Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Wie bekomme ich den Sicherheitsbügel am Bämbeleblechband sicher.

    Mich hats heute beim Wasserport so zerlegt, dass mich mein Orthopäde (den ich zum Glück heute erreicht habe) wieder geradebiegen musste.

    Dabei hat sich der Sicherheitsbügel meiner ollen Ex (also die 16570, nicht der Qualitätshase) durch den Aufprall aufs
    Wasser (!) geöffnet. Hätte ich nicht reflexartig die Finger gepreizt, hätte das Teil ohne mich den Cousteau gemacht.

    Das, obwohl der Sicherheitsbügel ziemlich satt sitzt. Ich sehe aischendlich ned ein, dass ich die Uhr im Wasser
    ausziehen sollte.

    Wie bekomme ich den Bügel sicherer/fester? Oder passt da gar ein GMT II C-Band dran?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Leatherman vorausgesetzt- - so: KLICK!

    Gutes Gelingen,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Steve McQueen
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    Einfach die Flanken des Sicherungsbügels etwas zusammen drücken .....

    78200 Band passt nicht.

    Kurt war schneller und macht aber Kratzer
    Geändert von hugo (28.08.2011 um 20:24 Uhr)
    VG
    Udo

  4. #4
    ehemaliges mitglied
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    Bei Doppellinkshändern mit zehn Daumen (wie mir) macht's auch der Konzi. So geschehen bei meiner 16710.

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
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    Geht mit ner Zange, am besten kleine Spitztange sehr gut und bzgl. Kratzer - einfach etwas Tesafilm nehmen und die Zange umkleben, wirklich easy
    *** Gruß, Fabian ***

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Danke für den Link, und danke an Kurts Frau!

    Kratzer sind mir egal. Ich machs wie Kurt und verkauf meine Uhren einfach nimmer.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #7
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Das ein Band sich bei so einem Aufprall öffnen kann ist normal. Sei froh, dass es dir keinen Federsteg zerlegt hat.
    Nimm beim nächsten Mal ne Uhr mit Nato Strap

  8. #8
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson
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    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es dir keinen Federsteg zerlegt hat.
    was für n Stuss, eher fällt dir die Flosse ab, als dass der Federsteg nachgibt;



    paddy ... nicht nur den Sicherungsbügel nachbiegen, auch die Schließenbleche wollen ab und an mal herzlich und gekonnt gedrückt werden, damit dat beim Schließen wieder so richtig knackig und beruhigend knackt;
    ___________ Bert

  9. #9
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Ich mach das immer an der Schreibtischkante.
    Beste Grüsse, Olli

  10. #10
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Ist übrigens gar nicht so selten:

    Mir ist das an meiner 16600 letztens auch passiert: Ich saß im Donut (manche sagen auch Tube dazu, Ihr wisst hoffentlich was ich meine) und habe mich recht wild vom Boot ziehen lassen. Beim "Abstieg" hat es mir auch den Bügel und die Schließe geöffnet. Glücklicherweise hing die Uhr wie durch ein Wunder noch am Arm, ich habe das im ersten Moment gar nicht so mitbekommen.

    Also: immer mal kontrollieren!


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

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