Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
Ich seh das anders als die meisten Experten hier.
Bayern hat ein sehr gutes Spiel gemacht und sich dutzende Chancen erarbeitet, von denen einige nur durch absolute Heldentaten Cechs nicht zum Tor geführt haben.
Irgendwann kommt die Angst dazu - was, wenn wir jetzt bitter bestraft werden? Das hat es alles schon hunderte Male gegeben, zuletzt in der BL gegen Leverkusen.
Chelsea war klar die schlechtere Mannschaft, das Unentschieden war aber letztlich nicht unverdient. Gewonnen haben sie das Spiel nicht, nur das Elfmeterschießen.
Bis hierhin absolute Zustimmung.

Dass aber Olic und Schweinsteiger, ersterer mit fehlender Spielpraxis und letzterer total platt, Verantwortung übernommen haben und dann gescheitert sind ist noch bedauerlicher. Beiden mache ich keinen Vorwurf. Und die anderen würde ich wirklich zum Gespräch bestellen. Man trainiert Elfmeterschießen vorher und ist dann auch sicher, schießen zu können. Ein Neuer hat die Eier und zeigt es denen, und das ohne große Elfmeterpraxis. Sich zu verweigern ist echt arm.

Auf den Robben können wir alle draufhauen. Und ich bin auch kein so großer Fan von ihm, aber er ist kein schlechter Spieler. Es wird nach Aggresiv-Leadern geschrien und Individualisten, die mal draufhauen. Genau das ist er. Er macht was, polarisiert und ist eigensinnig. Aber das waren andere auch. geht der Elfer rein ist er der Held. Aber er hat auch die Eier gehabt zu schießen beim ersten Elfmeter. ER hat sich nicht verweigert. Vielleicht wollte da schon kein anderer schießen. Wenn es später keiner wollte, haben sich die Spieler bestimmt auch vorher nicht drum gerissen. Also vielleicht tun wir ihm hier sogar Unrecht.

Wie auch immer, ich bin immer noch traurig. Im Olympiastadion war so eine Riesenstimmung, das hätten alle Fans verdient gehabt, nachher zu feiern. Naja, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ein paar neue Leute brauche wir. Mehr Qualität auf der Ersatzbank. Die Saison ist lang, Ausfälle wie Alaba sind einfach nicht zu verkraften. Der Junge ist unfassbar gut. Ribery musste auch wieder verletzt raus. Das was auf der Bank sitzt ist wirklich nicht CL-tauglich. Auch ein Petersen nicht. Leider. Und ein Pizzaro auch nicht mehr. Also wenn der als Verstärkung gehandelt wird, dann gute Nacht.

Meiner Meinung nach brauchen wir zwei Topleute hinten und mindestens einen neuen vorne, um da wieder etwas Spannung rein zu bekommen. Ich bin gespannt was da noch kommt.

BTW: Seit wann fragt ein Trainer die Spieler ob die schießen wollen? Ein Trainer ist eine Führungskraft und kann bestimmen. Ich hätte einmal gefragt und dann bei nicht genügend Schützen die Schützen festgelegt. Ist Elfmeterschießen neuerdings Wunschkonzert?