Also:
Charge, mein Liebling (habe drei verschiedene Versionen):
Pro:
- Messer in bester Qualität, zweifach, mit Gurtschneider (perfekt zum Pakete öffnen etc.), mit einer Hand zu öffnen
- Diamantfeile (die beste Nagelfeile, die ich kenne
- Schere
- durch Bits flexibel, mit zusätzlichem Bitsatz für nahezu alles gerüstet, allerdings oft nur Notlösung
- schaut gut aus, Zange hat durch runde Griffe ordentlich Druck
- angenehme Größe und Gewicht
Contra:
- eben jene Bits: zu kurz, schlechte Qualität, im "Stress" nicht wirklich praktikabel einzusetzen
Super Tool 300:
Pro:
- Zange, die vor nichts zurückschreckt, durch jetzt abgerundete Griffschalen auch ohne Schmerz zu bedienen
- einzelne, "vollwertige" Schraubendreher, die auch mal etwas tieferliegende Schrauben erwischen
- ordentliche Größe
- durch Nachrüst-Aufsteck-Norm-Bithalter (nicht die Leathermaneigenen) enorm vielseitig
Contra:
- für jedes Werkzeug, auch die Messer, muss das Ding aufgeklappt werden
- durch die Größe weniger handlich, im Holster am Gürtel schon fast untragbar
- durch Leathermaneigene Verschraubung keine Chance, das Ding selbst zu justieren/nachzustellen
Das ST300 ist einrichtiges Werkzeug. mit Ecken und Kanten, teilweise veralteten Lösungen, aber eben wirklich einsetzbar. Das Charge streckt sich da eher, wo das Super Tool noch mitkommt.
An Deiner Stelle, für Dein Anforderungsprofil, würde ich mir auch mal das Skeletool CX anschauen. Ein unschlagbares Ding mit dem Nötigsten und - Flaschenöffner!
Wenn der Dorn zum Handwerkerpieksen essentiell ist, dann das MUT EOD in Betracht ziehen!
Hoffe geholfen zu haben,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 465
Baum-Darstellung
-
07.09.2011, 16:12 #11