Der schaut echt gut aus. Das S-Line Exterieurpaket habe ich nicht bei meinem mit dabei. Einfach weil mir der A1 so auch schon gut genug gefällt, aber schick ist das schon.
Das mit der Klima wusste ich nicht, ich dachte nur die Automatik macht wirklich Sinn und die manuelle Klima taugt gar nichts? Das muß ich mir echt mal überlegen.

Das sich der A1 im Vergleich zum Mini schlecht verkauft kann ich persönlich nicht verstehen. Aber ich mag den Mini halt von innen überhaupt nicht. Vermutlich ist der A1 zu wenig kompromisslos und doch noch eher zu alltasgtauglich. Erst wenn ein Auto wirklich komplett überflüssig und überteuert ist, dafür aber die Emotionstaste in der entsprechenden Käuferschicht richtig gedrückt wurde, dann verkauft sich ein Modell echt gut. Siehe Mini oder Modelle wie der X6 (war jetzt Ironie)

Mein Freundlicher faselte etwas von 15% Rabatt. Das wären bei meinen knappen 22.000.- Euro (inkl. Aufpreis Farbe Spärenblau) nochmal 3.300.- Euro runter. Also Kaufpreis von ca. 18.700.- Euro. Das lässt sich lassen würde ich sagen.

Und wie gesagt. Die Farbe ist einfach. Entweder Brilliantschwarz, oder Sphärenblau. Das schwarz wäre billiger, aber vermutlich etwas anfälliger.