Seite 38 von 59 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1163
    Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lichthof ... wie ist das wenn´s mal Sturm regnet?
    Das frag ich den Architekten. Es ist aber schon klar, dass da ein sehr groß dimensionierter Abfluss hin muss.
    Viele Grüße, Manuel

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Hier Manuel,

ganz wichtig : Außenabflüsse immer beheizt nehmen. Af der Terasse und in dem Lichthöfchen ist das schön wenn der Abfluß nicht zufriert.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    ... Hast Du eigentlich eine Vilebrequin, paddy?
    Nö, werde ich auch nicht haben.

Lichthof zum Rauchen oder Jacuzzi hinstellen? Den Jacuzzi hätte ich lieber in der Chillout-Area. Auf die designierte Dreck-,
    Laub- und Wassersammelstelle Lichthof würde ich verzichten. Wer stellt sich bei dem Grundstück und der Außenanlange schon
    freiwillig zum Rauchen in den Keller.

Ich persönlich würde sogar ganz auf den den Kellerabgang außen verzichten und den durchs Haus anlegen. Und zwar so,
    dass man nach der Eingangstüre im Windfang direkt rechts oder links nach unten geht, damit Räder, Skier u.ä. nicht durchs
    Haus tragen muss. So entfällt auch eine Schwachstelle für Einbrüche. Und den Aufsitzmäher haste ja wohl eh in der Garage.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Das war auch noch ein Punkt Paddy, ob Lichhof oder eher Kellerabgang in die Garage, dann muss gar nix durchs Haus, mal sehen...

Edit_:
    Der Raum beim Lichthof ist der Party oder Sauna Wellness Raum, da kann man dann schon mal rausstehen...
    Geändert von Moehf (14.11.2011 um 17:42 Uhr)
    Viele Grüße, Manuel

Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    .... Kellerabgang in die Garage, dann muss gar nix durchs Haus...
    Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Das mit dem Lichthof sehe ich so wie Paddy.

Und das Thema Partykeller sollte seit unserer Elterngeneration eigentlich durch sein. Habe im Bekanntenkreis bestimmt schon ein Dutzend solcher verwaister Keller gesehen.

Ein Wellness- oder Fitnessraum im Keller mit Tageslicht ist natürlich eine feine Sache - aber purer Luxus. Das geht auch mit einem gescheiten Beleuchtungssystem ganz ordentlich.
    Gruß Frank

Mil-Sub Avatar von Insoman
    und noch eine kleine Anmerkung: sehe ich das richtig, dass die Chill Lounge ( oder überdachter Aussensitz nicht vom Erdgeschoss aus von innen nach außen zu begehen ist, sprich: du musst immer zu Terrasse raus und dann über den Rasen latschen, oder durch den Keller und den Lichthof - hier würde ich glaube ich noch mal nacharbeiten
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    und noch eine kleine Anmerkung: sehe ich das richtig, dass die Chill Lounge (oder überdachter Aussensitz nicht vom Erdgeschoss aus von innen nach außen zu begehen ist, sprich: du musst immer zu Terrasse raus und dann über den Rasen latschen, oder durch den Keller und den Lichthof - hier würde ich glaube ich noch mal nacharbeiten
    Jetzt, wo Du es sagst...

Die überdachte Chill-Ecke finde ich prinzipiell ziemlich cool, erfordert aber auch eine Menge Selbstdisziplin. Anderenfalls wird sowas schnell als Abstellfläche für jedes mögliche Grümpel (Grill im Winter, Tischtennisplatte, Kinderspielzeug, Pflanzenkübel...) missbraucht. Und wie die Erfahrung lehrt: freie Flächen ziehen Gerümpel magisch an !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    ... Und wie die Erfahrung lehrt: freie Flächen ziehen Gerümpel magisch an !
    Da kenne ich von Keller und Speicherräumen. Auf dem Speicher hab ich erst gar nix gelagert, und
    den Keller versuche ich gerade zu leeren. Wenn das klappt wie geplant bleibt nicht viel übrig...
    Ciao

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Manuel, laß Dir den "Partyraum" nicht ausreden.

Erstens ist das gar keine schlechte Sache wenn mal gefeieret werden soll, und zwar nicht so wie die Menschen die einem
    Edelmann aus dem xxxxx gekrochen sind.

Oder: Du hast irgendwann mal Kinder. Die werden auch mal älter, und das ist eine feine Sache wenn man 15 jährige in so einen Keller auslagern kann.

Denn, nicht jeder 15 jährige Partygast ist ein bücherverschlingender Baumstreichler. Da gibt es auch andere Kaliber
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Pffrz, Teenieparties nur im Sommer und nur draußen, oder bei den Nachbarn.

Ansonsten: My house, my rules.
    Ciao

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    und noch eine kleine Anmerkung: sehe ich das richtig, dass die Chill Lounge ( oder überdachter Aussensitz nicht vom Erdgeschoss aus von innen nach außen zu begehen ist, sprich: du musst immer zu Terrasse raus und dann über den Rasen latschen, oder durch den Keller und den Lichthof - hier würde ich glaube ich noch mal nacharbeiten
    Das stimmt allerdings und wird bereits korrigiert. Ist mir auch aufgefallen, das geht so nicht...
    Wird vom Wohnzimmer zugänglich sein.
    Viele Grüße, Manuel

Von der Küche aus wäre geschickter. Bier steht in der Regel im Kühlschrank.
    Ciao

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Man kann nicht alles haben...leider
    Viele Grüße, Manuel

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Was haltet ihr von dem Lichthof außen als Kellerabgang?
    Einerseits finde ich das gut, beispielsweise nach einem Saunagang kurz in die Kälte ist eine ganz nette Idee. Oder eben die Gäste zum Rauchen rausschicken (wobei man Gäste immer inhouse rauchen lassen sollte ) Andererseits überlege ich mir wie oft Du das brauchst. 3-4x im Jahr? Und dafür dann immer so ein Kellerabgang inden sich gerne und oft Dreck und Laub sammelt? Aber hey, das soll Dir egal sein. Ich habe gehört Ehemänner von Rechtsanwältinnen haben grundsätzlich mit Hausarbeit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Unten soll ein Party oder Relaxraum rein
    Lass Dir den Partyraum nicht ausreden. Deine Kinder werden es Dir danken.

Fenster lasse ich vielleicht noch das ein oder andere weg, wobei die nur 2 Größen [Edit] haben und so ein guter Preis rauskommen sollte.
    Bloß nicht. Nichts ist schöner als ein helles Haus! Und daran denken dass 3fach-Gläser eh schon weniger Licht reinlassen als 2fach-Gläser.

ich persönliceh würde die Sache mit den sehr vielen bodentiefen Fenstern überdenken.
    Schnickschnack. Wenn ich mir eine Hütte für 400k baue hab ich auch 5 Euro im Jahr an Wärmeverlust für ein zusätzliches Fenster. Außerdem haben wir in Deutschland schon genug stinkende Wärmeschutz-Häuser.

Kritikpunkt ist für mich der Freisitz. Der ist mir zu dunkel, zu unfreundlich. Und, wie bereits geschrieben, es besteht die Gefahr dass da allerhand Zeugs wie Gartenschlauch, Kinderspielzeug, Fahrräder, nicht benötigte Gartenmöbel, etc. untergestellt werden und es irgendwann aussieht wie ein Abstellraum. Wenn Freisitz bitte irgendwas mit Glas, da würde ich in Richtung Terrassendach gehen, so in der Art vielleicht, nur eben das Dach komplett aus Glas.

...Und außerdem ist es immer wieder schön wenn ich weiß wo meine Freunde sind.

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Erstens ist das gar keine schlechte Sache wenn mal gefeieret werden soll, und zwar nicht so wie die Menschen die einem Edelmann aus dem xxxxx gekrochen sind.

Denn, nicht jeder 15 jährige Partygast ist ein bücherverschlingender Baumstreichler. Da gibt es auch andere Kaliber

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du es sagst...

Die überdachte Chill-Ecke finde ich prinzipiell ziemlich cool, erfordert aber auch eine Menge Selbstdisziplin. Anderenfalls wird sowas schnell als Abstellfläche für jedes mögliche Grümpel (Grill im Winter, Tischtennisplatte, Kinderspielzeug, Pflanzenkübel...) missbraucht. Und wie die Erfahrung lehrt: freie Flächen ziehen Gerümpel magisch an !
    Das Zeug komm in den Grill Pavillon, der im Garten geplant ist. Liefere ich nach...
    Viele Grüße, Manuel

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

Was haltet ihr von dem Lichthof außen als Kellerabgang?
    halte ich wie heinz e.

Die Sonne scheint ins Kellerloch....soll se doch !!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    oh! kiki 's back!

Freccione Avatar von 1234marc
    Zum Thema Fenster:
    Bodentief wo immer es geht und viele. Ich würde da nichts streichen.
    Hab sogar in meinem Gartenhaus auf genug Fenster geachtet. (OK Charly, hast recht; meine Frau hat drauf geachtet)
    Geändert von 1234marc (16.11.2011 um 14:04 Uhr)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

sind nun schon 1 Schritt weiter.
    Grundrisse kommen bald zur Diskussion.

Frage:
    Unser Hauptbad, sind da 13,5 bis 14m² ausreichend? was meint ihr?

Manuel
    Viele Grüße, Manuel