Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli

SubDate 16610 - Behalten ??

Tach zusammen

habe neben einigen anderen Uhren noch eine 16610 LC 100 im Tresor liegen, die ich insgesamt nur 1 mal, nämlich vom Händler nach Hause, angehabt habe. Eigentlich war sie für meinen Sohn zum Abi gedacht, aber er hätte jetzt lieber meine Tudor Chrono Heritage! Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm !!!
    Da jetzt wieder mal andere Projekte anstehen, überlege ich, ob ich mich von dieser Uhr trennen soll, denn 1 mal am Arm in 2,5 Jahren ist echt wenig Tragezeit !!

Meine Frage zielt auch weniger auf die monetäre Seite - die ist ja relativ transparent und ein Verkauf hier übers SC sinnvoll - oder Wertsteigerung ab sondern mehr auf die Wiederbeschaffungsmöglichkeit, wenn ich später doch noch mal dieses Modell in vergleichbarem Zustand begehren würde.

Hab ihr dazu eine Meinung oder vielleicht sogar Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Modell? Heißt direkt: Hab ihr euch schon mal in den Allerwertesten gebissen wegen einer Uhr, die euch du die Lappen gegangen ist oder meint ihr, dass das bei einem solchen Allerweltsmodell unproblematisch ist ??

Wolli

Sea-Dweller
    Behalten (hatte so ein Erlebnis mal mit einer 16600)!
    Gruß Peter

Comex
    Ich für meinen Teil hab noch nie einer Uhr nachgetrauert, viele andere hier aber schon.
    Konkret zur 16610 würd ich sagen, dass es die Uhr schon noch einige Jahre in gutem Zustand zu kaufen geben wird.
    LG, Oliver

Day-Date Avatar von docpassau
    Ein paar Gedanken zu dem Teil:

1. wird wohl bei der produzierten Menge nie eine wertvolle Vintage 1:0 fürs verkaufen
    2. der aktuell aufgerufene Preis für ne NOS 16610 ist hoch 2:0 fürs verkaufen
    3. anscheinend will weder dein Sohn noch du die Uhr tragen 3:0 fürs verkaufen

Für mich wär die Sache klar....
    Gruss, Bertram

Comex Avatar von The Banker
    Ich würde sie bei der Geschichte weggeben, Du hast deutlich interessantere Uhren am Start.
    Beste Grüße, Thilo

Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ein paar Gedanken zu dem Teil:

1. wird wohl bei der produzierten Menge nie eine wertvolle Vintage 1:0 fürs verkaufen
    2. der aktuell aufgerufene Preis für ne NOS 16610 ist hoch 2:0 fürs verkaufen
    3. anscheinend will weder dein Sohn noch du die Uhr tragen 3:0 fürs verkaufen

Für mich wär die Sache klar....
    Schlüssige und nachvollziehbare Begründung 4:0

Wolli

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich finde sie ist eine der absolut wenigen puristischen Uhren.

Weniger in diesem Sinne geht nicht, das macht sie besonders.

Du wirst in 10 Jahren vermutlich, die Faszination Uhrentechnisch dieses Teiles ist sehr hoch, vielleicht vermissen. Deine bekommst du nie mehr.

Ich würde sie nicht gehen lassen. Habe derlei gleiche Überlegungungen angestellt mit meiner.

Aber Basics holen einen früher oder später immer im Leben wieder ein.... und dann wird es schwierig.

5:5
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von Petedabomb
    Wenn du das Geld nicht dringend brauchst:

Behalten! Ist eine schöne Uhr, die ich gerne auch hätte.

Vergiss nicht, dass du eine fast neue Uhr hast, die nicht mehr produziert wird!

In 30 Jahren in dem Zustand wäre die der Knaller
    Geändert von Petedabomb (11.07.2011 um 17:15 Uhr)
    Gruß
    Stephan

ich glaube nicht, dass die Uhr enorme Wertsprünge machen wird zumindest nicht in den nächsten Jahren dafür gibt es sie zu oft. Meine Tendenz wäre eher verkaufen wenn du sie nicht so oft trägst und das Geld für andere Dinge einsetzen willst. Ich find die richtigen puristischen Klassiker sind eher die 14060 2liner und die alten Plexis die würde ich nie hergeben.

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Die 16610 war meine erste Krone, deshalb wäre ein Verkauf ein absolutes "no go"!
    Allerdings hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner 16710.
    [URL="http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111671-Eure-Meinung-Daytona-statt-Pepsi"]
    Da ich aber das Geld nicht unbedingt brauche, werde ich sie behalten!
    Gruß Kai

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Wolli,

1.) der Klassiker überhaupt
    2.) wird in der "alten" Form nicht mehr gebaut.

Behalten, eine der schönsten von Rolex!!!!!!!!!!!!!!

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Daytona Avatar von frame
    Wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, auch um eine andere Uhr kaufen zu müssen, behalten!! Es kommen ja vielleicht ja auch noch Enkel? Wer weiß?

Beste Grüße, Heinrich

Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenmaho Beitrag anzeigen
    Wolli,

1.) der Klassiker überhaupt
    2.) wird in der "alten" Form nicht mehr gebaut.

Behalten, eine der schönsten von Rolex!!!!!!!!!!!!!!

Manfred
    Würde ich ja auch so sehen, wenn nicht die Rail, die DRSD oder oder oder wären ! Wenn ich vor den Uhren stehe, fällt meine Wahl meist zuerst auf die Plexi's oder die PAM ! Dann gleichwertig auf die GMT's oder Daytona's / Tudor Chronos! Und dann steht ich vor der Überlegung 16610 anziehen oder doch liegen und unberührt lassen ! Dann bleibt sie immer im Käfig!

Aber wahrscheinlich habt ihr auch in Teilen recht ! Ne neue Uhr in 20 Jahren, die man selber gekauft hat, das ist schon eine tolle Geschichte !

Ich grübel mal !!

Wolli

Deepsea
    Behalten, außer du brauchst das Geld ganz dringend! Eines der Klassiker, eines der letzten Modelle ohne fat case (wer es mag). Auch wenn es quantitativ viele 16610 gibt - sie bleibt das Rolex-Gesicht.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wenn so selten getragen, wuerde ich sie verkaufen. Und derzeit bekommt man gutes Geld dafuer.

Double-Red Avatar von sausapia
    Der Verkaufszeitpunkt ist für das Modell gut und die Wertsteigerung wird sich in den nächsten jahren in Grenzen halten. Diese wird aber imho definitiv höher als die Inflation sein. Verkaufe sie nur, wenn Du das andere Projekt kurzfristig realisieren willst.

Ich hatte meine im letzten Jahr innerhalb von drei Tagen verkauft. Heute hätte ich dafür schätzungsweise 300,- Euro mehr bekommen....

Rheinische Grüße, Frank

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Wenn's ne Z-Serie sein sollte, kannste mir gerne ne PN schicken, ich suche noch eine Jahrgangsuhr für meinen Neffen. Einstellgebühr für den SC teilen wir uns dann ggf., Umgehung des SC ist ein schweres Vergehen hier ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Hallo Wolfgang,

bei den Uhren, die ich nun schon von Dir kenne ist eine 16610 nichts wirklich Besonderes. Dazu kommt, dass Du und Dein Filius sie nicht tragen wollt. Daher klare Meinung - Gunst der Stunde nutzen und mit der Kohle was Schönes kaufen, dass ihr vielleicht dann auch Beide tragen wollt.

LG aus Trier
    Gruß

Rüdiger

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Schwierig. Wenn sie gutes Geld bringt, warum nicht gehen lassen? Es wird auch in ein paar jahren schöne 16610er geben, und immer welche die auch verkauft werden (müssen) oder was auch immer.
    Lg Pasci

Explorer Avatar von tobi23
    Weg mit dem Ding!!

Du trägst sie nicht, dein Sohn will sie nicht ... Wertsteigerung ... naja, gibt sicherlich viele die so ne Möhre im safe haben und spekulieren!

Verkaufen und dann das kaufen was dir gefällt!!
    beste Grüße Tobi

[
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”