Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Diamand&Pearls Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage an euch, ich habe ein süsses Haus gesehen,was mir gefällt, und es sind Bekannte von meinen Mann, das Problem ist , die Frau hat das Haus vor 6 Wochen einen Makler übergeben, der Vertrag läuft noch bis Dezember, ich denke aber ,das Haus geht bestimmt weg wenn wir uns nicht beeilen
    Nun meine Frage, ich denke wenn sie ein Ekclusive Vertrag hat, wird da nix drin sein an uns ohne zu verkaufen
    Kann man mit Maklern handeln??? 6% sind für mich Schmerzen, vor allen weil es Bekannte von uns sind und wir auch nichts von dem Makler wussten
    Oder sollen wir auf Risiko setzten und bis Dezember warten und dann ohne den Makler kaufen?
    Meine Fragen aber
    Kann man mit Maklern auch handeln ? Ich würde maximal nur 3% zahlen , weil wir denn ja nicht brauchen,wir wussten ja vorher davon ,waren nur zu lagsam
    Und kann sie vieleicht doch ohne Makler an uns verkaufen

Wenn andere Interessenten da sind, hast Du schlechte Karten. Speziell, wenn es das Traumhaus ist.

Es kann auch in die entgegengesetzte Richtung gehen:

Ich musste mal einen Makler unter dem Tisch extra zahlen, damit er mir Interessenten von Leibe haelt, die mich ueberbieten wollten....

Gruss,
    Bernhard

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dürfen wir trotzdem über das Thema diskutieren?

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ...Ich musste mal einen Makler unter dem Tisch extra zahlen, damit er mir Interessenten von Leibe haelt, die mich ueberbieten wollten...
    Solchen Typen gehört genau so das Handwerk gelegt (immerhin wird der Verkäufer um einen Teil des erzielbaren Kaufpreises gebracht) wie Käufern, die auf Biegen und Brechen versuchen den Vermitter zu umgehen.

Es wäre auch mal interessant zu sehen wie die, die hier entsprechend zweifelhafte Tipps suchen oder geben reagieren, wenn versucht wird, sie um Teile ihres Einkommens zu bringen.

Schwarze Schafe gibt es überall, wenn der Laie deshalb alle über einen Kamm schert, kann ich das irgendwie gerade noch so verstehen.

Wenn aber "Profis" fehlerbehaftete oder gar juristisch grenzwertige Empfehlungen abgeben, hört der Spaß auf.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Lesezeichen

Lesezeichen