Schritte im Bereich SMM statt. Jeder Marketer oder Werber weiss mittlerweile, dass es einem Kunden in erster Linie
 nicht unbedingt darum geht, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch Menschen perfekt sein müssen. Kunden messen Unternehmen sehr oft daran
 (zum Teil geschieht dies im Unterbewußtsein, siehe Neuromarketing) daran, wie ein Unternehmen mit seinen Fehlern umgeht.
 Winterkorn / VW sendet hier eine Botschaft an seine (potenziellen) Kunden "Wir haben verstanden!" , "Wir werden besser!"
 
 3.) Es ist doch völlig klar, dass Kunden Produkte, hier Hyundai und VW vergleichen, Winterkorn sendet die Botschaft aus "Wir tun das auch" und "Wir stellen uns dem Vergleich!"
 Das soll dem Kunden Vertrauen implizieren
 
 Beste Grüße
 Robert
 
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