Zitat Zitat von debelasova Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

Punkt 1: Habe vom Forum/Admin eine "Verwarnung" wegen "Umgehung der Zensur" erhalten - schon lustig; ich dachte das Forum ist dazu da dass man nützliche Links zu Rolex betreffenden Themen austauscht und anderen zugänglich macht...

Punkt 2: War heute Mittag zufällig in der Nähe meines Konzis (Frankfurt/Main) und ging mal rein - in der Tat sind die neuen EXen (IIer) "auf dem Weg" nach D - was immer das heissen mag. Auf mein Nachbohren erklärte man das die in Genf ja arg unter dem SFR Wechselkurs zu leiden haben und man daher tatsächlich eine PE (5-7 % in etwa) abwarten will bis die Auslieferung hier in D beginnt...(mach bei 6100 EURO so an die 360-370 EURO aus). Der Konzi kann da (natürlich) nichts dafür.

Die PE soll dann selbstverständlich auch für die Kunden gelten (solche wie mich) welche die Uhr bereits im Frühjahr bestellt/reserviert haben!!

Ich werde denen bei der Abholung sagen dass ich die Uhr dann in Rumänischen Ley bezahlen werde - aber erst nachdem der Wechselkurs zum EURO so 25% nach unten gegangen ist....

Stefan
"auf dem Weg"
Bei solchen Aussagen (die ich manchmal auch von Bankmenschen bekomme, wenn ich mich nach meiner seit Tagen überfälligen Auslandsüberweisung erkundige) frage ich gerne mal nach, ob die per Kurierboten zu Pferde ausgeliefert werden.
Ich stelle mir da immer einen Reiter auf einem verschwitzten Gaul vor, der Tag und Nacht bei Wind und Wetter mit hochgeschlagenem Kragen, den kostbaren Filzbeutel umklammert, von Wegelagerern mit Pfeil und Bogen beschossen, durch finstere Wälder galoppiert.

Zum Thema der nachträglichen Preiserhöhung geht mir regelmässig "das Messer im S... auf".
Was würden wohl meine Auftraggeber sagen, wenn ich ihnen erzähle, dass meine Produktionskosten jetzt leider ein wenig höher waren und ich nochmal 10% Honorar mehr berechnen muss, als die Vereinbarung war?
Genau: Sie würden zwar zähneknirschend bezahlen, aber sich das nächste Mal woanders umschauen...