Seite 19 von 115 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2298
    Double-Red Avatar von hadi
    Sehe ich anders, Basel ist alles andere als eine Übermannschaft, spielen aber konstant auf ihrem obersten Niveau.

Wie gesagt, die Bayern waren gestern nicht soooo schlecht, das Tor zu Beginn ist halt nicht gefallen, dann wird's zunehmend schwieriger. Von ihrem Top-Level waren sie natürlich weit entfernt, aber ich hab sie schon schlechter gesehen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    +1

Wobei ich die Bayernspiele langsam nicht mehr sehen kann. Wo sind Spielfreude, Spielwitz, Spielidee? Jeder Anlauf so be- und ausrechenbar, so beliebig, so einschläfernd.

Es gibt wohl keine Mannschaft, die so auf ein erstes, möglichst frühes Tor angewiesen zu sein scheint wie der FC Bayern. Dann geht's, dann können sie plötzlich spielen, dann klappt auch Spitze, Hacke, Eins-zwei-drei - ansonsten ist jeder Sturm"lauf" ernüchternd bis zum Geht-nicht-mehr. Dass Gomets kaum eingesetzt wird, ist dämlich, da man weiß, dass er im Durchschnitt pro Tor zehn Versuche braucht.

Und ein Mittelfeld mit Timostschuk hat noch in keinem Spiel etwas Kreatives zu Stande gebracht. Dieses ständige Mittelfeldtandlerei ist ebenso ermüdend wie die Einfallslosigkeit der Stürmer. Zu Abwehr sag ich nix.

Die mangelnde Flexibilität auf dem Platz kann ich mir nicht erklären, warum aber auf diese nicht der Trainer mit gezielten Einwechslungen und Umstellungen reagiert, versteh ich noch weniger.

Bayern hat gestern nicht schlecht gespielt, dennoch verdient verloren. Da ich gerne noch viele CL-Fußballabende haben möchte, wünsche ich mir natürlich ein Weiterkommen. Aber ein Ausscheiden gegen Basel in München wäre angebrachter.

:heulwieeinkind:

I started out with nothin' and I still got most of it left

Mil-Sub Avatar von Coney
    Volle Zustimmung. Dass Heynckes gestern nicht reagiert hat, lag an dem Zeitpunkt des Tores.
    Bei dem Spielverlauf wäre ich als Trainer mit einem 0:0 auch zufrieden gewesen.

Was tun?
    Ich würde die Bayern viel tiefer, defensiver stehen lassen, die Aufstellung dabei aber kaum verändern.
    Gustavo neben/hinter Alaba auf die 6, die 10 und vorne Rechts wahlweise mit Müller/Robben/Olic/Kroos, je nach Tagesform und Gegner besetzen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    noch tiefer?

dass sie ihre gefühlt 95% Ballbesitz im eigenen Strafraum geniessen, statt in der eigenen Hälfte?

naja, oder eben warten bis Basel in München das Spiel macht und man sie auskontern kann...ok, stimmt...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich frag mich die ganze Zeit, was da im Spiel passiert ist, das kann doch alles nicht nur an Schweinsteiger liegen.

Aber es war eindeutig das Spiel gegen Neapel zuhause, bei dem ein Bruch in der gesamten Saison aufgetreten ist. Seit damals Schweinsteiger rausmusste haben die Bayern aber auch kein einziges überzeugendes Spiel mehr gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Jungs sich vorne dauernd bewegt, waren ständig anspielbar, der Ball war annähernd wie bei Barca in Bewegung. Und nun? Van Gaal Geschiebe, kein Tempo, jeder hält seine Position bis zum Abwinken ( naja, Rafinha nicht immer ), Robben klebt an der Linie und hat absolut keine Dynamik drin.

Irgendwie absolut unverständlich.....
    Gruss, Bertram

Schweinsteiger hat eben alle Freiheiten, die gesteht Heynckes keinem anderen seiner "6er" zu.
    Ein Alaba traut sich auch schon nix mehr zu, der macht zwar noch mit am wenigsten Fehler von allen, aber man merkt deutlich, dass er nur begrenzt Freiheiten genießt.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Day-Date Avatar von docpassau
    Wenn das so ist, dann muss man die Qualitäten eine Toni Kroos doch sehr relativieren. Er ist auch mit Freiheiten ausgestattet, nutzt diese aber - zumindest in den Spielen gegen Freiburg und Basel- gar nicht aus.
    Es fehlt eine gestaltende Instanz, und es ist auch keiner da, der diesen Job übenimmt. Vieleicht sollte man Ribery mal links abziehen und zentral arebiten lassen. Denn effektiv ist der auch nicht. Und Robbne war immer dann leidlich gefährlich, wenn er eben nicht auf der rechten Linie geblieben ist.

Aber für die Dinge gibts ja einen gutbezahlten Fussballlehrer....
    Gruss, Bertram

GMT-Master
    Der deutsche Klubfussball ist halt in Europa bestenfalls drittklassig.(1.Spanien, 2.England trotz momentaner Schwäche, 3. Italien/Deutschland).
    Diese Begegnungen in der Championsleague rücken dann doch wieder das Gequatsche von der "stärksten Liga " Europas zurecht das man hier und da hört.
    Der Deutsche Meister hat nicht mal die Gruppenphase überstanden , in der Europa League biegen sich 96 und S04 einen zurecht. Bayer 04 geht daheim mit vollen Hosen gegen Barca unter.
    Das ist die Wahrheit.

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Spanien, England gebe ich dir recht, die italienische sehe ich derzeit aber nicht stärker als die deutsche.

Davon abgesehen sollte es auf jeden Fall für ein Team aus der Liga der Eidgenossen reichen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    (...) in der Europa League biegen sich 96 und S04 einen zurecht. (...)
    Von welchem Jahr schreibst Du?

H96 ist bereits im Achtelfinale und der S04 souveräner Tabellenführer:

Liegt aktuell auch nach über 70 Minuten mit 1:0 gegen Pilsen in Front.

Über alle (!) Manschaften hinweg, gehört Deutschland wohl zweifellos zu den stärksten Ligen der Welt. England und Spanien haben sicherlich Top-Teams, jedoch ist das Gefälle zwischen Spitze, Mittelfeld und unteren Tabellenregionen wohl größer. Ach ja: Die Bayern sind ebenfalls noch nicht ausgeschieden.

Blog-Einträge
    1
    So ist es, Darren!

Spanien hat zwei, im Höchstfall drei wirkliche Spitzenclubs, ansonsten nur Kanonenfutter. England ebenso.

Da ist die Bundesliga wesentlich farbiger und interessanter. Dass junge, unerfahrene teams nicht zwingend international was reißen, ist logisch. Aber auch nicht die Regel, siehe oben!

Daytona Avatar von nominator
    Königsblau gegen Pilsen, die in Unterzahl spielen, kurz vor Schluß 1:1. Am Sonntag spielt Not gegen Elend an der Isar ...

Gruß,
    Ralph
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir haben ja noch den Hunter! 2:1.

32 Hütten in 34 Spielen ist schon eine ordentliche Bilanz.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Endstand: 3:1.

Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Wir haben ja noch den Hunter! (...) 32 Hütten in 34 Spielen ist schon eine ordentliche Bilanz.
    Allerdings sind 33 Tore noch einen Tick besser.

Blog-Einträge
    1
    Perfekt! Dann gehen die Blauen total sicher und überheblich am Sonntag zu Werk - und wir gewinnen zweistellig. Aufbauhilfe Pott!

Danke dafür!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nix da. Das gibt einen Grottenkick vor dem Herrn und ein souveränes 1:1 Unentschieden. Vertrau' mir, ich habe im Tippspiel z. Zt. einen Lauf.

Comex Avatar von Perseus
    Yeah.

AC Milan letzte Woche 4:0 gegen Arsenal.
    UND JETZT BEIM RÜCKSPIEL IN LONDON STEHT ES SCHON 3:0 ZUR HALBZEIT FÜR ARSENAL.

Was für ein Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Krass!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex
    Und ich sitz hier ohne Sky
    Viele Grüße, Florian!