Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110
  1. #61
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Nach nem Jahr kriegst du auch nen gebrauchten RS3 für 40k

  2. #62
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Das man nach einem Jahr die Autos mit deutlichen Wertverlust bekommt ist ja keine neue Weisheit. Gilt aber für alle Volumenhersteller wie BMW, Audi oder Daimler und gerade für die Top Modelle. Ich wollte halt nicht ein Jahr lang warten
    Viele Grüße
    Wolfgang

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    10W-40 für einen Turbomotor?

    Ich würde Dir zu Mobil 1 Formula 5W-30 raten- Ein gutes Öl welches den Öldruck auch bei höheren Drehzahlen besser halten kann. Wird mit Sicherheit auch eine VW Freigabe haben- und für festen Service 15.000 KM / Jahr bestens geeignet! Aus meiner Sicht verwendet Mobil die besten Additive.

    Ansonsten- schönes Auto- und hat übrigens leistungstechnisch noch potential nach oben (zugegeben, das ist nur für die "Freaks" )
    LG Erik


  4. #64
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.321
    Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.709
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ende nächster Woche dann Ölwechsel und Umstellung auf Festintervall mit 15.000 km mit einem 10W40 Öl.
    Hm, wirklich 10W40???? Also ich kenne den Motor und würde da definitiv ein vollsynthetisches 5W50 Mobil One oder so reinmachen.

    Noch ein Tipp: Bin das Auto schon Anfang des Jahres gefahren. Vorsicht bei schneebeckten Kurven (deswegen der Hinweis "Anfang des Jahres". Weil sonst wieder kommt: "Woher willst Du das wissen". Kenne ja die Pappenheimer hier), der Quattro ist grandios, aber nicht "unfehlbar". Stichwort: Untersteuern. Aber vermutlich weißt Du das eh.

    Ansonsten viel Spaß.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  6. #66
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich habe mich vertan. Das 10W40 ist für den A1. Der RS3 bekommt ein 15/50 welches auch in der Tourenwagenmeisterschaft bei den Porsche Turbos gefahren wird.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #67
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    In welcher Serie wird denn Porsche Turbo gefahren?
    Gruß
    Henning

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.821
    frag ich mich auch gerade?
    Gruß Johannes

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    In der GT 5 Serie auf der PS3 vielleicht.

  10. #70
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    K.A. warum ich Porsche Turbo geschrieben habe. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
    Nach intensiven Gesprächen mit jemand aus der Motorenentwicklung von Ingolstadt werde ich in Zukunft in unsere Autos folgende Öle füllen

    RS3: Hochwertiges 5W30 mit Wechelintervall alle 6 Monate oder 8.000 km (wurde mir eindringlich von diesem Kontakt empfohlen)
    A3 1,8T und A1 1,4T, ein hochwertiges 5W40 mit Wechelintervall alle 12 Monate oder 15.000 km

    Übrigens: der 1,4 TFSI mit 185 PS braucht auch dringendst ein 5W40 alle 10.000 km oder 12 Monate. Hier hat doch jemand genau diesen Motor im A1 bestellt, wenn ich mich nicht irre
    Viele Grüße
    Wolfgang

  11. #71
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.393
    Blog-Einträge
    1
    ...ja, ich.
    Mein derzeitiger Mini Clubman S verlangt 5W30.
    Gruss,
    Michael

  12. #72
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Na dann weisst ja jetzt Bescheid
    Viele Grüße
    Wolfgang

  13. #73
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.393
    Blog-Einträge
    1

    Ich leer' das rein, was drauf steht.
    Gruss,
    Michael

  14. #74
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.487
    Auja, eine Öldiskussion Also ich fahr ja 20W50
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #75
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.393
    Blog-Einträge
    1
    ...ok, ich fahr nur mit Mobil1. Die haben gar kein 5W40
    Gruss,
    Michael

  16. #76
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.034
    Ich benutze das vom Tobias
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.709
    Mit Mobil 1 machst Du sicher nichts verkehrt. Mir hat mal ein Motorenentwickler das Mobil 1 5W50 Rallye Formula (wenn ich mich recht erinnere) empfohlen. Das war seinerzeit das beste voll-synthetische Öl für den Otto-Normalverbraucher, das auch bei thermischer Belastung seine Aufgabe zuverlässig erfüllt.

    Fahre gerade einen Diesel. Deswegen bin ich bei den Benzinern nicht ganz auf der Höhe. Was ist denn da der Nachfolger des Top-Öls? 5W 40?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  18. #78
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.393
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich benutze das vom Tobias
    ...ja,ich natürlich auch. Das ist aber ne ganz andere Klasse
    Gruss,
    Michael

  19. #79
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    979
    Würde mich interessieren, was im Falle eines frühen Motorschadens der Audi Händler dazu sagt, wenn man eigenständig Ölwechselintervall und Ölsorte ändert.

    Uli

  20. #80
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Die Gefahr dass man seinen Motor nachhaltig ruiniert wenn man die 5W30 Longlife Plörre, wie von Audi festgelegt, reinfüllt ist vermutlich größer als ein Motorschaden wegen besserem Öl.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •