Hallo,

Heute, als wir in der früh mit unserer Rea (Viszla, 9 Jahre alt, w) spazieren waren, wurde sie von einem anderem Hund gebissen. Aber der Reihe nach:

Rea ging mit uns an der Leine, als wir bei drei anderen Hunden vorbeikamen. Plötzlich schnellte ein Golden Retriever (ohne Leine, Ohne Beisskorb) auf unseren Hund und attakierte ihn. Der verantwortliche Hundeführer versuchte sofort dazwischen zu gehen - gelang ihm aber erst nach ca. 30 Sekunden.

Jetzt kommt das Schlammassel: wir haben nicht sofort erkannt, dass unsere Rea verletzt war. Erst nach ca. 20 Minuten bemerkten wird, dass ihr am linken Hinterbein ein ca. 5 x 5 cm großes Stück Fleisch herausgebissen wurde. Wir sind sofort in die Tierklink (heute ist Feiertag in AT).

Dort wurde sie operiert und bekam eine Drainage. Wir waren fast 7 Stunden in der Tierklinik. Wir haben fast EUR 600,- bezahlt...

Leider kennen wir den anderen Hundebesitzer nicht persönlich (haben ihn ein paar mal zuvor gesehen). Ich bin mir aber sicher, dass wir den Hundebesitzer ausfindig machen werden.

Bitte versteht mich nicht falsch: es sind Hunde und da kann sowas (leider) passieren? Wie würdet Ihr jetzt Vorgehen (hätte zumindest die Kosten gerne bezahlt).

Würdet Ihr eine Anzeige machen?

Danke für Euren Input!

Liebe Grüsse,
Gertschi