Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Naja der Vergleich hinkt ein wenig.
Ich mag die komplizierten Uhren sehr und hoffe irgend wann mal auch was davon zu besitzen.
Aber meine Royal Oak habe ich mir deswegen bestimmt nicht gekauft um etwas von dem Glanz der Marke abzubekommen.
Die würde ich immmer haben wollen, wenn es hart auf hart kommt auch lieber als eine Minuten Repetition oder einen Ewigen Kalender.
Einfach weil es für mich die schönste, speziellsten und begehrenswerteste Uhr auf dem Planeten ist. Image hin oder her.

Und ich glaube das zumindest hier im Forum es bei vielen bei z,B der Nautilus genauso ist.

Bei Autos ziehe ich auch eine C Klasse einer S klasse vor und einen 718 einem 991, weil ich kompaktere Autos lieber fahre. Vieleicht bin ich auch einfach die Ausnahme, kann ja sein.
Klar! Hast ebenfalls recht. Ich mag kompakte auch sehr da diese einfach direkter, sportlicher und agiler sind. Auch mir deiner RO glaube ich es dir gerne, ist bei Rolex ja auch nicht anders, oftmals sind einfache Stahlmodelle schöner als zum Beispiel eine YM 2 in Gold. Aber das ist eben reine Geschmackssache...dennoch gibt's auch viele die vom Glanz der Familie etwas beeindruckt sind.