Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.628
    Unabhängig von dem vorhergegangenen Hype um Redsubs, Vintage, Charme, Tauschblätter etc. hast Du auf jeden fall die richtige Entscheidung getroffen.

    Nur so ne Vintagezwiebel als einzige Krone geht nicht. Die 116610 vermittelt wenigstens auch haptisch den Eindruck welchen der Listenpreis suggeriert (Wenn ich mir es recht überlege ist das bei den Plexy Uhren ja doch genauso - nur halt die Preisliste aus den 60ern )

    Wenn nur die zwei Uhren zur Auswahl stehen und auf jeden Fall eine gehen MUSS, dann kann es nur die Antwort geben zu der Du selbst gekommen bist.


    Die 116610 ist super und das blau gefällt mir sehr. Für mich persönlich wäre die Kombi zwar nur in WG tragbar (In Stahl höchstens als Shark mit schwarzem Dial) aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (29.08.2011 um 11:10 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  2. #62
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Oh, Fipper hat ne Neue.... gehabt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #63
    Milgauss
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Si Ruben . Ohne sl hätte sie mich nicht gereizt.
    Es ging letztlich nur noch um die Frage, welche bleibt.
    mir juckts komischerweise nicht in den fingern. hab kurz überlegt, ob ich sie zurückerwerbe, aber ich habe anderes auf dem wunschzettel.

    ich kann potentiellen käufern aber versichern: das ist ein bombenwecker! voll alltagstauglich und mit fettem gehäuse. macht sich auch mit blauer lünetteneinlage hervorragend. also befreit thilo von seinen überschüssigen weltlichen lastern
    es mi primer dia... Gruß, Ruben

  4. #64
    Thilo mein Bester, ich hab extra für Dich mal einen Vorschlag für ein neues Avatar Bild rausgesucht!


    __________________________________________
    von mir aus......

  5. #65
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    WOLLT IHR MICH VERARSCHEN ?

    Ich bin jetzt erstmal raus hier, emotional alles zu anstrengend ...
    Beste Grüße, Thilo

  6. #66
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    ...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #67
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Thilo mein Bester, ich hab extra für Dich mal einen Vorschlag für ein neues Avatar Bild rausgesucht!


    LG, Oliver

  8. #68
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...
    Führe mich nicht in Versuchung ...

    Jörn: danke...
    Geändert von The Banker (29.08.2011 um 13:33 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  9. #69
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...
    die einzig wahre exit: 36mm, gute nachtablesbarkeit und in ca. 20-25jahren auch vintage.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  10. #70
    Thilo, Du bist Großartig......
    __________________________________________
    von mir aus......

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wärst einfach bei der wg geblieben, wär viel einfacher

  12. #72
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    Zerkratzt zu schnell ...
    Beste Grüße, Thilo

  13. #73
    Explorer
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Tipi am Strand
    Beiträge
    184
    Mir stellte sich vor Jahren die gleiche Frage auf einem anderen Gebiet, wo ich mich auch als Getriebener fühlte.
    Bei aller Leidenschaft fehlte mir in über 35 Jahren im Bereich Hifi/Highend die Ruhe und der innere Frieden mit dem glücklich zu sein, was man hat.
    Ich wollte nicht mehr immer neuen Trends hinterherlaufen.
    Es bedurfte reiflicher und langwieriger Überlegungen darüber WAS MIR WICHTIG IST, begleitet von Konsum-Enthaltsamkeit bis zur Entscheidung.
    Nun bin ich seit rund 4 Jahren endlich in der Lage ohne mir über Technik oder neue Produkte Gedanken zu machen, meine Platten und CDs einfach nur zu genießen.
    Die Abos sind alle abbestellt, in den Foren ist es von meiner Seite still geworden, ich kann meine Zeit nun endlich mit der angestrebten inneren Ruhe verbringen.

    Dass es dem einen oder anderen mit seinen Uhren so geht wie seinerzeit mir mit dem anderen Hobby, kann ich gut nachfühlen.
    Man muss sich zwar nicht bis auf das Minimalste reduzieren, aber eine gewisse Besinnung auf das Wesentliche ist oft sehr heilsam für die Seele.
    Ich kann nicht mehr als ein Auto zur Zeit fahren oder mehr als eine Uhr zur Zeit tragen.
    Mir können nicht viele Dinge eines Bereiches gleich gut gefallen.
    Ich entscheide mich für DEN Favoriten, mit dem ich womöglich alt werden kann oder der mich zumindest eine lange Zeit begleiten soll.
    Dies gilt für mich analog für viele Seiten des Lebens.

    PEACE
    Beste Grüße von der Küste,
    Olli

  14. #74
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles nicht so wild. Hobby's sind dazu da sich auszutoben, das Forum ist der perfekte Geschmacksverstaerker, zuviel Essen macht Bauchweh, durcheinander Essen evt. auch, nix Essen, aber anderen dabei zusehen ist furchtbar und oft hat man plötzlich Appetit auf die Bestellung des Gegenüber.
    Auch der eigene Geschmack ändert sich mit der Zeit.

    Schwierig wird es nur, wenn man anfängt die Einrichtung des Restaurants zu kaufen. Es soll Fälle geben, die Kaffemaschine, TV, HiFi Anlage, Kamera bis hin zum Sportwagen aus dem Forumsmenü zusammenstellen, da kann man schon ins Grübeln kommen...

    Bleibts bei den Uhren hat man irgendwann das, was einem am besten schmeckt und wenn nicht, dann probiert man weiter :-)

  15. #75
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.308
    mmhh... hab ich jetzt zweimal gelesen.... erklär mal anders


    Grss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.917
    Für Wum

    Zitat Zitat von wavediver Beitrag anzeigen
    Alles nicht so wild. Hobby's sind dazu da sich auszutoben, das Forum ist der perfekte Geschmacksverstaerker das Forum weckt Begehrlichkeiten, zuviel Essen macht Bauchweh zuviele Uhren , durcheinander Essen evt. auch, nix Essen verschiedene Uhren oder gar keine, aber anderen dabei zusehen andere Uhren anschauen ist furchtbar und oft hat man plötzlich Appetit auf die Bestellung des Gegenüber die Uhr des Anderen möchte man haben.
    Auch der eigene Geschmack ändert sich mit der Zeit.

    Schwierig wird es nur, wenn man anfängt die Einrichtung des Restaurants zu kaufen. Es soll Fälle geben, die Kaffemaschine, TV, HiFi Anlage, Kamera bis hin zum Sportwagen aus dem Forumsmenü zusammenstellen, da kann man schon ins Grübeln kommen... Forenopfer (LV, Belstaff etc.)

    Bleibts bei den Uhren hat man irgendwann das, was einem am besten schmeckt und wenn nicht, dann probiert man weiter :-)
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Jens :-)

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Georgio1962
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    3.832
    Ich versteh´s nicht (also den Thilo, nicht den Frieder)! Aber muss ich ja auch nicht...

    Das Tempo des Last-Exit-Umschwenkens von 1680 SL zu 116610 ist doch bezeichnend: die Exit-Uhr ist eine Legende, ein Luftschloss, ein nicht zu realisierender Wunschgedanke (es sei denn, man hängt das gesamte Hobby an den Haken).

    So eine Downsize-Phase hatte ich auch mal (bevor ich dieses Forum entdeckt habe ) - inzwischen habe ich alle Uhren von damals wieder und noch einige mehr und festgestellt, dass es zwar temporäre Lieblinge gibt, aber die gerade nicht "Angesagten" irgendwann auch wieder ihren Reiz und damit "Wristtime" bekommen. Und wenn es nicht unbedingt sein muss, geht auch keine mehr...
    <a href=http://imageshack.us/photo/my-images/100/6610ava2a.jpg/ target=_blank rel=nofollow><img src=http://img100.imageshack.us/img100/7786/6610ava2a.jpg border=0 alt= /></a> Gruß, Georg

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.917
    Frieder


    P.S. Ich mag Deine Schreibe.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #80
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    Georg: die Umschwenkgeschwindigkeit war atemberaubend, den Thread hätte ich rein uhrentechnisch vlt. erst nach der endgültigen Entscheidung starten sollen ...

    Neben den Uhren habe ich auch einen gewissen Spass an Autos und Technik, wie der eine oder andere hier. Ich habe einen recht neuen und ziemlich vollen A6 hier rumstehen und fahre irrwitzige 15 tkm p.a. privat. Jetzt war ich halt kurz davor, das Ding in einen Phaeton zu tauschen? Warum, wofür - frag mich net, auch hier fühlte ich mich zu neuem und grösseren getrieben.
    Da es mir mit Uhren und anderen Konsumgütern nicht anders ging, mit zunehmender Taktfrequenz aber die Freude an der Sache abnahm, habe ich mich jetzt mal für die etwas ruhigere Gangart entschieden ...
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:23
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •