ich würd 2-3 tage in san francisco bleiben und dann mit nem wagen den highway 1 bis l.a. runter fahren.
unterwegs kommste an alle tourisziele vorbei.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
-
09.08.2011, 19:46 #1
10 Tage Kalifornien, SFO - LAX - Bitte um Vorschläge?
Hallo,
meine bessere Hälfte und ich starten am 07.09. mit Swiss Richtung CALIFORNIA - Wir haben einen Gabelflug gebucht und es geht von Wien aus über Zürich nach San Francisco. Zurück fliegen wir am 17.09. aus Los Angeles auch über Zurück nach Wien.
Und nun möchte ich Euch bitten Vorschläge zu machen wie wir diese 10 Tage gestalten können um etwas von dem schönen Stück Land zu sehen, gleichzeitig aber in Ozean-Nähe zu bleiben.
Ich hätte mir folgendes gedacht, ohne jemals in Californien gewesen zu sein:
San Francisco
Santa Cruz, Monterey
Santa Monica/Santa Barbara
Los Angeles
Laguna Beach
Wir möchten keine Nationalparks, keine Museen, eher Cruising, Beach und die typischen Touristenziele.
Für Hoteltipps wäre ich auch dankbar. In San Francisco hätten wir vorerst mal das Orchard-Hotel in die engere Wahl gezogen.Beste Grüsse, Martin
-
09.08.2011, 19:55 #2Gruß
Ibi
-
09.08.2011, 20:06 #3
So ist es auch geplant Ibi, nur ist die Frage wo wir wie lange bleiben sollten um auch mal an 1-2 Tage Strand zu kommen.
Beste Grüsse, Martin
-
09.08.2011, 20:39 #4
du bist 10 tage drüben und willst keine national parks, museen etc machen, da bleiben reichlich tage fürn strand über.
l.a.haste die üblichen touri ziele an 1-2 tage locker durch. hollywood, beverly hills, rodeo drive etc reicht nen halber tag wenn du nicht unbedingt dort shoppen willst. evtl planste aufn weg von frisco nach l.a. noch ne übernachtung ein.
ich würd nach vegas cruisen
2 tage san francisco
2 tage l.a.
3 tage vegas
3 tage (die letzten) l.a. am strandGruß
Ibi
-
09.08.2011, 21:18 #5
Ich wuerd auf jeden fall vegas mitnehmen und eher bei Los angeles zeit sparen. Ich fand, wie viele bekannte von mir, die stadt eher abchreckend und ausser ein wenig strand hat sie auch nicht viel zu bieten...von aussen die vorgaerten der reichen bestaunen ist jetzt nicht wirklich interessant und das chinese theatre wie der walk of fame haben so gar nichts beeindruckendes.
La ist va wegen der outlets lohnenswert, zb ontario mills mall, liegt aber schon 40km richtung osten...
Sf dagegen ist wirklich toll, da kann man locker auch ne woche bleiben.Geändert von famoso_lars (09.08.2011 um 21:19 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars
-
09.08.2011, 21:36 #6
-
09.08.2011, 21:38 #7
Schau mal ob du Karten für diverse Veranstaltungen zb. in Anaheim (Supercross??) etc. bekommst - ich war im Feber dort und hab mir das angesehen und das war mal richtig genial. Wenn die Amis was können, dann ist das eine MEGA Show aufziehen.
Surfer kannst du dir in Huntington Beach ansehen - dort gibt's zwar sonst nicht viel, aber wenn der Wind passt, ist das ganz nett.
Super fand ich Manhattan Beach - weniger wegen dem Strand sondern direkt dem ersten Lokal rechts am Strassenrand wenn du die Promenade rauf gehst
Abends ist es dort am Strand auch sehr nett.
LA - Hollywood hast du finde ich echt in einem halben Tag alles gesehen was interessant ist - zumindest empfand ich das so.
Interessant war definitiv mit dem Auto durch die Wüste nach Vegas zu fahren - dort kann man es schon ein paar Tage aushalten. Der Burger im Hardrock Cafe war der Beste den
ich bisher irgendwo gegessen habe
Oder du fährst wirklich mal rauf Richtung Weinbaugebiete - entweder bei San Francisco (Sonoma, Napa), oder LA (Santa Barbara oder Santa Rita usw.)
10 Tage sind finde ich für Californien eh nicht genug - je nach Interessse kann man doch ganz schön viel Zeit da verbringenlg Michael
-
09.08.2011, 22:00 #8
Big Sur muss dabei sein! Also Highway 1 zwischen Carmel (oder Monterey) im Norden und San Simeon (oder San Louis Obispo) im Süden. Das ist ein unvergleichliches (Natur)erlebnis, und ich glaube nicht, dass ich damit wegen Deiner Ansage "keine Nationalparks" Off Topic bin. Unbedingt mitnehmen!!
Also blos nicht die 101 fahren. Es geht zwar auch doppelt so schnell durch das Central Valley, und Erdbeer- oder Artischockenfelder mit nie geahnten Ausmaßen sind auch mal kurz ganz nett, aber Du verpasst das Herz dieses schönen Landes!Viele Grüße
Peter
-
10.08.2011, 16:02 #9
war schon einige male in CA unterwegs, hab da auch verwandte und würde bei nur 10 Tagen eher an der küste bleiben. vegas lohnt in meinen augen nur bei mind. 2 übernachtungen (und die hin- und rückfahrt über die wüste sind auch nicht gerade entspannend)
Tag 1-4 SFO City + nördliche Umgebung (z.B. Lake Tahoe) und Monterey
Tag 5 von Monterey nach Malibu (highway 1) über santa barbara
Tag 6 von Malibu nach newport beach
Tag 7-10 newport beach als basis + südliche umgebung (san diego, tijuana wer es mag) und nördliche umgebung (long beach inkl. queen mary, LA rundfahrt)
Zu mehr wird die zeit nicht reichen, wenn es noch einigermaßen entspannend (=Urlaub!) sein soll
Gruss
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
10.08.2011, 17:01 #10
ich war Ende Mai auch 10 Tage mit meiner Freundin, genau genommen seit diesem Urlaub mit meiner Verlobten in Cali.
Ebenfalls Gabelflug nach SFO und von LAX wieder zurück.
Die Zeit langt dicke für das, was ihr vorhabt.
2-3 Tage SFO langen allemal, dann die #1 vielleicht 2 Tage Richtung L.A (ist jetzt wieder geöffnet) und 3 Tage Los Angeles incl. Orange County. Unterwegs vielleicht noch ne Übernachtung in Santa Barbara. Ich würde sogar sagen, dass da SanDiego noch mit drin is, falls ihr wollt.
-
10.08.2011, 17:10 #11
Verlobt
Dirk
-
10.08.2011, 17:12 #12
fralle, i werd alt, oida
-
10.08.2011, 17:13 #13
Find ich cool, aber ich will das hier nicht weiter versemmeln, also: Glückwunsch
Dirk
-
10.08.2011, 17:31 #14
Klingt gut, danke für die Tipps, werde heute mit der Planung beginnen, wenn auch spät
In SFO hab ich das Orchard Hotel vorgesehen, hoffe das liegt halbwegs gut.
Vegas möchte ich mir in 10 Tagen nicht antun, dann vielleicht nächstes Mal. Californien reizt mich da um einiges mehr
Wenn jemand von Euch noch etwas hinzufügen möchte, dann freue ich mich sehrBeste Grüsse, Martin
-
10.08.2011, 23:31 #15
Solltest das Wetter in SFO nicht unterschätzen, den Fehler machen einige gerne. Also es ist definitiv kälter als in southern california, ab und zu auch mal Regen (im September zwar tendenziell eher nicht, hab ich aber selbst trotzdem schon erlebt
).
San Diego ist ne schöne Stadt, würde den Hafen inkl. Kriegsschiff-Führung empfehlen (Google mal, dazu gibt es einiges). SeaWorld San Diego halte ich persönlich für wesentlich schlechter als das SeaWorld in Orlando, Fl. und würde es deshalb nicht empfehlen. Tijuana: Vorsichtig sein wegen Drogenkrieg in Mexiko, also eher nicht empfehlenswert!
Sehr schön finde ich noch Little Italy in San Diego, abends schön Pizza essen gehen (sehr, sehr lecker und gute Preise!). Da fährt übrigens auch die Straßenbahn hin (verkehrt zwischen Hotel-Blvd. und San Diego City).
Newport Beach: Ist halt eine sehr reiche StadtIch finds schön, der Strand ist gut und das Flair gefällt mir.
Long Beach: Queen Mary (auf dem Coast Blvd zwischen Newport und Long Beach gibts gute Steakhouse)
Für mich gehts übrigens wieder Mitte September nach LAX + Nevada und anschließend (eigentlich wie immer wenn wir schon in CA sind) nach Oahu, Hawaii (unbedingt empfehlenswert, aber bei 10 Tagen Aufenthalt leider nicht machbar)...
Beste Grüße + bei Fragen einfach Fragen ;-)
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
11.08.2011, 13:17 #16
Naja, das Sea World in San Diego ist halt auch das älteste von dreien(?). Wenn ich meinen Senf noch dazugeben darf:
SF: Pier 39, Fishermans Wharf, Alcatraz, Golden Gate
Santa Cruz: Boardwalk
Monterey: 17-Mile-Drive, Sea Aquarium und danach Krebse essen (mit Holzhammer)
Santa Barbara: Strand & Bummeln & Quatsch kaufen
LA: überbewertet
San Diego & TJ noch obendrauf ist für 10 Tage schon ambitioniert finde ich. Lieber dann das nächste Mal. Obwohl San Diegeo natürlich schon spitze ist.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
11.08.2011, 14:50 #17
Ich würd San Diego auf jeden Fall noch dazunehmen, man kann ja z.B. in Huntington oder Newport Beach wohnen und dann mitm Mietwagen hinfahren (würde ich so machen, da Huntington/Newport halt zentraler liegt, d.h. man ist relativ schnell im Norden (Long Beach) und auch im Süden (S. Diego).
OC an sich gefällt mir einfach. Eigentlich sind 10 Tage zu kurzAber Du wirst eh nochmal wiederkommen, dann intensivierst Du halt alles (und die Flüge ab LA nach Vegas sind auch für 50,- zu bekommen ...)
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
11.08.2011, 20:41 #18
Danke
Morgen wird das meiste reserviert, wenn es noch Vorschläge gibt, dann her damit, ansonsten werde ich berichtenBeste Grüsse, Martin
-
14.08.2011, 14:14 #19
Eben gesehen !
Bin ja gerade erst zurück
SFO so bis 3 Tage, dann die Küstenstraße runter nach LAX , unterwegs vielleicht eine / zwei Übernachtung planen (Santa Barbara ) , geht natürlich aber auch in einem Rutsch
LAX dann Manhatten Beach ( kann hier nur das Marriott Manhatten Beach empfehlen, ist ca 4 Meilen vom Beach entfernt ) , vielleicht auch einen Tag mal in die Studios fahren ( aber nicht am weekend , sehr voll !)
Tolles Hotel ist sicher auch das Beach House am Hermosa Beach ( www.beach-house.com ), liegt direckt am Beach!
Hotels über expedia buchen ist oft deutlich günstiger als über Veranstalter und oft mit Frühstück möglich !
Das Marriott Manhatten Beach ist z.B. über keinen Reiseveranstalter hier buchbar !
Ansonsten ist schon alles geschrieben worden
Die Vorfreude ist doch die schönste
Solltet Ihr in LAX mal ins night live abtauchen wollen , dann empfehle ich am Sunset Boulevard in das " Boulevard3 ", wirklich toller Club ( mal google mißbrauchen )
Und dazu noch zwei Videos
http://s383.photobucket.com/albums/o...t=IMG_2861.mp4
http://s383.photobucket.com/albums/o...t=IMG_2868.mp4
Viel Spaß , bin auf Deinen Bericht gespannt !!!Geändert von babyhonu (14.08.2011 um 14:24 Uhr)
Es grüßt
Thomas
-
17.08.2011, 22:30 #20
Danke für die Beiträge. Habe mal für San Francisco (2 Nächte) das Hotel Abri gebucht (http://www.larkspurhotels.com/collection/abri). Beim Rest bin ich mir noch immer nicht sicher.
Vielleicht nach SFO eine Nacht in Monterey, dann Santa Barbara, dann LA und Manhattan Beach oder Laguna Beach.. so etwa in der Richtung.Beste Grüsse, Martin