Seite 327 von 499 ErsteErste ... 277307317325326327328329337347377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.540 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen weiteren Aspekt.... Eine Uhr für 30, 50 oder 100 Kilo EUR trage ich ziemlich unbedarft und auch gerne.
    Eine 5204 oder gar eine 5207 im Alltag, auch wenn es nur Büro ist, stellt eine Hausnummer dar, bei der ich mich (noch?) nicht wohl fühle... Und ihr wisst, ich möchte die Uhren meiner Sammlung auch tragen und keine Schweißausbrüche bekommen, sobald ich mehr als 5 Meter vom Safe entfernt bin...

Eine Diskussion über angemessene Budgets für unser Uhren Hobby los zu treten lag mir fern.
    Und ja, ich habe die Kommentare nicht als böse gemeint verstanden.
    Geht mir genauso ne 5575G oder 5131 kann ich gefühlt gerade noch so "normal" tragen bei ner 5078P waere ich deutlich vorsichtiger...

Explorer
    Vollkommen einverstanden!

Nur noch soviel zum Thema. Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass jeder Kosum heute mit einem Verzicht von (alternativen) Annehmlichkeiten in der Zukunft verbunden ist. Das ist einfach so und keine Frage von Einkommen, Budget oder Vermögen. Was weg ist weg und kann nicht zweimal ausgegeben werden...

Ich persönlich hätte Schweißausbrüche, wenn das Luxusgut in dieser Dimension nur im Safe liegen resp. in der Garage stehen würde. Hingegen wenn man so etwas täglich trägt, fährt und daran erfreut, so ist das Geld fast 'sinnvoll' ausgegeben...

Explorer
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso ne 5575G oder 5131 kann ich gefühlt gerade noch so "normal" tragen bei ner 5078P waere ich deutlich vorsichtiger...
    Deshalb habe ich mich schlussendlich für die 5204P und gegen die 5078P entschieden, obwohl die 5078P mir natürlich auch wahnsinnig gefallen hätte...
    Zudem passt die 5204P einfach noch besser in meine kleine aber feine Sammlung

Datejust
    Und ihr wisst, ich möchte die Uhren meiner Sammlung auch tragen und keine Schweißausbrüche bekommen, sobald ich mehr als 5 Meter vom Safe entfernt bin...
    Was denkst du würde dir denn die Schweißausbrüche verursachen? Die Angst, dass dir die Uhr geklaut wird oder die Angst, dass du am nächsten Türstock entlang schrammst und das gute Stück Kratzer abbekommt? Ich trage eigentlich sämtliche Uhren unabhängig des Wertes mit einem gewissen Selbstverständnis im Alltag. Angst, dass mir jemand die Uhr stehlen könnte habe ich keine. Es erkennt ja auch niemand, dass das Stück Metall am Unterarm über 100 kEuro Wert ist. Und die, die es erkennen würden, neigen eher nicht zu Raubüberfällen. Die 5270 trage ich aber natürlich auch nicht gerade zur Gartenarbeit ...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Gute Wahl.
    Der Minute Repeater ist zwar d i e Wahnsinnskomplikation, aber die 5078P ist natürlich auf den ersten Blick Understatement pur.
    Da wirkt die 5204 schon wesentlich eindrucksvoller.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Gute Wahl.
    Der Minute Repeater ist zwar d i e Wahnsinnskomplikation, aber die 5078P ist natürlich auf den ersten Blick Understatement pur.
    Da wirkt die 5204 schon wesentlich eindrucksvoller.
    Da hast du absolut recht - gerade deshalb liebe ich die 5078P. Aber 400k fuer ne Uhr ist mir derzeit noch zu dekadent

Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut recht - gerade deshalb liebe ich die 5078P. Aber 400k fuer ne Uhr ist mir derzeit noch zu dekadent
    Mir auch.
    Das Doofe ist, dass sich daran vermutlich (zumindest bei mir) auch nichts mehr ändern wird....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mir auch.
    Das Doofe ist, dass sich daran vermutlich (zumindest bei mir) auch nichts mehr ändern wird....

Bist du sicher?

Bist du sicher?
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    In erster Linie Sorge vor Beschädigung.... Meine Platin Nautili tragen nach über 30 Jahren deutliche Alltagsnarben. Nicht tragisch, gehört dazu, aber an einer 5078p oder einer 5004p würde es mich doch stören.
    In zweiter Linie Sorge vor Verlust. Einmal habe ich eine Ellipse verloren, der Schreck war gross und ich war froh, dass man die Uhr im Schuhgeschäft nach Geschäftsschluss auf dem Boden liegend gefunden und mich am nächsten Tag informiert hat. Es gibt also ehrliche Finder. Gemerkt hatte ich zunächst gar nichts, ein Stift an der Schliesse hatte sich gelöst. Erst Stunden nach dem Ereignis habe ich den Verlust bemerkt Als ich auf das Handgelenk schaute. Die Uhr war übrigens keine 2 Jahre alt. Nicht auszudenken wenn es eine 200 oder 400 k€ Uhr und der Finder nicht ehrlich gewesen wäre.

Das ist auch bei Autos so, einen Alltags Jag XJ parkiere ich unbeschwerter im Parkhaus als einen 300SL gullwing.

Will sagen, ab einer gewissen Grössenordnung fehlt mir der völlig unbeschwerte Umgang. Dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten.
    Das schliesst gleichwohl nicht aus, dass ich irgendwann doch mal 2 Jahre auf eine neue low budget Patek verzichte und dann doch bei einer Minutenrepetition lande. Wer weiss, ich ertappe mich immer öfter dabei, auf solch eine Superuhr zu schielen...

Wobei der Ausdruck "low budget Patek" schon ein wenig dekadent ist...!

Spässle, wir wissen was Du meinst.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    Oh man, morgens ist es jetzt schon richtig ungemütlich...

Day-Date Avatar von -CD-
    Ach was, low budget am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Comex Avatar von The Banker
    Soll ich die Sammelbüchse zücken ?
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red
    Du bist ja an der Quelle Thilo....

Kollekte für Deutsch-Schweizer Uhrensammler in Not...

Double-Red
    5712 am Lederstrap passte heute gut:

Deepsea Avatar von bond77007
    Klasse wie in diesem Forum immer wieder sachlich und fair miteinander und übereinander diskutiert wird, selbst wenn es mal kleine Ausrutscher gab!

Immer wieder eine Freude hier dabei zu sein.

Heute ist wieder Business angesagt! Da musste zu der 5930 direkt der blaue Anzug ran.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen

Lieber Mr. Bond die ist einfach atemberaubend Schön
    Eine Frede die hier zu sehen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Explorer
    Klasse Foto Bond77007! Und die Uhr natürlich auch

Double-Red
    Klasse Mr. Bond. Meine wartet auf das CETES zur Ausfuhrgenehmigung
    Dabei ist der Alligator schon tot und die Uhr kam mit strap von CH nach D und es soll doch nur zurück gehen. Wie auch immer, in der Administration muss alles seine Ordnung haben....

Heute war deswegen die 5712 am wrist, schön, aber kein Vergleich zur heiss ersehnten 5930...