Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Also nochmals alles ganz genau und ganz langsam ! Eine GMT II Ref. 16710 ist eine fünfstellige Referenz ! Am Gehäuse der Uhr wurde noch nie etwas gemacht,
    befindet sich also im gepflegten Originalzustand.Da es sich um eine Grosserienuhr handelt, die tausendfach gebaut wurde,geht die Wahrscheinlichkeit ,daß ich ein exotisches Einzelstück besitze, gegen Null,auch klar. Die zum Zifferblatt gerichteten Hörneroberflächen sind diagonal strichgeschliffen,alle vier.Die Gehäuseflanken sind poliert,jene auf der
    Kronenseite als auch die gegenüberliegende.Nun befindet sich zwischen der strichgeschliffenen Oberseite der Hörner und den polierten Flanken eine zusätzliche ,polierte Fläche
    die zu den Hörnerspitzen hin breiter wird.Diese Fläche bezeichne ich als Fase oder Kantenbrechung.Habe leider gerade kein Bild zur Hand,sorry. Aber alle Bilder dieser Referenz
    in diesem Forum zeigen dieses Merkmal!Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt,oder warum versteht mich hier keiner! Hoffe ich konnte den Nebel lichten !

Day-Date
    Servus,

was nützt die beste Werksveredelung mit Perlage, Sonnenschliff, anglierte und polierte Kanten wenn sich das ganze hinter einem Stahlboden versteckt???
    Sorry; wenn ich ein super veredeltes Werk sehen will wo jede Menge Handarbeit zu sehen ist würde ich keine Rolex kaufen. Diese haben die Produktion sehr weit automatisiert. Bei einer Jahresproduktion von über 750000 Stück auch nicht mehr anderst vernünftig zu handeln.
    Wozu sollte sich Rolex die Mühe machen z. B. PP hierin Konkurrenz zu machen? Das paßt nicht in ihre Marketingstrategie. Die liegt eher auf robusten, zuverlässigen, präzisen Uhren in Preislagen die sich beim Massemodell nicht gleich auf Oberklasseautoniveau befinden. Sonst könnten die ihre Mitarbeiterzahlen gleich reduzieren.
    Die Klientel für solche Uhren ist nämlich nicht besonders üppig.
    Gruß
    Elmar

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht was du für gehobelte Uhren dein Eigen nennst,aber Bilder deiner 5 stelligen Referenzen mit Fase würden hier so manchen interessieren ....
    Mich nicht. All meine fünfstelligen haben diese Fase. Und auch wenn sie nicht so ausgeprägt sein mag wie bei 1675 et al. oder wie Du diese Fasen nennen magst, Hugo, sie sind da. Und meine Uhren sind alle unberührt.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Themenstarter
    OOOOHHHH !! Endlich einer der mich versteht ! Danke,lieber Kurt !Ich dachte schon das wird nicht mehr.

Steve McQueen
    das ist eine fase

fase = abgeschrägte kante

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...e/N16753_2.jpg

und die sollte so nicht an saphirglasmodellen zu finden sein.
    VG
    Udo

Blog-Einträge
    1
    Von Anfang an. Und hier sind noch viele weitere, die wissen, wovon Du sprichst. Dazu gibt es auch schon ein oder zwei Threads.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    das ist eine fase

fase = abgeschrägte kante

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...e/N16753_2.jpg

und die sollte so nicht an saphirglasmodellen zu finden sein.

Es hat auch niemand gesagt, dass sie so ausgeprägt an den fünfstelligen zu finden ist. Aber sie ist da, auch wenn Du sie in geringerem Maße dann nicht Fase nennen willst.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Genau so sieht das bei meiner GMT II Ref. 16710 auch aus,vielleicht einen Tick schmäler!Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,ich kenne diese Referenz nur SO !
    Auch eine Sub Ref.16610 hat so eine Fase ! Danke für das Bild !

gruss Adriano22
    Geändert von adriano22 (19.08.2011 um 23:49 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dieser Aussage nicht anschliessen. Es mag vielleicht im Bereich einiger Vintage Modelle der ganz frühen Baujahre zutreffend sein, aber in der Regel macht Bexley so ne fette Fase auf alle Modelle welche bei den meißten vorher im Originalzustand nicht vorhanden war.
    Also die ganz frühen Vintage-Modelle hatten eher überhaupt keine Phase und würden sie in Bexley auch nicht bekommen - diese Modelle werden nämlich nicht mehr von Rolex revisioniert.
    Soweit ich weiss wird überhaupt kein Vorkriegsmodell mehr offiziell revisioniert, oder wie definierst Du "ganz frühe Baujahre"?

Bye,
    Derk, der 75% seiner Rolex von vor 1950 hat...

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hier sieht man die Fase doch ganz gut bei einer 5 stelligen Referenz:

Beste Grüsse, Olli

Blog-Einträge
    1
    Absolut. Wobei sie, zumindest bei mir, bei den Modellen ohne durchbohrte Hörner weniger stark ausgeführt ist als bei den Modellen mit durchbohrten Hörnern. Wie gesagt, alle unpoliert und in Erstbesitz.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ja ,Danke Olli für das prächtige Bild,so sieht das aus,meine sind ein wenig ausgeprägter.Es gibt sie also doch! Die Fasen meiner GMT sind nicht die Folge von Magic Mushroom Konsum !Danke für eure Hilfe
    Geändert von adriano22 (20.08.2011 um 00:37 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Es gibt also doch eine Menge netter Leute hier im Forum,bin nämlich ganz neu hier ! Und nachdem ich mich erdreistet habe, zu fragen was "Bexley" sei,die folgende Antwort erhielt , kamen doch leise Zweifel auf,ob das hier die richtige Veranstaltung für mich ist.Will ja nicht blöde rumpetzen,aber ich fand die Aussage schon recht perfide,kommt das öfter vor ?

Zitat: "offensichtlich hast Du absolut keinen Bock darauf, dich hier mal etwas einzulesen, gar die Suche zu bemühen;

ich halte nichts von solchen Typen, trotzdem ist es wirklich verwunderlich, daste doch ab und an ne Antwort bekommst;

ich persönlich werde deine Faulheit nicht unterstützen;"

Also in meinem Umfeld spricht man nicht in dieser Art und Weise miteinander.Gott sei Dank!
    Geändert von adriano22 (20.08.2011 um 01:04 Uhr)

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Bexley ist ein Rolex Service Center in England in der Nähe von London. Bei vielen Rolex Vintage Freaks beliebt für seine Revisionen von Vintage Sportmodellen - insbesondere Milsubs 5517 etc.
    Beste Grüsse, Olli

Blog-Einträge
    1
    Hier kommt vieles öfter vor, aber Nachtreten ist auch nicht gerade cool.

Der von Dir Zitierte ist ein Guter, der viel Ahnung hat, hilfsbereit ist und auch gerne sein Wissen weiter gibt. Wirst Du auch noch sehen, wenn Du Dich von nun an rege beteiligst.
    Ich möchte nicht für ihn sprechen, aber damit, dass Du über die Suche einiges über Bexley rausfinden hättest können, hat er wohl recht.

Wurscht, jetzt passt ja alles.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hallo Kurt !
    Na ja was heißt nachtreten,wie man in den Wald....Du weißt schon! Und "ich halt nichts von solchen Typen" ist ganz untere Kiste. Habe mich eben angegriffen gefühlt,und da wehre ich mich natürlich . Will nun aber nicht weiter darauf herumreiten,Du hast schon recht,passt ja jetzt alles !

Liebe Grüsse Adriano22

Freccione Avatar von TMG
    Gleich nach dem Aufstehen zum iPad gerannt, schweissgebadet angeschaltet, uuuuuunnnnd:

Ja, dieses Thema konnte geklaert werden. Was fuer eine Geburt. Das 2+4 Abkommen war bestimmt einfacher in Worte zu fassen.
    Schoen, dass viele was gelernt haben.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Gesperrter User
    Themenstarter

Zangengeburt !!

DITO !!!!
    Geändert von adriano22 (20.08.2011 um 15:46 Uhr)