Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Submariner Avatar von morego

Macht Rolex noch was anderes außer Preislisten drucken?

Hi,
    im Moment kommen viele technische Neuerungen.
    Omega kommt mit der Speedmaster mit 9300 Werk,
    Sinn erfindet ein neues Lemania 5100 Uhrwerk.
    Rolex druckt neue Preislisten.
    Kommt da noch was?

Bis dann....FRANC

GMT-Master Avatar von Erg
    Besonders die Innovationsfreude zu Themen wie Kälte-Resistenz und Verschleissreduktion bei Sinn finde ich beachtlich. Ich habe mir daher eine 358 Diapal bestellt.

Bei Rolex wäre mal eine neue Daytona fällig.

Steve McQueen
    Wow
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Rolex-Werk funktioniert doch schon. Warum sollten die was ändern?

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Rolex macht sich neue Freunde. Und das jeden Tag.
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

GMT-Master
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Das Rolex-Werk funktioniert doch schon. Warum sollten die was ändern?
    Na zumindest scheinen Sie die Verjüngung Ihrer Markenbotschafter fortzusetzen.
    Man hat wahrscheinlich begriffen dass mit den Golf und Rennopas aus den 60ern und 70ern das Markenimage irgendwann in der Geriatrie landet.
    Auch da ist man woanders schon weiter.

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Welche Neuerung wünscht du dir denn? Geht sie dir zu ungenau? Mehr Gangreserve? Und welche Neuerungen o.g. Firmen hast du nicht nur frenetisch beklatscht, sondern tatsächlich auch gekauft?

Den Drang auf technische Neuerungen habe ich nie verstanden. Ich kann mich auch an keine uhrentechnische Neuerung der letzten Jahre erinnern, die die Welt gebraucht hätte. Was Uhren und ihre Werke angeht, ist tatsächlich wohl alles erfunden und hergestellt worden, was irgendwie machbar ist - und bei nahezu allen Neuerungen der letzten Jahre handelt es sich um Kopfgeburten, die vielleicht bissi Hype erzeugt haben, aber die kein Mensch wirklich braucht.

Auch muß man sagen, daß die letzten Jahre bei Rolex voller Neuerungen waren. Was kam da nicht alles, von der kompletten Neuentwicklung YM II über die Deep-Sea, Rolex hat eine brandneue Legierung an den Start gebracht, hat sowohl die Retrowelle mit Neuauflagen beliebter Serien (Milgauss) befeuert, als auch High-Tech Materialien wie Keramik implementiert. Ich finde, das ist ne Menge Innovation für ein Traditionsunternehmen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Freccione Avatar von RBLU
    Rolex macht halt eben kleine behutsame Erneuerungen, die auch einen nachhaltigen technischen Nutzen bringen: wie z.B. Schmierstoffe, neue Stahllegierungen etc.
    Mir wurde gesagt, dass Rolex das groesste R&D Budget von allen Uhrenherstellern hat.

Das Resultat is die robusteste und zuverlaessigste Uhr auf dem Markt, die nebenbei auch noch genau die Zeit anzeigt

Millionen von Rolexuhren, die klaglos ueber Jahre funktionieren (oft ohne Service) sprechen eben fuer sich!

Wozu braucht man eine Ar-Kapsel, wenn es ohne noch besser geht?

Kaelteresistenz: Ich bin, so glaube ich, der einzige hier im Forum, der -53 C erlebt hat: Rolex funkioniert klaglos.

Verschleissreduktion: Das kann man eben erst nach 10 Jahren ohne Service beurteilen Zur Zeit ist Rolex fuehrend.

Neuerungen wie z.B. Saphirglassentspiegelungen, die sich nach ein paar Jahren abloesen, entsprechen eben nicht den Langzeiterwartungen an einer Uhr.

Gruss,
    Bernhard

Sykes Avatar von retsyo
    Gute Frage: was darf's denn Neues sein?

Ich denke auch, dass gerade diese gewisse Kontinuität Rolex ausmacht und mal eher bissi an Design oder Material gebastelt wird, als hier wirklich ständig das "BRAND NEW" Banner aufzuhängen.

Im Übrigen und vor allem zu den Preiserhöhungen, aber da bin ich der einsame Rufer:

Rolex ist kein Grundnahrungsmittel.

Wenn also 1. Gewinn winkt und 2. die Mittbewerber voran preschen, na dann gehen eben auch bei der "Mutter" die Preise rauf. Ist doch klar. Geht ja auch irgendwo um die Stellung im Luxussegment, ich betone: Luxus.
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Als Neuerung würde ich mir persönlich eine 14060M in der Keramik Version, eine GMT in WG aber ohne Steine eine Platin Sub oder eine Daytona in Stahl mit Datum und Racing Dail wünschen.

Wie viel ich davon kaufen würde? Ich denke maximal eine von den.

Derzeit bin ich aber recht zufrieden mit dem was Rolex anbietet bzw. angeboten hat.

Meine Wünsche sind jedoch auch mehr optischer Natur. Zu den Werken kann ich persönlich nichts negatives sagen.

"Never touch a runnig system"
    Einfach nur: Stefan

Sykes Avatar von retsyo
    Wer "Bespoke" will, der soll zu Rolls-Royce gehen.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich habe meine Uhren-Leidenschaft vor mittlerweile fast 20 Jahren bei mir festgestellt und damals mangels praller Kasse zunächst mit dem Sammeln und ausführlichen Studieren von Uhrenmagazinen und -Katalogen "therapiert". Wenn ich mir heute einen alten Armbanduhren-Katalog vom Heel-verlag anschaue, dann sind es teilweise grausige Anblicke, was damals wohl dem "Nerv der Zeit" entsprochen haben soll. Ich gebe zu, manche von den - aus heutiger Sicht - Grausamkeiten haben mir zeitweise auch ganz gut gefallen. Was aber besonders auffällt: Viele Modelle sind inzwischen vom Markt verschwunden, Produktreihen wurden eingestellt, regelmäßige "Modellpflege im Zwei-Jahres-Rhythmus" sorgen dafür, dass man inzwischen die Vorgängermodelle der gleichen Reihe bei manchen Herstellern fast schon für komplett andere Produktlinien halten könnte, ganze Anbieter sind komplett vom Markt verschwunden, manche sogar schon so lange, dass man sie inzwischen aufgrund eines Traditionsnamens "wiederbelebt".

Einzig eine Rolex sah aus wie eine Rolex sieht heute aus wie eine Rolex und wird immer aussehen wie eine Rolex. Ich denke, dass diese kontinuierliche Besinnung auf die Wurzeln, auf Erfolge einzelner Modellreihen, das behutsame Pflegen, machmal auch nur im Detail und im Verborgenen genau das ist, was dieser Marke seine Unvergleichlichkeit und nicht zuletzt auch Wertbestätigkeit verleiht. Dass es regelmäßig zu PE's kommt, ist nicht nur im haus mit der Krone so, doch dafür erhält man immer auch einen Gegenwert, der diesen über die Zeit behält und steigert.
    Geändert von mactuch (05.10.2011 um 10:20 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Themenstarter
    Ich finde schon das Rolex sehr innovativ ist.
    In Wasserdichtigkeit, Federtechnik, Stosssicherung usw. sind die weit vorn.
    Das gibt es ja jetzt schon.

Schwächen sehe ich bei der Chronographen Technik, also z.B 60 Stoppminuten, Unterwasser zu betätigende Drücker oder Datum.
    Da ist Rolex (traditionell) hinterher.
    Eventuell passiert hier etwas. Weiß jemand was?

Bis dann....FRANC

Double-Red
    Unter Wasser zu betätigendes Datum, darauf warte ich schon lange.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Themenstarter
    Bei Rolex nicht mal über Wasser.

Bis dann....FRANC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange Rolex Uhren in dieser Größenordnung verkauft, haben sie alles richtig gemacht.

Themenstarter
    Ich meine eigentlich, wenn Rolex ein Riesen D&D Department hat und Mio. Franken ausgibt.
    Sollte doch auch was zu hören sein über neue Technik.
    Eventuell kommt ja auch raus, dass es bei Rolex noch bessere Sicherheitssysteme gibt als bei Apple.

Bis dann....FRANC

Yacht-Master
    Ein Chronographenwerk mit Datumsanzeige und ein Chronographengehäuse ohne verschraubte Drücker (trotzdem wasserdicht bei Betätigung) darf es ruhig sein.
    Ist doch wirklich keine Raketentechnik bzw. unlösbare Aufgabe für ein Unternehmen wie Rolex. Ist doch peinlich, sowas.
    Ach so: eine flache Lederbandschließe für die Schoko-Daytona ist m. E. auch kein übertriebener Wunsch...
    Übertrieben kurze Produktzyklen wie bei z. B. Breitling wünsche ich mir allerdings nicht.
    Markenbotschafter-Verjüngung ist mit dagegen extrem gleich.
    Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich muss sagen, mit der DeeSea hat Rolex für die nächsten 40 Jahre genug gemacht.
    Und das meine ich nicht ironisch...
    Warum muss immer alles nocht tiefer, noch härter, noch lauter und schneller werden ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...