Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
12.08.2011, 16:59 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
HILFE: Sync iCal <-> MobileMe
Hallo,
ich möchte auf meinem Mac (Lion) iCal mit MobileMe synchronisieren. Heute habe ich im iPhone einen Termin in einem meiner 4 Kalender angelegt. Dieser ist im Webinterface, iPad 2 und iPhone 4 vorhanden.
Allerdings nicht im Mac. In den MobileMe-Einstellungen ist der Kalender angehakt. Verweile ich eine Weile auf den Listeneinträgen, zeigt er mir das Datum der Synchronisation an. Bei Kalender poppt die Meldung "Noch nie synchronisiert" auf. Dann verschwindet der Listeneintrag Kalender. Nach erneutem Aufruf der Einstellungen steht er wieder drin.
Ich habe bereits den MobileMe Account auf dem Mac gelöscht, alle Einträge in iCal und Mail waren fort, und diesen dann neu angelegt. Danach waren alle alten Kalendereinträge in iCal vorhanden, nicht jedoch der heute mit dem iPhone neu angelegte Termin. In den Einstellungen von MobileMe ist der Kalendereintrag in der Liste immer noch als nicht synchronisiert geführt. Der Eintrag Kalender verschwindet auch weiterhin immer wieder aus der Liste.
Wo liegt das Problem?
-
12.08.2011, 17:11 #2ehemaliges mitglied 24812Gast
Jetzt ist der neue Eintrag auf einmal auch auf dem Mac im iCal eingetragen. Allerdings poppt beim Kalendereintrag in der Liste der MobileMe-Einstellungen immer noch die Meldung "Noch nie synchronisiert" auf.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären.