Seite 42 von 59 ErsteErste ... 2232404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1163
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine links an die Wand, also rechts neben den Austritt zu Lounge.
    Da verreck ich ja dann auf dem Sofa vor Hitze...
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von time4web
    Dann lass das Ding weg und bau dir so nen Pseudokamin mit Bioethanolirgendwas an die Wand
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Datejust Avatar von A.LS
    Ich mag solche "Galerien" und würde sie möglichst groß machen um den luftigen Eindruck zu erhöhen.
    Ist es eine Option den Luftraum bis an die Außenwand und über die ganze Breite des Flurs zu ziehen?
    Zugang zum Kinderzimmer dann direkt an der Treppe, Balkon etwas breiter und mit Zugang von KZ und SZ?
    Cheers, Jan

--------------------------------------------------------------------------
    "Deine Mutter, arbeitet auf'm Kutter! - Als Geruch!"

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Dann lass das Ding weg und bau dir so nen Pseudokamin mit Bioethanolirgendwas an die Wand
    Lieber lass ich es dann da wo es ist
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von A.LS Beitrag anzeigen
    Ich mag solche "Galerien" und würde sie möglichst groß machen um den luftigen Eindruck zu erhöhen.
    Ist es eine Option den Luftraum bis an die Außenwand und über die ganze Breite des Flurs zu ziehen?
    Zugang zum Kinderzimmer dann direkt an der Treppe, Balkon etwas breiter und mit Zugang von KZ und SZ?
    mehr als die 6m² Platz will ich dafür nicht opfern, das ist ja ein Luxusloch...
    Viele Grüße, Manuel

Datejust Avatar von A.LS
    Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    mehr als die 6m² Platz will ich dafür nicht opfern, das ist ja ein Luxusloch...
    Schon klar.
    Aber welchen Nutzen hat den der Restflur um das Loch herum - abgesehen vom Balkonzugang?
    Cheers, Jan

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Bin immer noch der Meinung, dass der Kamin an dieser Stelle zwar chic aussieht, aber wärmetechnisch dort nicht optimal platziert ist.
    Und das Argument, er wäre nur selten an, lasse ich nicht gelten. Meist ist er genau dann an, wenn man Gesellschaft hat und es sich gemütlich machen will.
    Andererseits eine gute Gelegenheit die Mädels in Unterwäsche am Esstisch zu sehen.

Ich würde ihn an die "Fernsehwand" nach links setzen. Mit etwas Abstand den Flachbildschirm daneben. Habe ich auch so. Vielleicht mache ich heute Abend mal ein Bild.
    Nochmal zu dieser Position. Wenn ich den dahin setze, ist der Fernseher viel zu weit weg vom Sofa Richtung Esszimmer.
    Also bleibt nur diese oder aber genau gegenüber an die Außenwand, wobei mir das irgendwie nicht so zusagt. Zeig aber mal Dein Bild, bitte!
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von A.LS Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Aber welchen Nutzen hat den der Restflur um das Loch herum - abgesehen vom Balkonzugang?
    Keinen großen, das stimmt schon, aber den Balkon auf die volle Hausbreite wollte ich eigentlich nicht, das kost ja auch Geld...
    Und wir haben ja schon quasi 3 Balkone...
    Viele Grüße, Manuel

Datejust Avatar von A.LS
    Keinen großen, das stimmt schon, aber den Balkon auf die volle Hausbreite wollte ich eigentlich nicht, das kost ja auch Geld...
    Und wir haben ja schon quasi 3 Balkone...
    Einfache Lösung - weglassen!

Nee, Spaß. Für Dich muss es ja passen.
    War nur so ein Gedanke.
    Cheers, Jan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich würde die Toiletten immer separat bauen.
    Völliger Quatsch bei 2 Bädern und noch ner Gästetoilette nochmals Toiletten in separaten Räumen zu machen...
    Das mit der getrennten Toilette muss ich mir bei der Badplanung anschauen, da sind wir, ebenso wie in der Küche, noch flexibel und passen das an.

Außerdem werden die Seiten vom Playboy nicht so schnell wellig, wenn das Klo separat zur Dusche gehalten ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master Avatar von benjik
    laminieren!
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Momentan ist die Toilette noch im Raum und ich denke, das lassen wir evtl auch so. Mal sehen aber was die Badplanung hergibt...
    Und außerdem, was schert mich mein Geschwätz von gestern??
    Viele Grüße, Manuel

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Was fragst Du eigentlich, wenn Du sowieso das machst, was Dir richtig erscheint? Na ja, mir wurscht, ich muß ja ned die nächsten 20 Jahre drin wohnen. In diesem Sinne: Viel Spaß, ich bin raus hier.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und der Wellnessraum ist ja eher ein Party- oder Fernsehkeller...

ähm, sorry, viel Spaß, mit dem zukünftigen Spermüll-in-spe-Raum.

Thema Luftraum oder Galerie: meiner unbescheidenen Meinung nach komplett für der Eimer. Frisst nur Fläche.
    Was soll man damit wenn man nicht 100qm Wohnfläche übrig hat? Einmal am Tag reinstehen, nach oben schauen und "Aaaah!" sagen? Gäste beeindrucken?
    Ich würd lieber Schlaf- und Kinderzimmer größer machen.

Bzgl. "Entspannen" (putzig, der Architekt ), Wand und Glotze, ne Glotze kann auch auf einer stylischen Halterung vor einem Fenster stehen. Das Fenster nachträglich reinzukloppen wird teurer.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Was fragst Du eigentlich, wenn Du sowieso das machst, was Dir richtig erscheint? Na ja, mir wurscht, ich muß ja ned die nächsten 20 Jahre drin wohnen. In diesem Sinne: Viel Spaß, ich bin raus hier.
    Lol, du meinst im Ernst, dass ich alles umsetze, was mir hier vorgeschlagen wird?? Und wenn Du jetzt beleidigte Leberwurst spielst und nicht mehr mitmachst, finde ich das zwar schade, werde aber wohl auch damit leben können und müssen.
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

ähm, sorry, viel Spaß, mit dem zukünftigen Spermüll-in-spe-Raum.

Thema Luftraum oder Galerie: meiner unbescheidenen Meinung nach komplett für der Eimer. Frisst nur Fläche.
    Was soll man damit wenn man nicht 100qm Wohnfläche übrig hat? Einmal am Tag reinstehen, nach oben schauen und "Aaaah!" sagen? Gäste beeindrucken?
    Ich würd lieber Schlaf- und Kinderzimmer größer machen.

Bzgl. "Entspannen" (putzig, der Architekt ), Wand und Glotze, ne Glotze kann auch auf einer stylischen Halterung vor einem Fenster stehen. Das Fenster nachträglich reinzukloppen wird teurer.
    Schön, dass noch einer mitspielt
    Wenn ich im Wohnzimmer noch ein bodentiefes Fenster mache, dann habe ich kaum einen zusammenhängenden Meter Wandfläche. Und ein Fenster mit nem Fernseher zuhängen? Ich wollte nicht wissen, wie über so nen Entwurf diskutiert würde, hätte ich den gebracht. Halte ich persönlich für Kappes, auch wenn die lange Wand auch nicht der Bringer ist.
    Andererseits muss man auch sagen, dass hinter dem Lichthof die Grenze kommt, die sicher mit einer Hecke oder was auch immer bebaut wird, also auch nur sehr begrenzt Ausblick.
    Hinten als Ausgang zu dem überdachten Bereich ist ja nen großes Fenster, findet ihr das zusammen mit den Fenstern nach vorne im Essbereich zu wenig?

Wegen Lichtraum. Da bin ich noch im Zwiespalt. Und ja, mir würde es schon fast reichen, wenn ich einmal am Tag da reinstehen und das cool finden könnte. Nur ob ich das cool finde weiß ich noch nicht genau
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Gerade den Architekt beauftragt mal den Luftraum wegzulassen, mal sehen wie das kommt.
    Wie würdet ihr dann die Zimmer anordnen? Schlafzimmer oder Kinderzimmer oder beide mit Zugang zum vorderen Balkon? Der bleibt auf jeden Fall...
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von time4web
    Lass den Luftraum weg - die Wärme im Wohnzimmer geht verloren und der Schall nach oben ist auch nicht zu verachten.
    Ich finde eine große, offene Galerie ja auch prima und hab es letztendlich ja auch so umgesetzt - im Grunde braucht es jedoch kein Mensch und es schallt schon ganz ordentlich
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zeichne mal einen Nordpfeil in den Grundriss ein, die Himmelsrichtung ist ja auch nicht unerheblich bei der Anordnung der Räume.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Norden ist grob auf der jeweils linken Seite
    Viele Grüße, Manuel