Einige Gedanken dazu:
Was die Arbeit angeht, musst du selbst entscheiden, ob eine solche Entscheidung gut für dich ist.
Zu Indien: Vadodara sollte eigentlich vergleichsweise kein schlechter Ort zum Leben sein, Gujarat ist ist von der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung dem Rest von Indien (ausser einigen Städten) weit voraus.
Dennoch: Das Klima ist nicht ohne (kalt im Winter, brutal heiss von März bis Juli, dann die Regenzeit...), je nachdem wo und wie du wohnst, kann auch mal länger der Strom ausfallen. Die Strassen und Luftverschmutzung sind vermutlich nicht zu unterschätzen. Die Umstellung beim Essen ist nicht für jedermann- und -frau. Wobei Gujarati Essen wirklich gut ist!
Bedenke auch, dass Gujarat weitgehend gemäßigt muslimisch geprägt ist.
Ohne vorherigen Besuch mit Familie dort zwei Jahre hin... Ich weiss nicht.
Es kommt vielleicht viel auf deine Frau an, ob sie damit zurecht kommt, so lange aus dem Beruf auszusteigen und ohne den alten Freundeskreis auszukommen.
Ihr werdet vermutlich Personal haben, sie könnte Sprachen lernen, sich sozial engagieren.
So gesehen, bietet so eine Veränderung auch Chancen für die Persönlichkeit.
Ein Freund von mir arbeitet in Pune und berichtet von extrem langen Arbeitszeiten und hoher Verantwortung.
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: 2 Jahre nach Indien - Hilfe!
Hybrid-Darstellung
-
12.08.2011, 09:09 #1Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic