ähem - was genau ist denn an diesem Bild jetzt so schlimm? Frag´ ich mich ganz ehrlich. Und wegen dieses harmlosen Wortspiel-Bildes gleich den Arzt wechseln? Wegen Fehldiagnose, schlechter Kommunikation, Mundgeruch, Rauchen im Behandlungszimmer, Unsympathie - sicher. Aber ein Bild im Wartezimmer, das nicht jeden Geschmack trifft? Also da hätte ich andere Dinge, an die ich meine Aufregung verschwenden würde.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 81
-
24.07.2011, 12:51 #41ehemaliges mitgliedGast
-
24.07.2011, 13:07 #42
-
24.07.2011, 13:09 #43
Würde sich aber auch in Deiner TA-Praxis gut machen!!
LG, Oliver
-
24.07.2011, 13:10 #44
-
24.07.2011, 13:18 #45
-
24.07.2011, 13:18 #46
Also beim Urologen, Gynäkologen, Zahnarzt, Tierarzt wärs lustig - aber beim Kinderarzt - ich weiss net so recht.
Wobei ich´s ja schon fast wieder cool finde
Spätestens beim Riemen musste ich laut losprustenGruss
Bernie
-
24.07.2011, 13:21 #47
-
24.07.2011, 13:24 #48
Dass das kein Zufall ist, ist ja wohl klar. Und den Spatz hat auch schon jemand identifiziert. Jetzt fehlt auf dem Bild eigentlich nur noch eine Schnecke.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, wie es Max beschrieben hat. Die Kinder im Kindergartenalter sind heute schon so "weit", dass hier vielleicht gezeigt werden soll, was unter diesen Begriffen in Wirklichkeit zu verstehen ist (oder einmal zu verstehen war).
Der Arzt wird es dir sicher gern erklären. Und ich denke, uns hier würde diese Erklärung dann interessieren.Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
24.07.2011, 13:24 #49
Ich hak' da noch mal ein, von wegen Überreaktion......
Es gibt Berufsgruppen, in deren ausdrücklicher Verantwortung es liegt, in der Missbrauchsthematik extrem hellhörig und sensibel zu sein, Dinge zu deuten, die der alltäglichen Aufmerksamkeit normalerweise entgehen. Und dazu gehören - wer hätt's gedacht - Pädiater. Wenn man anderen solcherart Skurrilitäten unter einem achselzuckenden "Spleen" nachsehen kann, hier wäre es falsch. Der Kollege steht da sozusagen an der Front. Und sollte sich rechtfertigen müssen.
Wer will einen Feuerwehrmann, der seinen Hund Napalm nennt und Fotos der Hindenburg in seinen Spind hängt?
EDIT: Bin beim Vorredner...Geändert von zooey (24.07.2011 um 13:26 Uhr)
greetings JC
it is always a longer walk to the men's room
buckaroo
-
24.07.2011, 13:28 #50
-
24.07.2011, 13:30 #51
Pädiater schickt zu Kinderpsychologen....
greetings JC
buckaroo
-
24.07.2011, 17:39 #52
Hat das Bild einer hier schon seinen Kindern gezeigt? Ohne Hinweis. Die Reaktionen würden mich interessieren.
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
24.07.2011, 18:05 #53
Der Mann ist selbstständig und muss Geld verdienen, insofern muss er seinen persönlichen Geschmack und Humor zu Hause lassen und auf seine Kunden eingehen. Dazu gehört auch die Einrichtung des Wartezimmers. Seine Kunden zu verschrecken (was er mit dem Bild macht) ist amateurhaft.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
24.07.2011, 18:20 #54
Vielleicht ist es auch schlicht so: Kinder denken bei Eiern an - Eier! bei Muschi an - Katze usw.
Nur wir verdorbenen Zeitgenossen haben durch diese verdammte Vieldeutigkeit so oft ganz andere Assoziationen.
Der Künstler (und der Praxisinhaber) zeigt uns dies, nicht mehr und nicht weniger ...
-
24.07.2011, 18:35 #55
Hallo,
unbestritten, dass sich der Kollege etwas dabei gedacht hat; bei näherer Betrachtug sieht man auch, dass es sich um ein handgefertigtes Unikat handelt. Also mit Vorsatz geplant und angefertigt - würde so ein Bild bei unserer Kinderärztin hängen, so hätte ich sie mit Sicherheit darauf angesprochen
Einen Zweck hat das Bild ja bereits erreicht: es wird - wenn auch kontrovers - darüber diskutiert und für die hintergründige Thematik sensibilisiert.
Oder es ist ein Ansatz, die veränderte Semantik unserer Gesellschaft zu hinterleuchten... was auch immer...
Sprich ihn doch mal drauf an; ich bin sicher Du wirst nicht der erste sein und es gibt eine Erklärung.Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
24.07.2011, 19:06 #56
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass er gezielt Gespräche bzgl des Bildes sucht.
Vielleicht auch um leichter ein Tabu-Thema anzuschneiden...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
24.07.2011, 19:10 #57
So sehe ich das auch.
Mein Bruder, mein bester Freund, und eine Freundin, alle mit Kids zwischen 2 und 12, haben darüber gelacht.
Das ist imho auch der Sinn dieses Bilds. Aber selbst wenn der Arzt jetzt genau das sagen wird, wird das nach
dem was hier mittlerweile geschrieben wurde kaum noch zufrieden stellen können.
Woher noch dazu der Bezug auf besondere Hellhörigkeit bei Missbrauchsthematik kommt, ist mir komplett schleierhaft.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.07.2011, 19:12 #58
Ich finde das Bild hässlich, wie soviele Bilder in Wartezimmern. Ärzte haben manchmal schon nen skurilen Geschmack ;-).
Kunst ist eh ein Spezialthema...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.07.2011, 19:39 #59
-
24.07.2011, 21:49 #60
Ich schliesse mich denjenigen an, die denken, dass mit dem Bild ein Zweck verfolgt wird. Seh ich sowas in einer "Kunst"-Ausstellung, bin ich amüsiert und denke bestenfalls über Doppeldeutiges im Alltag nach. Oder gähne, weil ich dem Urheber unterstelle, dass er mit platten Anspielungen provozieren will.
Bei einem Kinderarzt? "Papa ,was steht da bei dem Bild? Papa, da steht M-U-S-C-H-I. Und warum kichert der grosse Junge?" Der o.g. "Zweck" erschliesst sich mir nicht wirklich auf den ersten Blick. Mein Kind ist krank und ich hab andere Sorgen als die regionale Semantik.
Ich denke, ich wäre irritiert. Und der Typ, der das Bild passend für sein Wartezimmer hält, fasst gleich mein Kind an. Und gerade weil der als Kinderarzt, so wie der Lehrer und in Extremfällen das Jugendamt von mir zum ausserfamiliären Frühwarnsystem gezählt wird, weil der sich mit sowas manchmal konfrontiert sieht, wünsche ich mir für seine kleinen Patienten, dass er hilft, sich professionell verhält.
Da passt eine Vorliebe für pubertär-verdrückte und ein wenig schmierige Synonyme nicht gleich ins Bild.
Und deswegen wechsle ich nicht sofort den Arzt. Aber ich frage nach.
greetings JC
buckaroo