Ergebnis 1 bis 20 von 95

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523

    Mach mir den Darren (oder: last exit 1680) ...

    Seit Jahren bin ich nun hier im Forum. Viele Begehrlichkeiten wurden geweckt, viele Uhren kamen und gingen. Vintage war nichts für mich, die neuen Modelle wurden durchprobiert, Edelmetall in Form der 116619 kam und ging. Neovintage in Form zweier 1680 red sl kamen, eine ging.
    Und die, die blieb, vereint für mich Rolex at its best. Dots ohne Umrandung, hohe Ganggenauigkeit (2 s/ d), etwas klappern, perfekte Nachtablesbarkeit. Schönes Plexi, trotzdem wasserdicht und voll alltagstauglich. Relativ leicht und sehr anschmiegsam.



    Die 116610 all blue trage ich noch zweitweise, aber sie ist - im Vergleich zur 1680 - ein arger Klopper. Sie wird gehen (und sollte sie ins Forum gehen wird die SC bedient !). Ein Bekannter versucht sie mir schon lange vom Arm zu schwatzen.
    Die PO LM geht auch. Warum ich die wiederhaben musste verstehe ich nicht mehr.

    Michis DD mit Brillis habe ich mir recht zügig auf Hold setzen lassen, GG und DD musste ich auch mal probieren (Michi war so fair, den deal rückabzuwickeln ).

    Muß ich das wirklich ? Was veranlasst mich eigentlich zum weiteren Kauf? Macht mich der Besitz weiterer Uhren glücklicher, zufriedener? Nein, nicht wirklich . Die Jagd hat immer Spass gemacht, der Besitz hat immer weniger Freude gebracht.
    Brauche ich das für mich, für mein Ego? Muß ich mich über Uhren definieren ? Nein ...
    Habe ich Freude daran, die Uhren zu wechseln, auszusuchen? Momentan nicht mehr. Alles neben der 1680 empfinde ich eher als Belastung, weil es ja auch mal getragen werden "muss".

    Ist dies das Ende der Jagd? Bin ich mit dem Interesse an Uhren durch? Auch hier ein eindeutiges NEIN. Ich möchte mich aber vom "Ballast" befreien, möchte einfach nur die eine geniessen und nutzen, fertig. Es gibt durchaus noch viele Uhren, die mich interessieren (teilweise aber deutlich ausserhalb des derzeitigen Budgets sind).

    Die o.g. Reflektion erstreckt sich übrigens auch auf andere materielle Bereiche meines Lebens. Die permanete "höher, schneller, weiter" Tretmühle macht mir zunehmend weniger Spass. Einfach mal auf - für mich - vernünftigen Niveau konsolidieren und geniessen - ein Versuch ist es wert ...

    Einen schönen und nicht zu heissen Arbeitstag !
    Geändert von The Banker (26.08.2011 um 09:15 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:23
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •