Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG

Oktoberfest 2011

Hallo Jungs & Mädels,

dieses Jahr solls ein Abstecher auf die Wiesen werden. Ich war bisher dort noch nie, daher meine Frage. Wie läuft das mit den Zelten ab? Muss man sich dort ein Platz reservieren und kommt dann überhaupt erst rein oder ist das eine wer-zu-erst-kommt Geschichte?

Ich fürchte, Du solltest Dich nach Plätzen für 2013 umsehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Hi also ich war selbst am Sonntag dort.(Hippodrom) Hatte auch vorab einen Tisch Reserviert und es hat alles super geklappt.Soweit ich auf der Reservierungsliste im Zelt gesehen habe gab es auch noch Tische an bestimmten tagen.Ich würde es ohne Reservierung erst garnicht probieren,ausser du willst schon morgens um 8 Uhr anstehen
    Gruss Oli

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Das würde ich auch empfehlen. Wohne direkt gegenüber von der Wiesn - was während dem Oktoberfest wirklich schlimm ist - und seit Eröffnung sehe ich jeden Morgen die Leute um 6 Uhr in der Früh zu den Zelten marschieren, um ja die Ersten zu sein wenn um 9 oder 10 die Hütte aufsperrt. Heißt, ohne Reservierung wird es sicher schwierig einen Tisch zu bekommen, zumindest wenn ihr mehr Leute seid.
    Sich alleine irgendwo mit rein zu klemmen könnte aber funktionieren.

Themenstarter
    Um 6Uhr morgens? Ist nicht euer ernst oder? Man, sind die verrückt

Die Sache mit den Zelten hat sich eh erledigt. Frauchen will nur etwas über die Wiesn schlendern...

Double-Red
    Für meine Frau würde ich mich auch morgens um vier anstellen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Mil-Sub Avatar von Coney
    Auf der Traditionswiesn wirst du bestimmt noch einen Platz im Zelt bekommen - die Stimmung da ist halt mau. Unter der Woche geht auch sonst immer wieder was, wenn du nicht erst um 17h auftauchst.
    Was man auf der Wiesn gesehen oder gemacht haben sollte: Teufelsrad, Steilwandfahrer, Toboggan abends um 22h (nicht fahren, nur zuschauen ), Krinoline, Kgl. bay. Hofphotograph.
    Aber ich bin was die Wiesn angeht eh Traditionalist.
    Geändert von Coney (21.09.2011 um 13:42 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Day-Date Avatar von dafredy
    Nachdem wohl niemand extra nach München fährt und dann nur 1x drüber bummeln wird:

Am Wochenende: schwierig bis unmöglich. Bei gutem Wetter entzerrt sich das Ganze, am Sonntag Nachmittag findet man draußen eigentlich (fast) immer einen Platz, da viele eben zum Bummeln kommen und eine Mass trinken und gut ist's wieder. Diesen Samstag kannst du wohl komplett vergessen, da Italiener-Wochenende plus Bayern-Heimspiel.

Ich war gestern Mittag - überhaupt kein Problem. Wir hatten zu 2. einen ganzen Tisch für uns. Um 16:30 / 17:00 fangen dann halt die Reservierungen an, da musst du weg sein. Oide Wiesn war sehr leer, auch kein Problem.

ERGÄNZUNG: Sa., So. und Feiertags gibt es keine Reservierungen im Mittelschiff. Voll ist es trotzdem.

Viele Glück und Spaß!
    Geändert von dafredy (21.09.2011 um 14:07 Uhr) Grund: noch was...
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Themenstarter
    Geplant ist nächste Woche von Donnerstag auf Freitag hin zu fahren. Die Hotel Preise haben es ja richtig in sich!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Umarasunst is da Tod, und der kost's Lebm.
    Christian

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Komm eine Woche später, da isses wieder günstiger!

Gute Reise,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Day-Date Avatar von dafredy
    Und vorsichtshalber der Hinweis: entgegen der landläufigen Meinung und der Bilder im Sensationsfernsehen herrscht auf der Wiesn kein Kostümzwang, man darf auch unmaskiert kommen. Selbst das wenige Geld, dass man beim Discounter für ein "O-Fest-Starter-Set", das dann aussieht wie ein Designeranzug von KIK, auszugeben versucht ist, ist in Naturlalien, vulgo Bier und Hendl, besser angelegt. PROST
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah

Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
    Geplant ist nächste Woche von Donnerstag auf Freitag hin zu fahren. Die Hotel Preise haben es ja richtig in sich!
    Mach dir keine Sorgen. Ihr kommt auch unter der Woche ins Zelt. Einfacher Tipp: sucht Euch eine alte Bedienung und fragt nach Plätzen. Die organisiert i.d.R. dann was. Zu zweit kein Problem. Aufschlagen solltet ihr spätestens gegen 17:30

Viel Spass
    Gruss
    Peter

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

Mach dir keine Sorgen. Ihr kommt auch unter der Woche ins Zelt. Einfacher Tipp: sucht Euch eine alte Bedienung und fragt nach Plätzen. Die organisiert i.d.R. dann was. Zu zweit kein Problem. Aufschlagen solltet ihr spätestens gegen 17:30

Viel Spass
    Genau so kann man es machen - ein "inoffizielles" Tischgeld für die Bedienung sollte man allerdings einrechnen.
    Viele Grüße
    Peter

Blog-Einträge
    1
    Gscheit konsumieren und bei jeder Mass ein gscheites Trinkgeld ist mindestens genau so gut.

Na ja, ich habe seit Jahren einen Kellner, den ruf ich morgens an und dann organisiert er einen Tisch im nicht reservierbaren Bereich. 100 Schleifen koset das. Dafür dann Stammkundenservice. Ist fast besser als in einer Box oder so, wo man, wenn man Pech hat, unter sich bleibt.
    Viele Grüße
    Peter

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peterrlx Beitrag anzeigen
    Ist fast besser als in einer Box oder so, wo man, wenn man Pech hat, unter sich bleibt.
    Das bedeutet für dich Pech? Ich habe meine Langzeit-Box aufgegeben,weil man selbst da NICHT mehr unter sich ist. Überall verkleidete Deppen, fröhlich singend und tanzend auf den Bänken... Grauenvoll! Aber ich will ned scho wieder granteln...

Grantel ruhig! Oktoberfest ist unerträglich. Zur Wiesnzeit nicht hingehen auch.
    Viele Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Gscheit konsumieren und bei jeder Mass ein gscheites Trinkgeld ist mindestens genau so gut.
    Das setzt aber voraus, dass man schon sitzt. Gerade das ist ja die Herausforderung
    Gruss
    Peter

Mil-Sub Avatar von Coney
    "Tischgeld" und "Stammkundenservice" für 100 Schleifen sind für mich ein absolutes No-Go. Wo samma denn?
    Christian