Wenn dieser Beitrag stimmt ... oh sorry,
der eine nicht über´s Ohr g´haut, der and´re was dazu g´lernt,
unter echten Männern geht´s echt fair zu ... Gratulation
Ergebnis 21 bis 40 von 65
-
16.03.2005, 21:29 #21
Warum zumindest die Schliesse FAKE ist
Als ehemaliger Käufer Deines Bandes muss ich mich jetzt wohl auch hier mal zu Wort melden. Den entscheidenden Teil hast Du nämlich auf Deinen Fotos NICHT gezeigt: Es geht um die Gravur "PATENTED" auf der Taucherverlängerung. Meinst Du wirklich, die Leute in Genf könnten dieses Wort nicht richtig buchstabieren? Oder eher irgendwelcher Kopierer auf einem asiatischen Hinterhof? Auf Deinem Band steht "PATETED" DIe haben glatt das "N" vergessen. Zeig doch mal ein Foto davon hier auf dem Forum. Sonst hole ich das gerne für Dich nach. Dann leg bitte ien Original 9315 - eben KEIN 93150 - daneben und miss mal die Schliessen nach. Der Ueberwurf der Schliesse , also das äussere Teil, ist ca. 1-1,5 mm kürzer als im Original. Miss mal mit einer Schieblehre nach! Ebenfalls sind die Prägungen deutlich unschärfer als bei einem Originalband. Das sieht man genau, wenn beide nebeneinanderliegen. Ausserdem ist der Schriftzug "Steelinox" beim Original messerscharf eingeprägt. So etwas kann man nicht abnutzen oder rauspolieren. Bei Deinem Band ist der Schriftzug deutlich unschärfer. Es tut mir ja leid, nichts brauche ich dirngender als ein korrektes 9315 Band. Aber selbst ein sehr gutes Fake bleibt ein ebensolches. Und selbst wenn das Band an sich original sein sollte, wird es durch die Schliesse entwertet.
Hugo, ich bin Dir trotzdem dankbar für Deine absolut seriöse Rückabwicklung dieser Sache.
Grüsse aus Zürich
RichardRichard
-
16.03.2005, 21:50 #22
Richard Grimmel
Schöne Grüsse vom Oberland, Berni
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
-
16.03.2005, 22:35 #23
Nachtrag FAKE Schliesse
Hugo,
hier noch ein paar Ergänzungen zu meinem Beitrag weiter oben. Hatte ich in der Eile vergessen...
Die Schleife am rechten Fuss des "X" und am linken Fuss des "R" hat vom Buchstaben abgesetzt zu sein. Sie fliessen beim Deinem Band ineinander. Der Schriftzug "REGISTERED" hat direkt über dem "SWISS MADE" zu stehen, quais im Blocksatz und nicht versetzt wie bei Deinem Band. Auf der Aussenkante der Schliesse - neben den Löchern zum Verstellen der Weite - ist zwischen den letzten beiden Löchern (nach 12Uhr hin) eine rechteckige Einkerbung. Diese ist bei Deinem Band unterhalb der Löcher - auf dem zweitletzten Bild zu sehen. Sie hat zwischen den Löchern zu sein und ist im Original eine quadratische, nicht rechteckige Einkerbung.
Grüsse aus ZürichRichard
-
16.03.2005, 22:40 #24ehemaliges mitgliedGast
RE: Nachtrag FAKE Schliesse
das ist echt diffizil - mit dem fake und dem original !
es ist gut, daß hugo den thread gestartet hat und es ist gut, daß richard seine erläuterung geschrieben hat .
so kann man wieder was lernen - danke !
-
16.03.2005, 22:41 #25
Hi Richard,
da Hugo gerade nicht online ist. Könntest du das Bild posten, wo beim Patented das N fehlt?Richie
-
16.03.2005, 22:46 #26ehemaliges mitgliedGast
nee - richie - laß uns da mal auf hugo warten - das ist irgendwie ohne hugo nicht fair.
-
16.03.2005, 22:50 #27
Stimmt. Hast Recht, Sylvie.
Richie
-
16.03.2005, 22:52 #28
Original von oysterfan
nee - richie - laß uns da mal auf hugo warten - das ist irgendwie ohne hugo nicht fair.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
16.03.2005, 22:55 #29
Ist doch egal, wer das Foto postet....ich will das Legastheniker-Fake-Band sehen....
LG,
Tim
-
16.03.2005, 22:55 #30ehemaliges mitgliedGast
maybe - maybe not - richards post ist grade mal 1,5 stunden her - es ist spät - laßt doch mal den neuen tag anbrechen
-
16.03.2005, 22:55 #31
Original von GG2801
Vielleicht "geistert" er ja ?!?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.03.2005, 22:56 #32
Na dann.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
16.03.2005, 22:56 #33ehemaliges mitgliedGast
glaubt mir halt mal - ich fühl sowas
-
16.03.2005, 22:58 #34
"Pateted"
Ich finde auch, das wäre Hugos Aufgabe.
Ich denke, meine anderen Anmerkungen sollten aber auch genügen. Es ist enorm schwer, solch kritische Fragen von Fotos aus zu beurteilen. Schliesslich war ich auch zunächst davon überzeugt, das Band sei in allen Teilen original. Erst als mir jemand ein Originalband daneben legen konnte und mich auf die Unterschiede hingewiesen hat, wurde mir die Sache klar. Bei so geteilten Meinungen bezüglich Originalität wie in diesem Thread kann man erkennen, wie perfide und raffiniert die Fälscherwerkstätten mittlerweile vorgehen. Selbst erfahrene Leute - zu denen ich nicht gehöre, ich bin ein Omega-Speedmaster-Schwergewicht - scheinen getäuscht werden zu können. Vielleicht gibt es mittlerweile auch mehr fakes als Originale.....
Gute Nacht aus ZürichRichard
-
17.03.2005, 00:15 #35
scheiße,
ich hätte das Band und Schließe spontan für echt gehalten.
Grüsse
HenryGesuche bitte im SC posten
-
17.03.2005, 08:43 #36
Themenstarter
Pateted
morgensen allerseits,
hier das beweisfoto,das n fehlt tatsächlich.
fake verlängerung und original heute
schaut doch jetzt bitte mal alle die so ein band besitzen nach.
das band war definitiv mit einer rolex 5513 in köln zur revision.es gab von seiten rolex keine reklamation oder sonstiges.der verkäufer der uhr ist journalist bzw chefreporter bei der bildzeitung in hh.der wusste gar nicht was er da verkauft,außer das es halt eine alte rolex ist.er hat die uhr verkauft weil er sich ein omega speedmaster sondermodell kaufen wollte.er selbst hat die uhr vor 2 jahren aus amerika mit gebracht.
der weiss gar nicht wie man so ein band umbaut.
in amerika wurden soweit ich weiss in den 60/70er jahren die bänder nicht von europa aus geliefert sondern in den usa durch zulieferer hergestellt.es gibt ja bekanntlich europäische und amerikanische versionen der bänder.
wenn also die schließe,das band oder was auch immer ein fake sein sollten gibt es da ganz schön viele von.
habe schon diverse dieser schließen an 5513/1680/1665 gesehen,alle alt und stark getragen,älter wie 15-20 jahre.
sogar an einer 5513 aus dem forum war so ein band welches jetzt ein anderer member gesitzt und ebenfalls an der echtheit zweifelt.
wer sollte damals so was herstellen,da waren die asiaten noch gar nicht so weit.
gebt mal pateted bei google ein,haufenweise englische seiten mit "pateted".
ich gehe von der echtheit des bandes aus.
so viele fakes kann es gar nicht geben.VG
Udo
-
17.03.2005, 09:29 #37
RE: Pateted
Hallo,
die Pateted-Verlängerung gab's so Anfang der 70er.
Leider weiß ich nicht mehr, wer mich darauf aufmersam machte, war aber hier im Forum.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
17.03.2005, 09:37 #38
Ende 60 / Anfang 70 hat Rolex erst angefangen diese Verlängerungen zu bauen. Meine Red Sub hat noch das Original Band von damals. Das war es noch "Patent Pending"
http://www.my-vintage.com/content/re...g/dscf1257.jpg
Gruss,
Enrico
-
17.03.2005, 09:40 #39
gebt mal pateted bei google ein,haufenweise englische seiten mit "pateted".
Sorry Hugo, aber PATENTED bleibt PATENTED. Die Google suche ergibt nur die Fehleingaben bzw. Falschbuchstabierungen. Schade, aber ich denke die Schließe lässt sich leicht ersetzen. Das Band ist aber ME echt.
Brgds, JBkind regards,
JB
-
17.03.2005, 09:41 #40
Original von arndt
Hallo,
die Pateted-Verlängerung gab's so Anfang der 70er.
Leider weiß ich nicht mehr, wer mich darauf aufmersam machte, war aber hier im Forum.