Seite 299 von 499 ErsteErste ... 249279289297298299300301309319349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red

Deepsea Avatar von bond77007
    BB, der Chrono ist so traumhaft mit den Breguet Ziffern und der Pulsometer Skala.

Ganz großes Kino.

Submariner
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    BB, der Chrono ist so traumhaft mit den Breguet Ziffern und der Pulsometer Skala.

Ganz großes Kino.
    +1

Double-Red
    Herzlichen Dank! Mir gefällt die 5726 mit den passenden cufflinks übrigens auch sehr gut....
    Ich finde es klasse, zur Nautilus die passenden Manschettenknöpfe zu benutzen! Sehr stylish!

Double-Red
    Simon: Danke schön, ja der Hund ist goldig, mag auch knuddeln, ist ziemlich verschmust

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Steve McQueen Avatar von WUM
    was älteres...

DSC_0986.jpg

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red
    Hier modernes Einerlei

Double-Red
    33mm Calatrava, sehr elegant

Welche Referenz und welches Bj ist es?

Double-Red
    ...und weil ich den Cloisonné Worldtimer so gerne trage noch ein paar Bilder. Ich hoffe ich langweile euch nicht.

Daytona Avatar von Philly
    bb007: TRAUM-Uhr

Grüsse,
    Philipp

Double-Red
    Phillip, Dein Klassiker ist nicht minder traumhaft! Mir gefallen die klassischen Kalender, zeitlos, elegant, sowohl dresswatch als auch casual.
    Das beige ZB ist wunderschön. In der Realität kommt es noch besser als auf den Fotos.

Double-Red
    Speziell für die Freunde des Akita:

Daytona Avatar von Philly
    Danke bb007.
    Natürlich hast Du recht.

Allerdings ist die 5131 seit jeher meine absolute Traumuhr!
    Diese Uhr verköpert für mich persönlich den Uhren-Traum.

Alles was persönlich meine Leidenschaft für Uhren ausmacht - konzentriert sich in diesem Modell - meine Ikone.

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit und Motivation (Uhren-Passion sei Dank) aus purer Leidenschaft für mechanische Uhren ca. 95 Uhren auszuprobieren.

Die Sammlung verkleinerte e.g. konzentrierte sich kontinuerlich...zugunsten einer kleinen (aber für mich feinen) Sammlung mit Mitte 30 Jahren von 8 Uhren.

Irgendwas sagt mir aber, das ich "final" unausweichlich bei der 5131 landen werde. Obwohl ich mich von meiner kleinen Exit-Sammlung nur schwer (Bezug als nicht-existenzielle materielle Bedeutung im Leben) trennen kann - für den Worldtimer werde wohl einmal ein beinahe-"all-in" in Erwägung ziehen (nichtmal monetär sondern rein prioritär - bezogen auf den Stellenwert der Uhr für mich persönlich).

In dem Sinne freue ich mich immer - wenn ich Bilder von den Deinen sehe!

Grüsse,
    Philipp
    Geändert von Philly (19.08.2016 um 19:48 Uhr)

Day-Date Avatar von Sla
    Philipp, ich finde es schön, wie dich die 5131 begeistert! Deine hier gezeigte Uhr ist jedoch auch super schön. Und all-in gehen ? Mutig! Ich bin gespannt!

bb, weder mit Uhr, noch mit Akita langweilst du hier !! Beide sind klare Sympathieträger obwohl der Akita im direkten Vergleich meiner bescheidenen Meinung nach gewinnt was ist er für eine Rasse? Er könnte auch gut als Rettungshund durchgehen.

Von mir gibt's auch wieder nur Fotos von der langweiligen 5711

Viele Grüße

Simon

Double-Red
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Von mir gibt's auch wieder nur Fotos von der langweiligen 5711

Von wegen langweilig...
    Traumhaftes weißes ZB

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Nee, Simon,

Deine weiße 5711 wird mir persönlich überhaupt nicht langweilig. Das silbern-weiße Zifferblatt schimmert in jedem Licht etwas anders, das ist schon superschön und sehr schwierig, im Foto einzufangen. Ich hatte mal die helle 5726, da war das auch so. Langweilen tun mich nur die blauen 5711, welche meistens gar nicht blau, sondern nur anthrazitfarben sind. Die erscheinen häufig nur gräulich. Die weiße hingegen ist absolut super. Bitte mehr Bilder davon.

Viel Spaß weiterhin mit der 5711! Schade ist nur, dass sie mittlerweile zum Spekulationsobjekt à la Daytona verkommen ist. Aus Deinen Beiträgen spricht allerdings die Freude an der Uhr, das macht auch uns Zuschauern gute Laune!

Viele Grüße aus Düsseldorf!

Ed
    Vielen Dank Ed! Die blaue 5711 habe ich ehrlich gesagt noch nie live sehen können. Aber ich gebe dir recht, auf Fotos wirkt sie meist anthazitfarben. Das Blau der P hingegen kommt auch auf Fotos gut herüber und begeistert mich sehr! Die weiße 5726 finde ich auch sehr sehr schön aufgrund ihrer Symmetrie und Komplikationen. Du schriebst, dass du sie mal hattest. Das heißt, du hast sie nicht mehr? Wie kam es dazu? Hast du denn noch ein paar Fotos von der Schönheit?

Danke, dass du dich mit mir über diese schöne Uhr freust! Zu dem Aspekt "Wertstabilität möchte ich noch ein paar Zeilen schreiben. Nicht zu viele, da es hier im Forum zur Genüge diskutiert wird. Ich erfreue mich jeden Tag über meine Uhr und benutze sie auch regelmäßig. Ich fände es zu schade, wenn sie in der Hoffnung auf ein paar Mark mehr, nur herumliegen würde. Ich denke auch an die vielen Stunden Handarbeit und die viele Liebe, die die Uhrmacher, bei der Herstellung, in diese Uhr gesteckt haben, mit der Absicht, dass ihr fertiger Zeitmesser irgendwann jemanden erfreuen und ihm ein guter Begleiter sein würde.
    Und da es zu meinen Prinzipien gehört, jeder Person wertschätzend zu begegnen, finde ich es nur angebracht, dass sich diese Wertschätzung eben auch auf den Bereich der Uhren überträgt. Für einen Uhrmacher ist es die größte Wertschätzung, wenn jemand seine Uhr trägt und liebt. Und das tue ich bei meiner 5711 sehr sehr gerne und danke innerlich PP und den Uhrmachern

Gleichwohl ist es jedoch auch ein schönes Gefühl, dass die Uhr nicht gleich wertlos ist. Auch wenn diese Uhr mich mein Leben lang begleiten und dann auch gemäß dem Slogan von PP in die nächste Generation übergehen soll, weiß man nie wie einem das Leben spielt und es ist ein ein schönes Gefühl, dass ich die Uhr - mit nicht signifikanten Abschlägen- verkaufen könnte, wenn ich wirklich keine Mittel mehr haben sollte *toitoitoi*. In meiner jedoch jetzt gelebten Praxis ist das Geld jedoch zu 100% weg, aber das stört mich wenig, da die Uhr wirklich toll ist

Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Simon, ist das ein Esel?
    Ja wohnt zusammen mit Ziege

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Von wegen langweilig...
    Traumhaftes weißes ZB
    Danke bb !
    Geändert von Sla (20.08.2016 um 22:41 Uhr)
    Viele Grüße

Simon

GMT-Master Avatar von pauki
    bb, weder mit Uhr, noch mit Akita langweilst du hier !! Beide sind klare Sympathieträger obwohl der Akita im direkten Vergleich meiner bescheidenen Meinung nach gewinnt was ist er für eine Rasse? Er könnte auch gut als Rettungshund durchgehen.

Lösung: https://de.wikipedia.org/wiki/Akita_(Hunderasse)
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Glückwunsch zur Traveltime !

Off Topic: Kann mir aktuell jemand helfen bzw. sagen wo in D eine 5712 beim Konzi "frei" wäre,
    ich weis Chancen sind gering....trotzdem Danke !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watchkollege Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Traveltime !

Off Topic: Kann mir aktuell jemand helfen bzw. sagen wo in D eine 5712 beim Konzi "frei" wäre,
    ich weis Chancen sind gering....trotzdem Danke !!
    Bei Wumpe in der Friedrichstraße liegt eine in der Auslage. Ich nehme an, weil sie frei ist.