Bernhard, ich sage Dir jetzt mal wie das geht:

1:
Kauf Dir irgendwas, scheißegal was, das spielt überhaupt keine Rolle.
Die Uhr kaufst Du Dir an einem Tag wo entweder Deine Frau oder eines Deiner Kinder Geburtstag hat oder Ihr Hochzeitstag habt, irgendwas in die Richtung, auch wieder scheißegal was. Eben das was als nächstes kommt damit Du nicht zu lange warten musst. Bis hierhin ist es einfach. Normale Leute können Punkt 1 auch überspringen und die Uhr an einem x-beliebigen Tag kaufen, aber bei Dir braucht es ja Emotion.

2:
Schwöre hoch- und heilig dass Du diese Uhr MINDESTENS 2 Jahre behälst. Egal was kommt. VÖLLIG EGAL!!!!!!!!! Deshalb ist es auch so wichtig dass die Uhr nicht so sehr teuer ist, sonst reizt es viel zu sehr sie wegen irgendetwas wieder schnell zu verkaufen. Wenn Du sie anziehst OK, wenn Du sie nicht anziehst auch OK. ABER NICHT VERKAUFEN!!! Irgendwannn, aber das kann dauern, wirst Du merken dass die Uhr - gekauft am Geburtstag Deines Sohnes zum Beispiel - genausoviel Reiz hat wie eine 50k-Uhr. Und dann ist das eben Dein Begleiter für täglich oder wenn Du Deine teuren Uhren schonen willst. Und wenn Du erst mal 2 Jahre hinter Dir hast dann hast Du Dich daran gewöhnt und die Uhr gehört einfach dazu.

Ich glaube Du hast bis jetzt viel zu schnell gewechselt. "Och, die flasht mich nicht mehr - weg." Geb einer Uhr mal etwas Zeit. Und Du wirst merken dass es völlig egal ist ob da GMT oder Submariner draufsteht. Sehen eh alle gleich auch die ganzen Rolexe.

Amen.